Oder guck beim Fahrradhändler um die Ecke. Ein einfaches Gebrauchtrad bekommst du da auch um 100€, z.B. ein Hollandrad.
Damit fährst du (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) einfach besser.
Und wenn was damit ist, dann kannst du damit gleich zum Händler
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mach007
So ein billig Rad reicht vollkommen für wenig Fahrer ohne Ambitionen aus. Ich hab selbst neben meinem besseren Rad auch so ein "Schrott Teil" wenn ich mal kurze Strecken fahre und mir keinen Kopf machen will das mein Rad geklaut wird. Sprich ich schließe das Teil nicht mal an wenn ich einkaufen gehe.Dann wohnst Du aber in einer sehr seltsamen Gegend Zumindest hier in Berlin wird alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Und wenn's nur um den Schrottpreis geht....
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein Bauhaus/Metro/Otto-Rad keinen Cent wert ist und ihr lieber das Geld in ein älteres und hochwertigeres Fahrrad stecken solltet, manchmal sind bei Kijiji Schnäppchen zu machen, besser noch sind Flohmärkte!
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
ersteigere Dir eines bei ebay.
Guck mal nach, wie viele Beiträge Gärtner schon im ebay-Problemthread hatte - das wird eh nix! -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
was soll man da groß falsch machen?Alles.
Bei so einem Billig-Rad sind alle Bauteile von minderer Quälität und entsprechend kurzer Lebensdauer. -
Tu dir selber einen Gefallen und lass die Finger von solch einem Baumarkt/Versandhandelschrott.
Gib lieber ein paar Euro mehr aus und freu dich darüber, dass du dann ein Fahrrad hast, was auch in 5 oder 10 Jahren noch einwandfrei läuft.
Dieses hier wäre was für den Einstieg:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TLS-6-0_id_9141_.htm
Radon ist qualitativ sehr hochwertig, auch in dieser Preisklasse.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Bei so einem Billig-Rad sind alle Bauteile von minderer Quälität und entsprechend kurzer Lebensdauer.Bestreitet ja niemand. Damit aber einmal wöchentlich zum Bäcker fahren kann man trotzdem!
-
Ja, aber nur vier Wochen lang ... :p
-
Die Diskussion ist doch genauso wie beim Auto: Ich will mir nen neuen Dacia kaufen, ist der ok? Oh nee, lass mal lieber, alles Schrott, kauf dir lieber für den gleichen Preis nen 10 Jahre alten 3er BMW, das ist viiiiiel besser.
Es kommt doch immer drauf an, was man damit will. Fahren kann man sicher auch mit einem Billig-Rad. Das letzte Billig-Rad, was ich hatte, war von Real und hat für 159,- DM 10 Jahre lang seinen Dienst getan. Nach einem Intermezzo mit einem geschenkten gebrauchten Staiger-Bike, was aber mangels Lichtanlage und Gepäckträger nicht so richtig alltagstauglich war, hab ich mir jetzt auch wieder ein 159,- EUR - Trekkingbike geholt. Mein Ansinnen ist, damit bei schönem Wetter die 5km zur Arbeit zu fahren. Dafür reicht sowas meiner Meinung nach auf jeden Fall. Für 100km-Tagestouren oder mehr würde ich sicher auch was anderes kaufen.
-
Wer mit solchen Billigteilen durch die Gegend fährt, der braucht entweder entsprechende handwerkliche Fähigkeiten und ansonsten eine große Portion Gottvertrauen.
Natürlich kann man (wenn man Glück hat) auch länger als 4 Wochen Kurzstrecken mit so einem Billigheimer fahren. Wer aber einmal das "Vergnügen" hatte auch so einer Kiste zu sitzen während er auf eine belebte Kreuzung zurollt und dann verabschieden sich filmreif beide Bremsen, der ist nachhaltig von solchen Experimenten kuriert.
Aber während man beim Auto auf 12 Airbags, ESP, ABS 18-Punkt-Gurt und weiß der Geier noch was wert legt, wird beim 2-Rad kräftig (auch an der Sicherheit) gespart. Dabei ist die Knautschzone als Radfahrer bekanntermaßen sehr begrenzt...
-
...jetzt weiß ich auch warum von diesen "Billigfahrrädern" soviel verkauft wird: Alle 4 Wochen ist ein neues fällig
Irgendwie sollte man doch die Kirche mal im Dorf lassen. Unabhängig davon, das natürlich die Qualität irgendwo nicht das Optimum darstellen wird, bin ich mir sicher das es ausreichend ist - für den Einsatzzweck allemal.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!