Manipulation am Festnetz möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Der sogennante (preiswerteste) Analoge Anschluß ist schon lange nicht - wie der Name sagt Analog ;)

ich denke, dass wir hier von der strecke von 1.tae bis zur vermittlungsstelle sprechen und dort ist der anschluss sowas von analog! alles was hinter der vst ist, ist ein anderes thema und ziemlich missbrauchs sicher!

cu

• Ihr mögt da ja Recht haben - bin kein Spezialist.

Ein Telekomhandwerker der bei mir mal eine neue Dose verlegt hat, erzählte halt auch das es Marketingtechnische Gründe hat, den billigsten Anschluss als 'analogen' zu bezeichnen... who knows... ;)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Jo,

da hat der Telekom-Techniker dir (mit Verlaub) Mist erzählt. Wie sollten sonst analoge Telefone an deinem Anschluß funktionieren?
    DSL ist nur eine Aufsplittung der Frequenzen, die niedrigen werden zum sprechen genutzt, die hohen zur Datenübertragung (um es jetzt mal simpel auszudrücken).
    Was in der Vermittlungsstelle passiert ist natürlich dann nicht mehr analog.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Ja, "Anzapfen" ist bei analogen Anschlüssen sehr leicht, das kann eigentlich jeder der ein wenig geschick hat. :flop:
    Entweder wie hier schon geschildert am KVz (Kabelverzweiger) auf der Straße ( falls man den dafür benötigten Schlüssel vom Schließsystem hat) oder noch einfacher im Keller am eventuell unverschlossenen Hausübergabepunkt wo das ankommende Erdkabel an einem EVz (Endverzweiger / kleiner Verteilerkasten) ankommt und dann zur entsprechenden Anschlußdose weitergeführt wird. Eigentlich tut´s dafür auch ein ganz normales Telefon um sich auf eine Leitung aufzuschalten, einfach anklemmen, fertig ! Komfortabler gehts natürlich mit einem Prüfhandapparat den es schon für ganz kleines Geld bei ebay gibt .

Nur das Problem sehe ich darin, wenn festgestellt wurde , daß das Gespräch von diesem Anschluß kam, zu Beweisen das man diesen Anruf wirklich nicht getätigt hat.

Denn wenn man sich ohne Spuren zu hinterlassen, ganz sauber bzw professionell in diese Leitung eingeklinkt und keine Verteilerkästen oä... aufgebrochen hat, daran Spuren zu finden sind,vielleicht Isolierungen von Kabeln entfernt hat oder gar noch dafür extra angeschlossene Drähte auffindbar sind.... wird es sehr schwer das zu Beweisen.
    So gesehen kann man dann nicht feststellen ob der Anruf nun vom Telefon kam welches in der Anschlußdose steckt, oder 10m vor der Telefondose am Verteiler im Keller telefoniert wurde.
    :mad:

SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

• Zitat

Original geschrieben von münzentstörer

Entweder wie hier schon geschildert am KVz (Kabelverzweiger) auf der Straße ( falls man den dafür benötigten Schlüssel vom Schließsystem hat)

Wieso Schlüssel?

Bei denen mit Einzelpunkt-Schliessung (also die alten):

Spitzzange zwischen Tür und Gehäuse
    4mm Schlitz unter dem Riegel ansetzen, 2-3 mal mit dem Hammer (Handkante tuts auch, tut aber irgendwann weh) dagegen und offen ist das Ding.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Wieso Schlüssel?

Spitzzange zwischen Tür und Gehäuse
    4mm Schlitz unter dem Riegel ansetzen, 2-3 mal mit dem Hammer (Handkante tuts auch, tut aber irgendwann weh) dagegen und offen ist das Ding.

ja richtig, aha ein Fachmannin sachen KVz öffen ;) habe mich jetzt auf die "moderneren" KVz mit den Schlüsseln vom Schließsystem 81 bezogen. Natürlich gibts zig Möglichkeiten sich an fremden Telefonleitungen zu Schaffen zu machen und sich irgendwo einzuklinken :p

SUCHE: alles aus dem Bereich Münzfernsprecher , Telefonzelle, Öffentlicher Fernsprecher . (kompl. Geräte, Literatur, Ersatzteile, Beschilderung usw....) Melde Dich bei mir !!!

• Zitat

Also ich denke es wäre besser hier nicht auch noch Tips zum Knacken eines solchen Verteilers zu geben... ;)

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Also ich denke es wäre besser hier nicht auch noch Tips zum Knacken eines solchen Verteilers zu geben... ;)

Das Rillenschliesssystem lässt sich übrigens auch prima mit einem 4mm-Schlitz öffnen. ;-)

MfG,
    Karl

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Das Rillenschliesssystem lässt sich übrigens auch prima mit einem 4mm-Schlitz öffnen. ;-)

Kennst Dich wohl gut damit aus, auch mit dem RSS ? ...wohl schon öfters gemacht ? Meisst haben ja die EVz das Schloss vom SS81 oder die RSS Schraube nicht eingabut, somit macht man es potentiellen Tätern auch zu leicht an den Verteilern rumzufummeln :flop:

• Genial sind auch die nachgerüsteten EVs 64(a) mit abstehender Schraube. Wenn da keine Spitzzange reicht weiss ich alles..

MfG,
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!