OK es scheint wohl ein Radon TCS6.0 oder TSL6.0 zu werden. Oder das Black Pepper
zu welchem würdet ihr denn tendieren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK es scheint wohl ein Radon TCS6.0 oder TSL6.0 zu werden. Oder das Black Pepper
zu welchem würdet ihr denn tendieren?
Du kannst aber selber schrauben, ja?
Es gibt ausreichend Radhändler, die Räder von Direktversendern ablehnen oder gaaanz weit nach hinten auf der Liste setzen.
ergo auf der Radon-Seite mal schauen, ob einer von deren Partnern in der Nähe ist oder doch mal beim freundlichen um die Ecke schaun...
Ich persönlich würde das Rad mit Starrgabel nehmen, in der Preisklasse ist die Federgabel das Geld nicht wert und macht das Rad bleischwer.
greetz
cm
P.S. Links zum Rad wären ganz nett, dann muß man nicht so lange suchen
Ich habe das Green Pepper und bin damit absolut zufrieden. Ideal für ein paar Touren in der Stadt oder im Sommer an den See
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
ich finde die auflistung für 2700km auch ziemlich heftig...
wieviel hat die versicherung gekostet? 1000€? sorry aber die ganzen schäden klingen nach nem baumarkt-fahrrad.
Habe als Jugendlicher auch die Postfahrräder von Herkules kaputt bekommen.
Ne, die Versicherung hat nur 240 EUR gekostet und das liegt daran, dass ich fahre wie die letzte Pottsau.
Sorry, aber ist halt "Reparatur-Flatrate". Da kann ich mir es nicht verkneifen mit 50 km/h durch die Stadt zu fahren und mir Rennen mit den Autos zu liefern.
Ab in den Wald? Jo gerne! Schotter? Gerne, aber nur mit durchdrehenden Reifen.
Und an der Ampel muss halt immer 1. Gang und weg. Ich meine, wozu habe ich eine Gangschaltung? Bestimmt nicht um im vierten Gang anzufahren.
Und mit fast 2 Metern Körpergröße habe ich halt auch echt lange Beine und großen Hebel dadurch. Sind halt große Kräfte, die da auftreten.
Aloah,
Bei meinem Hollandrad hat es die Tage die Nabe vom Hinterrad zerlegt. Reparatur lohnt sich absolut nicht, also muss ein neues Laufrad her.
Nur: Welche Größe nehme ich denn da?
Leider hab ich das Fahrrad gerade nicht hier, kann daher nicht gucken was drauf war.
Ich würde mir aber gerne schon mal ein neues Hinterrad bestellen, damit ich es dann gleich einbauen kann
Vorne drauf ist laut Rechnung ein Rad in der Größe 635-22.
Muss das hinten zwingen der Gleiche Reifendurchmesser sein?
Würde es sich stark bemerkbar machen, wenn da ein Rad mit 622-22 draufkommt?
Ich hatte mir nämlich das hier ausgesucht: http://www.laufrad.net/product…twood-mit-Ruecktritt.html
Verstärkte Speichen sind nämlich nicht so ganz verkehrt für mich. Meine Körpergröße geht auch in Richtung 2m, das Gewicht ist (nicht nur :o) daher auch ein wenig höher...
Außerdem habe ich noch einen guten Mantel hier (neu, mit Pannenschutz). Der hat die Größe 42-622.
Wenn ich diese Tabelle richtig verstehe, müsste das doch passen, oder?
Gruß
tOmAtEl
ZitatOriginal geschrieben von weichei
[...] Sorry, aber ist halt "Reparatur-Flatrate". [...]
Die sog. Null-Preis-Illsuion. Aber nicht traurig sein, wenn die Beiträge steigen....
ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Vorne drauf ist laut Rechnung ein Rad in der Größe 635-22.
Das ist afaik die Bezeichnung für die Reifengrösse, die Radgrösse müsste dann einfach 28 Zoll sein.
Klar, die Radgröße ist 28" (Reifenaussendurchmesser).
Nur leider ist die Zollangabe total ungenau, weshalb es die ETRTO-Größen gibt, und da sind für 28" entsprechend 622mm oder 635mm Reifeninnendurchmesser angegeben.
Meine Frage ist jetzt, ob es sich irgendwie großartig bemerkbar macht, wenn vorne ein Rad mit 635mm Durchmesser ist, hinten aber nur 622mm.
Hi,
13mm im Durchmesser würde bedeuten, daß Deine Achse hinten um 6,5mm niedriger kommt. Dementsprechend werden Lenk- und Sitzwinkel etwas flacher, was normalerweise heißen würde besserer Geradeauslauf aber auch schwieriger einzulenken. Bei 6,5mm ist das aber eher eine akademische Überlegung...
Spürbar dürfte das aber nicht sein.
Denk dran, daß Du auch einen neuen Reifen brauchst, der mit 635mm Innenmaß wird über die neue Felge einfach drüberfallen
Gruß, Thomas
Ok, gut.
Hatte mir schon gedacht, dass 13mm weniger Durchmesser nichts ausmachen, aber man weiß ja nie
Mantel hab ich ja noch, 42-622 sollte doch passen :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!