Hallo,
ich suche nach einer Frontlampe, die mir neulich am Fahrrad eines anderen Radlers auffiel (ich weiß leider nicht, ob batterie- oder dynamobetrieben): mir erschien die Fahrbahnausleuchtung optimal. Deshalb nachstehend eine Beschreibung:
es waren zwei einander überlagernde Lichtkegel, beide von streng geometrischer und wirklich scharf abgegrenzter Form.
Der eine (schwächere) Lichtkegel in Form eines Trapezes mit der kürzeren Parallelogrammseite näher am Fahrrad, die längere Parallelogrammseite weiter weg vom Fahrrad. Dieser schwächere Lichtkegel soll wohl mehr der Ausleuchtung in die Breite dienen.
Dieses nicht ganz so helle Trapez wurde zum Großteil überlagert vom anderen (noch helleren) Lichtkegel in Form eines Rechteckes mit der Schmalseite des Rechtecks quer vor dem Fahrrad und den Langseiten des Rechtecks eben parallel zur Fahrtrichtung. Dieser hellere Lichtkegel soll wohl mehr der Ausleuchtung in die Weite dienen.
Habe ich das klar und verständlich genug beschrieben? (Falls nein, bitte nachfragen)
Hat jemand anhand dieser Beschreibung eine Ahnung, um welche Lampe es sich gehandelt hat?