Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Nachdem mir mein Stevens vor ein paar Wochen geklaut wurde, habe ich mir auch ein neues Single Speed gekauft:

Ich fahre ausschließlich in der Stadt. Das Anfahren ist fuer mich nicht wirklich ein Problem, vielmehr musst du wirklich gute Wege und Strassen haben. Ich hatte schon zweimal innerhalb von zwei Monaten einen Platten aufgrund kleiner Steine und Scherben. Ansonsten macht es aber schon Spass, an den zusätzlichen Kraftaufwand habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir ein kleines, leichtes Fahrrad anzuschaffen - und zwar eines mit Elektromotor.

Hat zufällig jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt?

Cancellara ist hier nicht angemeldet?

http://www.wikio.de/video/bike…d-bike-vlaanderen-3370896

:D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Kann einer von den Singlespeed Bikern sagen, wie schnell man mit nem Singlespeed fahren kann?

Max.?

Durchschnitt?

Und welche Distanzen man damit noch mit Freude fahren kann, bevor man sich wünscht man hätte doch Gänge?

Dubai ist eigentlich komplett flach, sehr kleine Steigungen über eine lange Strecke sind da, aber nichts erwähnenswertes.

danke

• Kurz und knapp, bin seit dem letzten Sommer ab und an mal auf meinem Cube AMS 125 Trail hier im Ruhrgebiet unterwegs. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht, oder besser gesagt zwischen meinem alten "Drahtesel" für nur 250€ und der kleinen Maschine.

Bisher den Kauf nicht wirklich bereut, nur das das Seil, womit man die vordere Ferdergabel "starr" machen kann, öfters aus der Federung flutscht ;(

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Kann einer von den Singlespeed Bikern sagen, wie schnell man mit nem Singlespeed fahren kann?

Max.?

Durchschnitt?

Da ich meine Kniegelenke schonen möchte hab ich kein Singlespeed :D , aber ich würde sagen das hängt von der Übersetzung ab die du fährst, da musst du den richtigen Kompromiss finden und der hängt von Faktoren wie persönlicher Fitness und auch dem Geländeprofil ab.

btw,
    ohne ausführliche Probefahrt würde ich das Teil nicht kaufen.

• Naja, das ist ja alles relativ. Ich bin auf jeden Fall schneller als mit einem Mountainbike und Trekkingrad. Ich fahre mit dem Ding an guten Tagen eigentlich ueberall im Umkreis von 5-6km hin, auch "leichte" Anhoehen, wie man sowas hier in HH nennen wuerde.

Das einizge Mal, an das ich mich erinnern kann, dass es wirklich anstngend wurde, war als ich ständig an jeder Ampel halten musste und somit immer neu anfahren musste.

Fahr dein Rad doch einfach mal Probe, dann erkennst du sehr schnell, wie schnell und lange du damit fahren kannst.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Fahr dein Rad doch einfach mal Probe, dann erkennst du sehr schnell, wie schnell und lange du damit fahren kannst.

Was er aber ja, wie gesagt, nicht machen kann. :cool:

Ich finde das Thema "Singlespeed" generell auch sehr interessant, zumal eh der Neukauf eines Rades ansteht. Bisher war ich allerdings der Meinung, dass es ein MTB-Hardtail wird.

Vielleicht überlege ich nochmal und werde bei Gelegenheit mal ein oder zwei Singlespeeder Probe fahren.

Grüße,
    Kyle

• Ich kenne diese Singlespeeds überhaupt nicht ... die haben wirklich nur einen Gang für alles Lebenslagen? Und was macht man dann, wenns plötzlich steil bergauf geht?? ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!