Was für ein Rad zu was für einem Kurs hast Du Dir denn geholt?
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
Ein ktm vitesse mit kompletter Deore lx fuer 400€ aus dem Modelljahr 2008.
-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Die Lichtmaschine selber kann ggf. sich auch verstellt haben durch Lockerung der Befestigung.
Möchte nochmal kurz eine Rückmeldung geben.
Bisher unterlag ich dem Irrtum, dass der Seitenläufer an der Felge anliegen muss. Nachdem ich den Kumpel dann mal an der Reifenflanke positionierte und dann die Funktion prüfte, war mir sofort klar, dass hier der Fehler lag. Danke flensi! :cool: -
Moin
ZitatOriginal geschrieben von GeizigerHund
Möchte nochmal kurz eine Rückmeldung geben.
Bisher unterlag ich dem Irrtum, dass der Seitenläufer an der Felge anliegen muss.
Uih,das sieht man im Zweifelsfall an anderen Kettenfahrzeugen wie es sein mussZitatNachdem ich den Kumpel dann mal an der Reifenflanke positionierte und dann die Funktion prüfte, war mir sofort klar, dass hier der Fehler lag. Danke flensi! :cool:
Och dafuer nicht,ist ja Sinn einer Community das man sich gegenseitig austauscht auch wenn hier primaer "Mobilfunk" das Thema Nr.1 ist.LG
-ralf- -
Bevor ich gleich mal in die Fahrradläden gehe, eine Frage vorab:
Ich will mir ein neues Crossbike kaufen. Prinzipiell ist es als Sportgerät gedacht, aber man soll es auch mal irgendwo abgeschlossen stehen lassen können.
Bisher habe ich das Stevens X7 und das Cube Pure angesehen. Im direkten Vergleich erscheinen am Cube höherwertige Komponenten verbaut zu sein.
Gibt es noch eine andere Marke, die man in der Preisregion um 800-900 Euro in die Auswahl nehmen sollte?
-
Mit Crossbikes kenne ich mich nicht aus, kann Dir daher auch leider keine Kaufempfehlung geben. Von der Marke her liegst Du in Deinem Preisbereich mit Stevens, Cube, Rose, Radon, etc. grundsätzlich nichts verkehrt.
Aber:
Was genau verstehst Du unter "auch mal irgendwo abgeschlossen stehen lassen können"? Zum Bäcker radeln und kurz das Fahrrad draußen stehen lassen? Oder morgens zur Uni und Nachmittags wieder nach Hause? Falls Letzteres der Fall sein sollte, empfehle ich Dir 2 Bikes. Ein teures Sportgerät und ein altes, "wertloses" Fahrrad (Stadtschlampe), das eigentlich keiner freiwillig klauen will. -
Nene, nicht stundenlang irgendwo stehen lassen, vll. mal 10 Minuten vorm Supermarkt oder sowas.
-
Ich habe seit 2007 ein Stevens X4 Lite und bin sehr zufrieden damit.
Man hätte zwar für den gleichen Preis andere Räder mit höherwertigen Einzelkomponenten bekommen können, aber ich bin mit dem X4 zur Probe gefahren, es gefiel mir und daher habe ich es gekauft
Der Händler hat mir dazu auch noch einen Haufen Zubehör gegeben, daher fiel der Preisunterschied gar nicht so ins Gewicht.
Ich hatte "damals" noch das entsprechende Rad von Pepperbikes in Betracht gezogen, denn darüber liest man auch viel gutes. Aber ich finde man sollte ein Rad vorher auf jeden Fall testen können, aber nur um mal eine Runde drauf zu drehen ein paar 100km fahren lohnt sich auch nichtDas Stevens macht sich gut, die Verschleißteile (Kurbelgarnitur, Kassette, Schaltwerk, Tretlager) habe ich nach über 30.000km aber natürlich schon (teilweise mehrfach) wechseln.
Geklaut wurde es bislang auch noch nicht, aber einmal hat mich ein Autofahrer ungefragt ein paar Meter mitgenommen. So habe ich dann auch einen neuen Laufradsatz spendiert bekommen -
So, ich war in zwei Shops.
Im ersten hatten sie zwar einige Crossbikes, die mir allerdings nicht so zusagten. Von Stevens waren nur das X8 und X5 da, die interessanten Modelle X6 Disc und X7 waren nicht ausgestellt. Nachdem trotz Nachfrage und 20 Minuten Warten kein Berater kam, ging ich ins zweite Geschäft. Hier gab es eine gute Beratung, allerdings hatte dieser Händler nur Steppenwolf und sonst nichts. Empfohlen wurde mir das Steppenwolf Transterra 530 oder Tao Light 6.1, die mit dem Stevens X7 erstaunlich viele Gleichteile haben.
Cube verbaut unterschiedliche Bauteile (teilweise XT mit LX), kann nicht einschätzen ob das wirklich sinnvoll ist.
Ich denke es wird ein Stevens X7.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!