Kostenlos telefonieren - Peter zahlt

  • Hallo,


    ist schon ne super Sache. Allerdings finde ich, dass durch diese ganzen Call-By-Call Anbieter die Ersparnis inzwischen nicht mehr sooo hoch ist. Falls einige hier, die oft ins Ausland etc. telefonieren, es noch nicht wissen:


    Billiger Telefonieren


    Hier gibt es einen Schnellrechner, der je nach Ziel eine CBC-Vorwahl im Cent-Bereich ausspuckt, nach Wunsch auch mit Tarifansage.



    MfG,
    CHRIS

  • Nicht nur Peter zahlt :)


    Jetzt gibt es auch einen Sip-kompatiblen Dienst, der aber auch ein Webinterface betreibt. Hier zu finden.


    Quasi "Peter Sparvoip" :D


    EDIT: Es wird übrigens netterweise die "Anrufernummer" übertragen und ich bin bezüglich Schnelligkeit, Latenzen, Rauschen und Hall bei einem spontanen Test schon recht zufrieden.


    Wer bastelt uns denn jetzt ein kleines Script für Wap und vielleicht sogar für ein "Anstoßen per SMS"? So ein kleines Serverchen mit Internet und ISDN/Telefonanschluß dürfte doch hier und da in der Ecke stehen.

  • @ s-elch


    Von einem solchem Betamax Ableger ( Stichwort voipbuster) , wurde hier in diesem Thread schon berichtet, diese Ableger gibt es ja im zweistelligen Bereich. ;) Und alle haben eins Gemeinsam, Mindesteinzahlung - meist 10 EURO- erforderlich, die nach 3 - 4 Monaten verfallen. Manche Ableger funktionieren auch wochenlang ohne Einzahlung, aber niemand weis wie lange, ob gewollt oder ungewollt.


    Ich denke da ist Peter verlässlicher, wenn auch umständlicher. ;)

  • Oh, ich bin ein wenig raus aus dem Thema, sorry. Habe vor einiger Zeit mal einen Sparvoip-Account genutzt. Mit Betamax konnte ich nichts anfangen ... dachte voipstunt und co seien Finarea-Ableger.


    Sparvoip läuft übrigens immernoch (oder wieder?) - da hat das "Länderpuzzle" noch nicht so zugeschlagen.


    Die Benutzung des Webinterface scheint aber nichts von den Nachteilen mitbekommen zu haben. Jedenfalls steht da keine Einschränkung bezüglich Länge der Gespräche oder so. Und mir ist nicht klar, wie man die Daten einem Nuzter zwecks Deckelung zuordnen möchte. Nach IP/Zielrufnummer/"Anrufernummer"...


    Man kann ja beide auf Bookmarks legen, stört ja nicht. In meinem Firefox bleibt auf jeden Fall erstmal freecall drin - peter lässt sich bei adblock nicht vernünftig freischalten :)

  • Grützi aus der Schweiz ;)


    In Zürich gibts so ein kostenloses Blättla, da war ein Artikel über diese Seite drin:


    http://www.jajah.com/



    Der Nachteil ist, dass man nicht solange ohne Regestrierung telefonieren kann. Allerdings planen die, Ihren Service auch auf sms und WAP auszuweiten, so dass man nicht mehr an den PC muss.

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Ich hab den Dienst jetzt desöfteren in Anspruch genommen. Ab und an kriegt der Angerufene eine Mitteilung das man die weiteren Kosten für das Gespräch übernehmen muss und es mit JA bestätigen muss. Ansonsten solle man doch bitte auflegen.


    Irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt hab, dabei hab ich bisher nur 3-4 mal den Dienst überhaupt in Anspruch genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!