Manipulation am Festnetz möglich?

  • Wie wäre diese Theorie?


    Störenfried "A" hat noch einen "alten" NTBA (vorzugsweise ein weitverbreitetes Model) und ein billiges ISDN rumliegen. Da Opfer "B" noch eine alte Verteilerdos von der Post hat, welche ungünstigerweise auch noch in einer gut getartnten Häuserniesche sitzt, klemmt A kurz mal alles an seinen NTBA an und programmiert eine ext. Rufumleitung zu 110 *g*


    oder


    Der NTBA von Opfer "B" sitzt im Keller welcher wiederum oft nicht verschlossen ist. Heini "A" klettert mit seinem billigen ISDN-Telefon hinein klemmt sein Telefon in die zweite Buchse und ruft sich selber auf dem Prepaid Handy an, welches nicht auf seinen Namen registriert ist. Danach ruft er die Nummer, die auf dem Handydisplay zuvor zu lesen war mit unterdrückter Nummer an und macht Opfer "B" am Telefon rund. Opfer "B" zeigt sich dann quasie selber an *g*


    *g* wozu sonst wohl braucht man ISDN, wenn nicht um künftig über das Telefon seine Selbstgespräche führen zu können!


    oder


    Mit einem NTBA, einem Laptop mit ISDN-Karte oder ggf. einem analogen Modem oder ggf. einem Splitter und Netzwerkkarte ausgerüstet Zugriff auf die Telefonleitung verschaffen. Im einem Selbstmordforum dann seine feste Absicht kund tun, den morgigen Tag nicht mehr erleben zu wollen. Der Anschlussinhaber bekommt dann sehr bald "Besuch" und wenn er nicht so "wortgewand" ist, sogar noch einen "Hotel-Aufenthalt" für die nächste Nacht gratis *g* Ist doch alles nicht so schlimm! Man kann doch über alle reden! *g*


    *


    Aber mal im Ernst. Es dürfte wohl so ziemlich alles möglich sein, wenn man ungestört und unbeobachtet über die "Hardware" verfügen kann.

  • AWS auf 110 (und andere Sondernummern) gehen in der VSt nicht.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • @ rannseier
    Ich habs ja auch noch nicht ausprobiert. Geht denn das Weiße Haus? Zur Not muss sich doch über das Internet ne Telefonnummer von einem Puff in Thailand besorgen lassen ;-) BTW die "normale" Festnetznummer der Cops müsste aber wieder gehen. Sollte ja auch keine Anleitung sein, sondern nurmehr verdeutlichen, dass man, insofern als dass man über die Hardware verfügen kann auf Kurz oder Lang alles theoretisch alles hinbekomt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Genial sind auch die nachgerüsteten EVs 64(a) mit abstehender Schraube. Wenn da keine Spitzzange reicht weiss ich alles..


    EVs 64a , welcher war das gleich mit abstehender Schraube ?


    Richtig unsicher ist ja auch der EVz 84 bei dem man entweder ein SS81 Schloss und/oder eine RSS Schraube einbauen kann, da bietet dieses leichte Plastikkästchen keinerlei Widerstand, auch mit einem Schloss drin, nicht gerade viel Schutz gegen auf/abhebeln des Deckels, wenn man mal bedenkt wo die EVz teilweise unverschlossen auf Grundstücken, in Treppenhäusern usw... praktisch dazu einladen sich einzuklinken. Diese "Übergabepunkte" hätte man doch von Anfang an, bei der Bundespost, später Telekom, sicherer und stabiler gestalten sollen. :mad:
    Zum Schluß ist immer der Inhaber des Anschlusses der Dumme/geprellte, wenn (auf Kosten des ungeliebten Nachbarn), teure Auslands oder 0900-0 Nummern angerufen werden. ...., was ja auch schon vorkam. :p

    SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von münzentstörer
    EVs 64a , welcher war das gleich mit abstehender Schraube ?


    Richtig unsicher ist ja auch der EVz 84 bei dem man entweder ein SS81 Schloss und/oder eine RSS Schraube einbauen kann, da bietet dieses leichte Plastikkästchen keinerlei Widerstand, auch mit einem Schloss drin, nicht gerade viel Schutz gegen auf/abhebeln des Deckels, wenn man mal bedenkt wo die EVz teilweise unverschlossen auf Grundstücken, in Treppenhäusern usw... praktisch dazu einladen sich einzuklinken. Diese "Übergabepunkte" hätte man doch von Anfang an, bei der Bundespost, später Telekom, sicherer und stabiler gestalten sollen. :mad:
    Zum Schluß ist immer der Inhaber des Anschlusses der Dumme/geprellte, wenn (auf Kosten des ungeliebten Nachbarn), teure Auslands oder 0900-0 Nummern angerufen werden. ...., was ja auch schon vorkam. :p


    http://www.fernmeldemuseum-aac…/linien_endverzweiger.jpg


    Der 3. von Links. Wenn die Schraube absteht ist das ein idealer Angriffspunkt um die mittels der Spitzzange herauszudrehen. Wenn das Phospor weit genug herausgedreht ist setzt man den 4mm Schlitz an und macht das Dingen auf (und wirft die Schraube in die nächste Ecke).


    Bisher hab ich übrigens keinen APL gefunden, den ich nicht ohne Schlüssel öffnen konnte. :-)

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemenso
    @ rannseier
    Ich habs ja auch noch nicht ausprobiert. Geht denn das Weiße Haus? Zur Not muss sich doch über das Internet ne Telefonnummer von einem Puff in Thailand besorgen lassen ;-) BTW die "normale" Festnetznummer der Cops müsste aber wieder gehen. Sollte ja auch keine Anleitung sein, sondern nurmehr verdeutlichen, dass man, insofern als dass man über die Hardware verfügen kann auf Kurz oder Lang alles theoretisch alles hinbekomt.


    Normale Festnetznummern sind kein Problem, nur Sondernummern funktionieren nicht und sind in der VSt gesperrt.


    Aber man könnte zur Not einen Anrufweiterleiter in den Keller installieren..

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    http://www.fernmeldemuseum-aac…/linien_endverzweiger.jpg


    Der 3. von Links. Wenn die Schraube absteht ist das ein idealer Angriffspunkt um die mittels der Spitzzange herauszudrehen. Wenn das Phospor weit genug herausgedreht ist setzt man den 4mm Schlitz an und macht das Dingen auf (und wirft die Schraube in die nächste Ecke).


    Bisher hab ich übrigens keinen APL gefunden, den ich nicht ohne Schlüssel öffnen konnte. :-)



    ja, richtig, danke für die bildliche Darstellung :top:

    SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!