Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• wie lange hat bei Euch die Auslieferung eines Radons gedauert?

Danke Dir tomatei, natürlich ist das Frühjahr nicht die cleverste Zeit für einen Fahrradkauf - ein passendes Vorjahresmodell haben wir weder bei Radon noch bei Stevens auf die schnelle auftreiben können.

• STEVENS BIKES

Hat jemand Erfahrungen mit Stevens Bikes,

interessiere mich für das " Sovereign SX",

brauche halt mal ein neues Rad mit dem ich auch mal so richtige Tour machen kann, aber in der Regel nur zum täglichen Pendeln und Einkaufen taugt.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    wie lange hat bei Euch die Auslieferung eines Radons gedauert?

Ich habe mich vor zwei Jahren tierisch über die geärgert.

Bestellt Ende April. Lieferzeit angeblich 4 Wochen. Im Juni und Juli habe ich mehrfach angerufen und wurde immer vertröstet. Mitte Juli habe ich ihnen klar gemacht, wenn es bis zum Urlaub Ende Juli nicht da ist, können sie es behalten! Es kam dann, nachdem sie es auch noch an die falsche Adresse geschickt haben (zum Glück hat die DHL angerufen wegen Terminabsprache, da konnte ich auch noch das Rad an die richtige Adresse umleiten) zwei Tage vor dem Urlaub. Dann konnte ich es dort die ersten Tage einfahren, statt mit einem gewohnten Rad gleich die Touren zu machen.

Und dann habe ich mich noch richtig geärgert. Gut kann man sagen Pech. Eine Woche, nachdem mein Rad endlich nach drei Monaten da war, haben sie es im Midsummer Sale für 200 Euro weniger raus gehauen. :flop:

Das Rad an sich ist gut und sein Geld mehr als wert. Aber die Bestellabwicklung bei Bike-Discount war zumindest bei mir totaler Schrott.

• Und sie haben Dir keine Gutschrift gegeben?
    Ich hatte mal ein Garmin Edge 800 gekauft, das dann ein paar Tage später als Deal des Tages ca. 30 Euro günstiger angeboten wurde. Die Differenz wurde mir auf Anfrage gutgeschrieben.
    War bei bike-discount.de, aber das ist ja ein und derselbe Laden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: STEVENS BIKES

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Hat jemand Erfahrungen mit Stevens Bikes,

interessiere mich für das " Sovereign SX",

brauche halt mal ein neues Rad mit dem ich auch mal so richtige Tour machen kann, aber in der Regel nur zum täglichen Pendeln und Einkaufen taugt.

Was ist für dich eine "richtige Tour"? Mehrtägig mit Gepäck? Oder eher gelegentlich am Wochenende 60 - 80 Kilometer Strecke machen?

Für das Zweitgenannte, sowie die alltäglichen Einkäufe und den Weg ins Büro etc. nutze ich in der Regel das Stevens City Flight (gibt es auch in einer StVZO-Version) und bin für diese Zwecke mehr als zufrieden damit. :top:

• Hallo,

Zitat

Wir haben unsere vor 2 Jahren direkt im Laden gekauft, dummerweise an dem Wochenende der Saisoneröffung dort - eigentlich wollten wir uns nur umschauen.
    Mangels Transportmöglichkeit haben wir uns daher für den Versandweg entschieden, das Rad meiner Freundin war nach 4 Tagen da, meines nach knapp 2 Wochen, davon hat DHL-Freight aber alleine schon 1 Woche benötigt, das Rad von Bonn nach Duisburg zu bekommen.

Zitat

Eine Woche, nachdem mein Rad endlich nach drei Monaten da war, haben sie es im Midsummer Sale für 200 Euro weniger raus gehauen.

Das ist persönliches Pech und kannst du dem Händler nicht ankreiden - die können dir das Rad heute für 1000,- verkaufen und morgen für 25,-€ anbieten, da hast du keinen Anspruch auf den Preis.

Nur so als Tip: H&S verkäuft immer zu Saisonende die Räder im Schnitt 20% günstiger ums Lager leer zu bekommen für die Modell des nächsten Jahres.

• Re: Re: STEVENS BIKES

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Was ist für dich eine "richtige Tour"? Mehrtägig mit Gepäck? Oder eher gelegentlich am Wochenende 60 - 80 Kilometer Strecke machen?

