Kostenlos telefonieren - Peter zahlt

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    callorado

:top:

Schon mal nicht schlecht :top: was gibt es da sonst noch "Gutes" auf dem Markt?
    Wir müssen z.B. ab und an nach Chile (Mobilfunknetz und Festnetz) telefonieren....auch Mobilfunk hier in D wäre ein Thema

• smslisto.com

teils kostenpflichtig,aber immer billig. Die einwahlnummern sind mancmal gesperrt (z.b. Bei o2 immer mal wieder), gibt aber auch einen anrufaufbau per rückruf.

• 03031191736 wäre die Einwalnummer für SMSListo, könnt ihr ja mal vor Aufladung des SMSListo-Kontos testen

• Die Türkei haben sie still und heimlich aus der Liste genommen. Toll Peter!

edit: ist anscheinend doch nicht so heimlich gewesen. Aber die Gesprächspreise in die Türkei sind doch nicht gestiegen. Kennt jemand eine Alternative dazu?

Kostenlose Gespräche in die Türkei werden nicht mehr unterstützt

13.04.2011

Wegen deutlich gestiegener Kosten für Gespräche in die Türkei mussten wir dieses Land leider aus unserem PeterZahlt-Angebot herausnehmen. Aktuell unterstützt PeterZahlt damit weltweit 38 Länder, in die Sie kostenfrei telefonieren können.

Wir geben natürlich unser Bestes, um Ihnen auch weiterhin kostenlose Gespräche in so viele Länder wie möglich anbieten zu können. Den Wegfall der Türkei bedauern wir sehr, wir bitten jedoch um Verständnis.

Viel Spaß weiterhin beim kostenlosen Telefonieren wünscht
    Ihr PeterZahlt Team

• Da steht ja nichts davon, daß die Minutenpreise in die Türkei gestiegen sind, was auch als eher unwahrscheinlich erscheint. Möglicherweise sind die Türkeitelefonate ja "zu gut" angekommen, ohne daß sie sich rechnerisch auch für den Betreiber lohnten. Dann muss er natürlich irgendwann die Reißleine ziehen, um nicht das ganze Unternehmen zu gefährden. Gerade für Türkeigespräche gibt's ja wegen der Migrantenzahlen einen riesigen Bedarf. Andererseits kommt man mit diversen Festnetzoptionen oder auch dem Base-Ableger Ayyildiz auch so schon sehr günstig an Türkeiminuten.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Selbsteinwahl ist sowas von uninteressant, dafür gibt es 1000 andere bessere Dienste.

Übrigens wurde die Türkei aus der Liste gestrichen, auch egal dauerte eh über eine halbe Stunde bis man verbunden wird.

wurde schon am 15.4. bemerkt. ;)

wie gesagt mußte man eh für ein mal telefonieren über 30 Minuten warten und mehr als eine Verbindung am Tag war nicht drin.

• Ich hab mal eine Frage zu Peter zahlt:

Bekommt der Angerufene (außer ggf. durch die Anzeige einer anderen Telefonnummer) eigentlich mit, dass man über Peter zahlt anruft,

a) bei Aufbau des Gesprächs,
    b) wenn das Gespräch durch den Anrufer beendet wird,
    c) wenn das Gespräch durch Peter zahlt beendet wird?

Danke.

• Ich glaube mich zu erinnern, dass Frage a) mit "nein" und die anderen mit "ja" zu beantworten sind, ist aber schon Monate her. Nummer wurde damals gar keine übertragen, also anonymer Anruf

• Danke. Leider hat mir die Geduld gefehlt, es auszuprobieren, da die Wartezeit offenbar ähnlich lang ist wie vor Jahren. Dabei dachte ich, mittlerweile hat fast jeder eine Festnetz-Flatrate, und nur ich gehe "back to the roots"... ;) Na ja, dafür sind die Call-by-call-Preise ja stark gesunken, das ist auch okay.

Was nimmt man nicht alles in Kauf, um bereits nach 12 statt 24 Monaten die Telekom wieder los zu sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!