Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von halphas
    Herbstzeit - Fahrradkaufzeit

Ich hab mal ne Frage an euch; der Herbst ist ja wohl die beste (und vor allem günstigste Zeit) sich ein neues Fahrrad zuzulegen.

Ich habe meines vor einigen Jahren im Frühjahr gekauft, das war ein vorjahresmodell zum halben Preis.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
      halphas:
    Diese Gesuche hatten wir in diesem Thread schon x-mal...vielleicht durchstöberst Du mal diesen Thread?! Die Antworten müssstest Du hier finden...

dachte nur vielleicht gibts irgendwo grad guten ausverkauf oder jmd weiss was aktuelles

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Schau mal bei Radon Bikes (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/startseite_id_5222_.htm), die bieten gerade die 2011er Modelle vergünstigt an :top:

Ansonsten kannst du auch hier mal rumstöbern: http://www.bike-discount.de/shop/k747/fahrraeder-outlet.html

Mal wieder die üblichen Links welche hier auch schon zig-fach gepostet wurden. Ist doch jedes Jahr dasselbe... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• KATARGA CT-8

28 Zoll mit 63er Rahmen, titangrey mit individuellem Logo auf Rahmen
    Shimano Nexus 8-Gang und Suntour Kettenradgarnitur, extra gehärtet
    und zweiseitiger Aufpreisliste.... unter anderem LED-Standlicht rundum von B&M
    Sigma1609-Fahrrad-Computer, und 36 Monate-Reparatur-Flatrate von ZEG.
    Schwalbe Marthon plus, Schwalbe-Schläuche mit Autoventilen.
    Damit ich bei der Tanke 4,2 bar draufgeben kann (Zentral-Kompressor). Sehr angenehm.

Mit zweiten Schloss, Fahrradkorb von Brazil und der besagten Versicherung rund 1450,- EUR. kein Fahrrad von der Stange, aber auch nicht Premium, gute Mittelklasse.

ABER: Bis jetzt 2739 km total (18 Monate nach Kauf) habe ich schon folgende Teile über die Versicherung ersetzt bekommen (Arbeitslohn beim Händler inkl.):

• erster Service nach 200 km (4 Tage nach Kauf): Bremsen nachstellen, Speichen, Schrauben checken etc.
    • Befestigungsmaterial der Seilzüge komplett neu
    • 3 neue Ketten (Verschleiß)
    • ein neues Ritzel vorne (Verschleiß/Bruch)
    • Tretlager (Verschleiß)
    • Rundum neue Bremsklötze (=4)
    • neuen Fahrrad-Computer (Pixelfehler)
    • neue gefederte Sattelstütze (ausgeschlagen)
    • Stellschrauben der Bremshebel neu
    • Pedale neu (Lager korrodiert)

Ich denke, dass am Ende der drei Jahre ein neuer Satz Decken (ich werde wieder den Marathon plus nehmen, der ist so geil!!), zwei bis drei neue Sätze Bremsklötze, die eine oder andere neue Kette und ggf. noch eine neue Nabe fällig sein werden. Denke nicht, dass das Getriebe bis ca. 4000 km noch halten wird.

PS: Das nächste Rad kommt dann mit 14-Gang Rohloff und dann wird das Rad auch gerne 3500 EUR teuer. Freu......

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mal wieder die üblichen Links welche hier auch schon zig-fach gepostet wurden. Ist doch jedes Jahr dasselbe... ;)

Halt eine Antwort auf die üblichen (gleichen) Fragen, welche hier zig-fach gestellt werden ;) :D

Daher macht es m.M.n mehr Sinn sich paar Fahrräder nach Budget und Geschmack auszusuchen und dann hier Fragen, wie die "Profis" die Auswahl beurteilen :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Daher macht es m.M.n mehr Sinn sich paar Fahrräder nach Budget und Geschmack auszusuchen und dann hier Fragen, wie die "Profis" die Auswahl beurteilen :top:

D'accord! :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

Zitat

Fahrräder sucht man in erster Linie mal danach aus, ob das Rad überhaupt "passt", sprich nach einer Probefahrt.

Zitat

ABER: Bis jetzt 2739 km total (18 Monate nach Kauf) habe ich schon folgende Teile über die Versicherung ersetzt bekommen (Arbeitslohn beim Händler inkl.):

Nach 18 Monaten und rund 4000km hab ich an meinem Rad noch nichts ersetzen müssen, was hast du den für ein Teil gekauft - nicht mal die Bremsen musste ich nachstellen ( hydr. Scheibenbr. ).

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Nach 18 Monaten und rund 4000km hab ich an meinem Rad noch nichts ersetzen müssen, was hast du den für ein Teil gekauft - nicht mal die Bremsen musste ich nachstellen ( hydr. Scheibenbr. ).

ich finde die auflistung für 2700km auch ziemlich heftig...
    wieviel hat die versicherung gekostet? 1000€? sorry aber die ganzen schäden klingen nach nem baumarkt-fahrrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!