Kostenlos telefonieren - Peter zahlt

• Hi ich benutze seit wenigen Tagen jetzt auch Peterzahlt, aber bisher nur so, dass ich als eigene Nummer die Festnetznummer angegeben habe. Für mich wäre es vorteilhaft wenn das ganze mit Headset und Softphone funktionieren würde. Also habe ich mich bei sipgate.de angemeldet und dort eine Nummer bekommen, doch leider akzeptiert Peterzahlt diese Nummer nicht, obwohl in der Hilfe dort in der Hilfe steht, dass man ein VOIP-Softphone wie Skype oder sipgate verwenden kann. Weiß jemand einen Rat wie ich das einrichten kann, sodass ich alles am PC mit Headset machen kann, ohne mein Festnetztelefon dazu zu nehmen.
    Mfg Johannes

• Zitat

Original geschrieben von Depre
    Hi ich benutze seit wenigen Tagen jetzt auch Peterzahlt, aber bisher nur so, dass ich als eigene Nummer die Festnetznummer angegeben habe. Für mich wäre es vorteilhaft wenn das ganze mit Headset und Softphone funktionieren würde. Also habe ich mich bei sipgate.de angemeldet und dort eine Nummer bekommen, doch leider akzeptiert Peterzahlt diese Nummer nicht, obwohl in der Hilfe dort in der Hilfe steht, dass man ein VOIP-Softphone wie Skype oder sipgate verwenden kann. Weiß jemand einen Rat wie ich das einrichten kann, sodass ich alles am PC mit Headset machen kann, ohne mein Festnetztelefon dazu zu nehmen.
    Mfg Johannes

Welche Vorwahl hast du dir bei Sipgate geben lassen?
    Die Nationale oder die Lokale?

http://www.sipgate.de/user/numbers.php

Mit der Lokalen müsste es eigentlich funktionieren.

• daran könnte es liegen ich habe die nationale 0180-1 verwendet, da die lokale Vorwahl von und nicht verfügbar war, bei den vorhandenen Vorwahlen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne mein Vorhaben zu verwirklichen?

• Zitat

Original geschrieben von Depre
    daran könnte es liegen ich habe die nationale 0180-1 verwendet, da die lokale Vorwahl von und nicht verfügbar war, bei den vorhandenen Vorwahlen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne mein Vorhaben zu verwirklichen?

Peter ist es egal, was für ein Anschluss du hast. Ob es nun ein normaler Telefonanschluss ist, ein VoIP Anschluss oder ein Handyanschluss.
    Bedeutend ist nur, dass du eine Deutsche Festnetzvorwahl hast.

Du musst also ein VoIP Anbieter finden, der dir eine Festnetznummer gibt.
    Es kann ja auch ruhig eine Vorwahl aus einem anderen Ort sein.

• Tja, war es das schon wieder?
    Derzeit steht auf der Homepage folgender Text:

Zitat

Land unter!
    Leider sind wir derzeit so überlastet, dass wir Sie nicht verbinden können. In Kürze werden wir unsere Kapazitäten verdoppeln, dies braucht jedoch noch ein bisschen Zeit.

Durchhalteparole oder tatsächlich temporärer Engpass?
    Kam in den letzten Stunden nochmal jemand bis zur Rufnummerneingabe durch?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• ja, ich bin durchgekommen, war so 1830 Uhr herum. Heute morgen vor 10 Uhr ging es auch, so um 14 oder 15 Uhr, ich weis nicht mehr so genau, kam ich auch 1x durch.

Christian

• zwischen 18 und 21 Uhr war gestern auch total dicht.
    Heute hatte ich kurz vor 20 Uhr probiert - da gings auch nicht. Etwas später allerdings wieder alles OK. Ich denke so langsam hat sich die Webseite rumgesprochen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Klappt auch einwandfrei mit Mac OS und dem Browser Safari. Das Fenster lässt sich verkleinert ins Dock legen. Die Verbindung bleibt dabei erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!