Wie kann/sollte man ein hochwertiges MTB sicher gegen Diebstahl in der City schützen?
Kennt jemand ein sehr gutes Schloss o.ä.?
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wie kann/sollte man ein hochwertiges MTB sicher gegen Diebstahl in der City schützen?
Kennt jemand ein sehr gutes Schloss o.ä.?Würde ich von abraten, denn Profis bekommen jedes Schloss auf. Gute Schlösser verlängern nur etwas die benötigte Zeit.
Ich lasse meine beiden teuren Räder nie unbeaufsichtigt sprich diese sind eigentlich nur unter meinem Hintern.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
z.Bsp. hier: http://www.bike-o-mania.de/l30316/Trikots/Herren/#Danke für den Tipp
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Kennt jemand ein sehr gutes Schloss o.ä.?
Wie gesagt, aufbekommen kann man jedes Schloss. Testkriterium bei Zeitschriften ist nicht mehr ob überhaupt, sondern ob im vorgegebenen Zeitraum (x Minuten) ein Schloss geknackt werden kann.
Die frage ist also was du brauchst: willst du das Rad den ganzen Tag unbeaufsichtig stehen lassen oder nur sichern wenn du mal ein paar Minuten in einen Laden willst.Schau mal verschiedenen Testberichte durch:
http://www.testberichte.de/a/f…nbike-10-2011/287658.htmlIch hab mir ein solches Faltschloss gekauft, auch wenn Bügelschlösser eher besser abschneiden. Der Vorteil ist einfach das man es super unkompliziert am Rahmen (Getränkehalterbohrung) anbringen kann und es nicht so sperrig ist.
Man darf auch nicht am Preis sparen 5-10% des Fahrradpreises sollte drin sein.
-
-
ein sehr guter ANsatz für die Auswahl des oder der Schlösser ist die ADFC-Vollkasko-Liste, bei der eine Versicherung eine Liste der Schlösser angibt, die für ihren Vollkasko-Schutz akzeptiert werden:
http://www.adfc.de/Technik/Die…izierte-Fahrradschloesser
bzw
http://www.pundpgmbh.de/upload…/V2_adfc_schlossliste.pdfVersicherungen sind prinzipbegingt pingelig und daher dürften die Schlösser guten Schutz bieten. Nachteil: Sie wird nur alle paar Jahre aktualisiert, und klar dürfte sein, dass das Schloss dem Wert des Fahrrads halbwegs angemessen sein darf.
-
Hallo, hätte auch mal ein Anliegen an die Radprofis hier.
Also früher bin ich immer gerne geradelt, bis durch blöde Umstände (mein Bruder wollte sein Rad mit Komponenten von meinem reparieren x_X) mein Rad irgendwann kaputt war =/
Jedenfalls saß ich daher seit einigen Jahren schon nicht mehr regelmässig auf dem Rad (dürften schon gute 6-8 Jahre sein). Nun will ich aber wieder anfangen zu biken um mich fit zu halten und weil es mir auch immer Spaß gemacht hat.
Jedoch habe ich keine AHnung nach was für Rädern ich Ausschau halten soll, was ich brauche und was sich lohnt.
Also ich wohne im Südschwarzwald und das Bike würde durch den Wald, über Straßen und über Schotterpisten bewegt werden. Geringes Gewicht wäre natürlich super, gerade bis ich wieder besser in Form bin
Wenn ich mich recht entsinne sollte ein 26 Zoll Rad meine Größe sein. Und die Bar Ends (?) habe ich früher auch immer sehr geliebt
Ich brauche also einen Allrounder der aber auch im Gelände gut fahrbar ist, ich denke auf geteerten Straßen wird vergleichweise eher wenig gefahren (aber eben schon ab und an).Da ich ja erst wieder einsteige suche ich ein günstiges Rad, darf auch gebraucht sein wenn es in gutem Zustand ist.
Nach was sollte ich mich eurer Meinung nach umschauen, worauf besonders achten? Und wo bekomme ich gebrauchte Räder her? Unsere Kleinanzeigen hier geben nicht viel her, da ich nicht gerade im Ballungsgebiet wohne =/
Danke schonmal
-
Guten morgen,
es gibt ja so genannte pannensichere mäntel (schwalbe marathon ist wohl der bekannteste). Da mein rad gerade 'nen platten, aber einen noch ziemlich neuwertigen nicht-pannensicheren mantel hat, den ich nicht einfach so wegwerfen will, meine frage: gibt es eigentlich auch pannensichere schläuche (mit autoventil)?
-
Schläuche kenn ich nicht, es gibt aber sog Pannenschutzband, was wohl zwischen Mantel und Schlauch kommt. Ob's taugt, keine Ahnung? googeln!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!