Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Bei mir ziemlich hügelig, bergig...ist denn Giant da besser? Das andere von mir genannte ist ein Hercules Fahrrad...Welche Marke ist denn im dem Bereich qualitativ besser?
    Es gibt ja auch noch Kettler?

Dann würde ich auf jeden Fall eine Kettenschaltung mit entsprechend mehr Gängen vorziehen.
    Mit einer 7- Gang Nabenschaltung wird dir sonst schnell die Puste ausgehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Hi suche schon länger ein Fahrrad. Hat jemand ne idee zu diesem?

https://www.amazon.de/dp/B0038…did=041WHZM2XJSJX90M5MXT&

ist es auch wirklich zu empfehlen? Jemand der sich auskennt bitte melden ;) Wollte eventuell da zuschlagen!

Ich kenn mich aus ;) und kann daher nur zum x-ten Male wiederholen:

Ein gutes Rad kauft man nicht im "Vorbeigehen" im Netz. Ein Rad muß zum Fahrer passen!!!
    Ein guter Fachhändler ist Dein erster Ansprechpartner!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Hi suche schon länger ein Fahrrad. Hat jemand ne idee zu diesem?

https://www.amazon.de/dp/B0038…did=041WHZM2XJSJX90M5MXT&

ist es auch wirklich zu empfehlen? Jemand der sich auskennt bitte melden ;) Wollte eventuell da zuschlagen!

mit verlaub, das teil ist ein großer haufen schei**e.
    du glaubst doch nicht wirklich, dass das teil was taugt oder ?
    ein gutes, technisch einwandfreies und qualitativ hochwertiges Rad sollte der Laie
    nur beim Händler kaufen.

Wer sich wirklich auskennt, braucht das nicht mehr und kann sein Rad/Teile im Netz kaufen
    (ich zähle mich als ex-aktiver rennfahrer mal ddazu :D )

-- G60 --

• ... und wer sich wirklich auskennt, wird sich ein Rennrad bei Amazon für 199€ gar nicht erst näher ansehen... :D
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Wenn Du keine Ahnung von Fahrrädern hast, dann geh zum Fachhändler vor Ort, der Dich auch entsprechend beraten kann. Ist zwar dann etwas teurer, aber wenn Du dir zuerst so einen Schrott bestellst und danach zum Fachhändler rennnst, wird es noch teurer. ;)

28:6:42:12

• mein langjähriger händler (und auch sportskollege) nimmt bei tchibo- und ähnlichen rädern
    IMMER mehr als bei sonstigen markenrädern oder seinen hausmarken :-)

-- G60 --

• Zitat

Original geschrieben von atthegates68
    mein langjähriger händler (und auch sportskollege) nimmt bei tchibo- und ähnlichen rädern
    IMMER mehr als bei sonstigen markenrädern oder seinen hausmarken :-)

Sorry, aber irgendwie verstehe ich nciht was du versuchst zu sagen! Kannst du den Satz mal umbauen damit ich verstehen kann was dein Kollege macht?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Sorry, aber irgendwie verstehe ich nciht was du versuchst zu sagen! Kannst du den Satz mal umbauen damit ich verstehen kann was dein Kollege macht?

Danke

Vermutlich, dass die Gewinnspanne des Händlers bei No-Name Fahrrädern größer ist als bei Markenrädern.

• Ich glaube eher, es geht um die Reparatur:
    Der Händler nimmt für die gleiche Arbeit an einem Noname-Fahrrad mehr Geld als normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!