Für das Zweitgenannte, sowie die alltäglichen Einkäufe und den Weg ins Büro etc. nutze ich in der Regel das Stevens City Flight (gibt es auch in einer StVZO-Version) und bin für diese Zwecke mehr als zufrieden damit. :top:

Ne, letzteres, also eher mal so 80 bis max 100 km Tour.
    Ich brauche halt einen Gepäckträger für meine XXXXL-Fahrradkörbe.
    Mal schauen.

Ich habe halt das "Problem", dass ich so ein verkappter "Raser" bin, der grundsätzlich im ersten Gang anfährt, hochdreht und dann mich durch die Gänge hangele, bis ich meine Reisegeschwindigkeit bei 29-33 km in der Ebene erreicht habe (Radweg, Straße etc.) und "leider" so gestrickt bin -> "Wer später bremst, fährt länger schnell!" Daher bin ich kein Freund mehr von Ketten, die man "aufwendig" spannen muss, Bremsen mit Bremskraftbegrenzer und Kettenschaltungen. Mein Rad steht zwar im Schuppen, aber im Winter muss ich halt bei Wind, Wetter und Streusalz raus. Egal ob -20°C oder Dauerregen/Schnee und das nagt halt am Material, wie ich feststellen musste. Nach knapp drei Jahren ist mein Katarga-Herren-Rad für 1450 EUR hin, Kettenkranz vorne verschlissen, Sattel gerissen, Sattelstütze hat Spiel, Federgabel vorne hat im Winter Wasser gezogen in in der Nacht der Zylinder geplatzt, Lager vorne im Arsch, Lenker knackt, etc...
    Der Schwalbe Marathon-Plus ist nun vorne und hinten nach 5100 km ein Fall für die Mülltonne, von dem war ich aber ansonsten begeistert, dass der meine Eskapaden so gut weggesteckt hat.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Moin,

also das Radon Bike war innerhalb einer Woche da. Wir haben Sonntags (10.03) bestellt und es ist am Samstag 16.03 geliefert worden.

Sieht soweit alles super aus bis auf das vordere Laufrad. Ich meine das es ne kleine Acht drin hat. Mal sehen was der Support am Montag dazu sagt.

Probefahrt lässt noch auf sich warten aufgrund des vermuteten Schadens. Mal sehen.

Ansonsten bin ich zufrieden soweit.

Grüße

Edit:

weichei, deine Ansprüche an ein Fahrrad in aller Ehre, aber ein bißchen Pflege und Wartung benötigen auch Fahrräder mal. Alles was du beschreibst lässt sich reparieren bevor du nen neues Rad kaufst

• Zitat

Ich habe meins (Radon 29er ZR Race 7.0) an einem Sonntag bestellt und am darauf folgenden Donnerstag wurde es mit DHL geliefert.

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK

Sieht soweit alles super aus bis auf das vordere Laufrad. Ich meine das es ne kleine Acht drin hat.

Das kann beim Transport passiert sein. Bei mir war der Kurbelarm in den Speichen des Vorderrades eingeklemmt, doch zum Glück ist nichts passiert. Alles toll. Nichts fehlte, keine Kratzer, keine Dellen, keine technischen Fehler und die Montage war innerhalb von 15 min erledigt. Lediglich die Schaltung war noch nicht richtig eingestellt.

• Re: Re: Re: STEVENS BIKES

Zitat

Original geschrieben von weichei
    IMein Rad steht zwar im Schuppen, aber im Winter muss ich halt bei Wind, Wetter und Streusalz raus. Egal ob -20°C oder Dauerregen/Schnee und das nagt halt am Material, wie ich feststellen musste. Nach knapp drei Jahren ist mein Katarga-Herren-Rad für 1450 EUR hin, Kettenkranz vorne verschlissen, Sattel gerissen, Sattelstütze hat Spiel, Federgabel vorne hat im Winter Wasser gezogen in in der Nacht der Zylinder geplatzt, Lager vorne im Arsch, Lenker knackt, etc...

Bei dem Nutzungsprofil passiert dir das bei jedem Fahrrad. Mit dem Stevens habe ich jetzt übrigens zwei solche Winter mir und das Rad ist soweit noch ganz gut in Schuss. Aber natürlich nur deshalb, weil ich es regelmäßig pflege - da wirst du nicht drumherum kommen, egal wieviel du initial investierst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!