Kostenlos telefonieren - Peter zahlt

  • Hat jemand zufällig ne Ahnung wieso bzw. auch seit wann man keine deutschen Mobilfunknummern mehr anrufen kann?


    Hab da irgendwas mit 30 Sekunden ins Handynetz in Erinnerung.

  • Schon einmal jemand diese Meldung bekommen:


    Zitat

    Von Ihrem Telefon wird Ihr Gesprächspartner untypisch häufig angerufen. Um eventuellen Missbrauch auszuschließen, werden wir beide Telefone bei Beibehaltung dieser Nutzung sperren müssen.


    Telefoniert wird ca. vier bis fünf mal im Monat.

  • Benutzt noch jemand diesen Dienst?


    Bei mir kommen immer 30 min Wartezeit, aber die Zeit bleibt immer auf 30 Minuten stehen.


    Habe schon woanders auch gelesen, daß Peterzahlt bald pleite sein soll.


    Könnt ihr anrufen (ins Ausland)?


  • wollte noch letztens ins ausland anrufen,warteschlange,es stand weniger als 30 Minuten wartezeit...nach über 40 Minuten habe ich es aufgegeben.
    Teste mal normale Anrufe innerhalb Deutschlands,da wartest du genau so lange...die Seite kann man knicken :D

  • Lustig, ich habe die Seite schon seitdem der Joker abgeschafft wurde und "Klickzwangstrennung" mit häufigeren Gesprächsabbrüchen nicht mehr benutzt.


    Vor einigen Monaten erhielt ich eine Bettelmail, wieso ich denn Peterzahlt nicht mehr nutzen würde usw, man konnte per mulitple choice an einer Umfrage teilnehmen.


    Habe denen dann geschrieben, daß es lächerlich sei auf ein Gespräch 30 minuten und mehr zu warten.


    Und nun geht eh nichts mehr. :cool:


  • Diese Mail habe ich auch vor ca. einen halben Jahr bekommen. Ich habe denen auch geschrieben, dass 30 Min. Wartezeit auf ein Gespräch erheblich zu viel sind. Außerdem wurde immer wieder die Verbindung getrennt, weil ich angeblich ein Fenster geschlossen haben soll. Das stimmte natürlich nicht. Evtl. hatte ich zu selten auf die eingeblendete Werbung geklickt.
    Es würde mich nicht wundern, wenn peterzahlt pleite ginge, denn so vergrault man Kunden.
    Mittlerweile nutze ich gratis-Prepaid-Karten und Vertragskarten mit Freiminuten, die hier im Forum immer wieder mal angeboten werden.
    Da muß ich keine 30 Min. aufs Gespräch warten und werde meist nicht unterbrochen! :D

    Herbert


  • Also ich habe bisher keine Probelme mit Peterzahlt. Da ich eine Festnetzflat von o2 habe nutze ich die Selbsteinwahl und da kommt das Gespräch nach einer kurzen Werbeeinblendung innerhalb einer Minute zustande - ohne Abbrüche und ähnlichem.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Also ich habe bisher keine Probelme mit Peterzahlt. Da ich eine Festnetzflat von o2 habe nutze ich die Selbsteinwahl und da kommt das Gespräch nach einer kurzen Werbeeinblendung innerhalb einer Minute zustande - ohne Abbrüche und ähnlichem.


    Hab´s gerade auch nochmal ausprobiert und nach Belgien problemlos anrufen können. Nutze ebenfalls eine o2-Flat und es dauerte keine 30 Sekunden, bis die Verbindung stand! ;)

  • Jetzt nachdem die IC Entgelte in die Mobilfunknetze gesunken sind, könnte Peter ja von 30 auf 60 sekunden erhöhen ;)


    selbstverständlich mit selbsteinwahl, damits auch klappt ;)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!