Manipulation am Festnetz möglich?

• Frage ohne realen Hintergrund:

Person A ruft bei Person B an und beleidigt sie.
    Person B erstattet Anzeige, die Polizei stellt fest, dass vom Anschluss des A ein Anruf bei der Person B getätigt wird.

Hat A die Möglichkeit, zu behaupten, ein anderer hätte sein Festnetz von "außen" missbraucht?

Voice-over-IP sei hier mal außen vor gelassen, bleiben wir beim ganz normalen Telefon.

• Behaupten kann man alles...

Manipulieren auch...

alles ist möglich, die Polizei und die Telekom können es aber rausfinden...

A sollte sich entschuldigen und zur seiner Schandtat stehen. (wenn schuldig!)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Bei analogem System auf jeden fall, dort kann man ja einfach ein Telefon parallel zum anderen anschließen und so Telefonieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ähmm...heutzutage sind wohl alle Anschlüsse Digital, und völlig unproblematisch anzapfbar...

• Zitat

Original geschrieben von mr.evil3000
    Ist zum "Anzapfen" eine unmittelbare (räumliche) Nähe des Anzapfenden zum Angezapften nötig?

Ein normales analoges Telefon anzuzapfen ist natürlich nicht so schwer, aber auch eben nicht so leicht wie sich in ein offenes WLAN zu verbinden. Ein Telekomiker müsste theoretisch nur den Telefonkasten am Ende der Straße öffnen, also mehr muss nicht gemacht werden.

Andersherum wird sich die Polizei fragen, wem dient deine Aussage. Denn es wird unglaubwürdig, wenn man anfängt mit irgendwelchen unbegründeten Verschwörungen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ähmm...heutzutage sind wohl alle Anschlüsse Digital, und völlig unproblematisch anzapfbar...

:confused: also wied er name schon sagt, ist ein analoger anschluss analog und nicht digital!
    ein isdn-anschluss ist digital und daurch schwerer anzuzapfen, da man nicht einfach mithören kann (parallel drauf klemmen)! ich war im aussendienst bei der t-com und wüsste jetzt von keinem handapparat, der bei nem isdn-anschluss mithören könnte!

btt: wenn du einen analogen-anschluss hast, kann man überall mithören, wo man an das entsprechende kabel kommt.

cu

• Der sogennante (preiswerteste) Analoge Anschluß ist schon lange nicht - wie der Name sagt Analog ;)

Der 318i hat auch keinen 1.8 Motor mehr - sondern einen 2Liter.

Marketingtechnisch, und wegen dem an was die Leute gewöhnt wurden, werden alte Bezeichnungen beibehalten.

Oder warum kann man neuerdings beim 'analogen' Anschluß

a. Konferenzen
    b. Rufnummern übermitteln
    c. weiterleiten
    d. Dsl benutzen
    e.
    ..
    ..
    z. usw...

Analog war mal!

• Zitat

Person A ruft bei Person B an und beleidigt sie.

Zitat

Hat A die Möglichkeit, zu behaupten, ein anderer hätte sein Festnetz von
    "außen" missbraucht?

Ich hoffe, er wird sich nicht durch irgenwelche Hilfe von hier rausreden können.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Der sogennante (preiswerteste) Analoge Anschluß ist schon lange nicht - wie der Name sagt Analog ;)

Doch, auf der letzten Meile schon, sonst könnte man ja kein analoges Telefon mehr anschließen. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!