Wechsel von Arcor ISDN zu T-Com analog: Rufnummernmitnahme?

• Moin,

nachdem Arcor heute zugegeben hat, dass sie hier kein DSL16000 schalten können, habe ich nun endlich die Möglichkeit, gemäß den Vertragskonditionen, die vor dem beauftragten Bandbreitenwechsel galten (und da war die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen), den Arcor-Vertrag zu kündigen. Bei dem Anschluss handelt es sich wie üblich um einen ISDN-Anschluss, dessen zwei zusätzliche Nummern allerdings nie gebraucht wurden.

Wie wäre jetzt der genaue Ablauf, um beim Wechsel von Arcor zu T-Com (dort wird es ein Analog-Anschluss mit DSL werden) gezielt eine der drei Arcor-MSNs zu T-Com umzuziehen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallöle Big Blue

wenn du eine von den drei Rufnummern gerne mit zur T-Com nehmen möchtset dann mußt du die betreffende Rufnummer portieren lassen.
    Das heißt bei der Telekom anrufen dort kurz den Fall schildern, die schicken Dir dann ein Formular zu was du ausfüllst und darauf die Nummer vermerkst dann gehts zurück zur telekom und die setzen sich dann mit Arcor in Verbindung um die Nummer zu portieren d.h. zu wechseln.
    Aber du darfst auf keinen fall vorher bei Arcor kündigen sonst sind die Nummern weg.
    Ich hoffe das es so abläuft bei mir war es jedenfalls so ähnlich, hatte halt nur den fall das meine Nummer schon mal früher bei der Telekom war, und ich jetzt sozusagen wieder zurückgegangen bin.
    Und denke bitte auch daran das sich daraus Kosten für die Portierung ergeben.
    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!