Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Hm,
    Sattel mußt du ausprobieren...

Ich selber habe mit Specialized gute Erfahrungen gemacht, die bieten verschiedene Breiten an.

Große Gel-Sättel gehen meist gar nicht, vor allem, da du auf deinem Bike (vermute mal langer Vorbau?) recht gestreckt sitzt.

Es gibt Läden vor Ort, die bieten an, den Sattel auszuprobieren und solange umzutauschen, bis man den richtigen hat.

Ggf. dort mal fragen.

Zu den Flaschen: Spritzer Zitronensaft/Apfelschorle hilft Wunder ;)

greetz
    cm

• Ich fahre ein FELT Q600/nickel.
    Ausser einmal-über-den-Rasen-fahren hat es noch kein Gelände/Berg gesehen oder befahren. :D

Ich nutze es nur um von A nach B zukommen.

Manus manum lavat!

38x positiv in der Vertrauensliste.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Darf ich fragen weshalb?

Bin zwar nicht derjenige, aber nutze die auch nicht, weil:

1. Schwer zu säubern (kleines Loch...)
    2. kann man nicht zusammendrücken, ergo schwerer, unter Belastung etwas rauszukriegen
    3. Beulen und Kratzeranfällig

greetz
    cm

• Habe auch umgestellt. Die schwierige Reinigung hat mir nicht gefallen. Nun habe ich Flaschen mit schön grosser Öffnung oben.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zu Punkt 1: Meine packe ich einfach in die Spülmaschine, das mit der Reinigung erledigt sich also "von selbst" ;) Bei den Punkten 2 und 3 gebe ich dir Recht, weil in meinem Falle die Flasche aus Aluminium ist. Einzelne Beulen stören mich auch nicht weiter, die gehören irgendwie dazu.

• austesten ist das einzig richtige. ich fahre seitdem ich radsport 1983 begann, nur den "turbo, bzw turbomatic von selle italia. der ist etwas breiter als diese schmalen dinger..

btw: der plastik geschmack bei trinkflaschen verliert sich irgendwann.

-- G60 --

• Danke für eure Antworten. :top:

Muss mal gucken welcher Händler bei mir in der Ecke Specialized führt und auch anbietet, solange verschiedene Sättel zu testen, bis man den richtigen hat.

Der hier macht mir einen guten Eindruck:
    http://www.specialized.com/de/…=47837&menuItemId=0&eid=0

Bzgl. der Sigg Flaschen - Die Sigg Flaschen erinnern mich immer an Wanderer und an meine Schulzeit - aber nicht an Radsport. :D
    Wobei die Sigg Flaschen den Vorteil haben/hätten, dass sie nicht nach Plastik schmecken!

Den Selle Italia Turbomatic habe ich mir sogar schon live in der Schwarz/Weiß Variante angesehen und für gut befunden.
    Habe mich aber gescheut gut 90 Euro für einen Sattel auszugeben, der dann vielleicht wieder nicht das Richtige für mich ist.

Ich werde jetzt erstmal verschiedene Händler abklappern und fragen, ob die anbieten, solange den Sattel umzutauschen bis man den Richtigen hat!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von muellix
    1. Schwer zu säubern (kleines Loch...)
    2. kann man nicht zusammendrücken, ergo schwerer, unter Belastung etwas rauszukriegen
    3. Beulen und Kratzeranfällig

zu 1. es gibt wunderbare Flaschenbürsten, womit die sich leicht reinigen lassen, zudem bietet SIGG seit einiger Zeit Flaschen mit grosser Öffnung ( WideMounth ) an, da passt auch ne Spülbürste durch
    zu 2. warum solte ich das machen ? Ich hab keine Probleme meine Getränke aus den Flaschen zu bekommen
    zu 3. dafür nahezu unkaputtbar und schmecken nicht nach Plastik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!