Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Fahrrad Navi

Zu b)

Wie lange sollen den die Touren sein, wenn du schon Navi am Fahrrad machen willst? Stand auch vor der Frage und habe mich jetzt dazu entschlossen, der Firma Garmin zu vertrauen. Habe mir ein Oregon 450T bestellt und werde dann damit meine Ausflüge planen, tracken und auswerten können.

Warum nicht Smartphone?: zu geringe Laufleistung; ständige Vibrationen am Vorbau schaden intensivst dem Innenleben; Angst bei Stürzen; Witterungsempfindlichkeit sehr hoch

Das alles zusammen hat mich eben zu dem Kauf eines "echten" Navis verführt.

Ansosnten als App ist wohl komoot sehr zu emphehlen.

Vodafone mit S4

• Hallo,

zunächst werden die Touren 20-30 km nicht überschreiten. Ich bin Herz-Patient und unser junger Hund soll mich begleiten. Wir wollen daher meine Pumpe und ihre Knochen nicht überfordern.

• Ich nutze Roadbike pro von Runtastic für meine Freizeittouren und bin damit sehr zufrieden (auf dem iPhone). Allerdings habe ich das Gerät während der Fahrt entweder ind er Hosentasche oder im Rucksack und nutze es daher nicht als Live-Navi, sondern eher um die Strecke mitzuschneiden.

• Eine kurze Frage:

Ich bekomme mein neues Bike direkt vom Hersteller aus den USA im Karton zugesandt.

Ist der Zusammenbau recht schwierig?

Was wird denn alles abmontiert sein?

Schaltung und Bremsen werden auch nicht richtig eingestellt sein, vermute ich.....

• Doch, für gewöhnlich sind die eingestellt.
    Pedale, Sattel, Lenker sind wohl lose, Rest sollte passen.
    So zumindest beim Canyon

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Doch, für gewöhnlich sind die eingestellt.
    Pedale, Sattel, Lenker sind wohl lose, Rest sollte passen.
    So zumindest beim Canyon

Also auch für jemand der "handwerklich" nicht so begabt ist, durchaus machbar - oder? ;)

• Hallo,
    weiss jemand von euch, wer die heutigen NSU Räder noch produziert? Denn die Firma NSU gibt es ja glaube ich gar nicht mehr oder?
    Danke euch.

• Ich habe mich nun ein paar Tage aufgeschlaut, nun muss ein 29 Zoll MTB her.
    Preislich habe ich mir ein Limit von 600€ gesetzt, gerne etwas weniger.
    Gefahren wird wohl 60% Straße der Rest abseits. Haupsächlicht 2 mal die Woche ins Geschäft 10Km einfach würde ich nun gerne damit fahren.

Nun hab ich das Univega Alpina HT 29.1 27G, das Hai Attack 29 SL oder das Cube Aim Disc 29 mir mal etwas näher angesehen. Beim einen ist die Gabel nix beim andern soll der Mix der Schaltungskomponenten nichts taugen usw. Was ich gerne noch hätte wäre in nicht ganz so grobstolliger Reifen, wegen der 60% Straßen, ich will ja nicht gegen die Stollen fahren.

Bisher bewege ich ein Hai Scream aus 2001 (das mit dem häßlichen Y Rahmen) und bin deswegen vom Fully-Konzept etwas enttäuscht, Steigungen die man mit nem Hollandrad locker schaft sind mit dem Ding einfach nicht drin weil das Hinterrad durchdreht.

Gibt es noch brauchbare Alternativen, welches würdet Ihr bevorzugen?

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    weiss jemand von euch, wer die heutigen NSU Räder noch produziert? Denn die Firma NSU gibt es ja glaube ich gar nicht mehr oder?
    Danke euch.

Ist meines Wissens nach eine Tochter von Audi, die aber nichts mehr aktiv produziert.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    Danke euch.

http://de.rec.fahrrad.narkive.…t-die-neuen-nsu-fahrrader

und

Zitat

Die NSU-Namensrechte für Fahrräder liegen seit 1996 bei der Zweiradeinkausgenossenschaft ZEG in Köln (Info aus "Welt am Sonntag"), wenn Ihr im Fahrradhandel heute noch NSU-Fahrräder seht, haben diese - bis auf das Abziehbild - nichts mit “echten” NSU zu tun

Quelle: http://www.nsu24.de/html/faq.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!