Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Mit den Scheibenbremsen hätte ich genauso argumentiert. Entweder gescheite Scheibenbremsen, oder gleich Felgenbremsen.

Was mich verwundert, ist, dass bei dem Rad für 499,- keine durchgängige Deore-Ausstattung drin ist. Für mich wäre Deore das allerunterste, was ich fahren würde. Darunter liegt m.E. nur der Baumarktschrott (Schaltung für 6,99 und sowas), auch wenn Shimano draufsteht. Shimano baut nämlich durchaus auch den größten Scheissdreck. Die Spezialisten möchten mich bitte korrigieren.

• Als Laie kam es mir etwas komisch/ungewöhnlich vor, dass bei den Schalthebel keine wirkliche Anzeige vorhanden war, in welchem (9er)Gang ich gerade bin. Da war nur ein roter Strich, der eine ungefähre Aussage machte. Keine Zahl. Stört mich aber nicht weiter wenn es nur das ist, da es ja auf das Gefühl ankommt und ich nun nicht bewusst Gang 2x6 will, obwohl ich in 2x5 bin.

Ich bin auch auf kein Modell fixiert. Mir hat das (weiße) Bulls King Boa vom Design her gut gefallen, auch das Fahrgefühl war gut. Aber andere Mütter haben ja sicher auch schöne Töchter (vielleicht gerade aus diesem ZEG-Katalog, ansonsten aber auch bei einem dieser Großposten-Versandhändler o.ä.). ;)

• Das ist (auch in meinen Augen komisch) wohl üblich geworden - nicht mal ne XT hat eine konkrete Ganganzeige ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• HI,

das Bulls King Boa hatte ich auch zuerst im Auge, ich wollte aber unbedingt Scheibenbremsen und habe mich dann für ein Focus Fat Boy für 699€ entschieden, was ich nicht bereuhe - im Gegenteil.
    Aktuell wird sogar schon auf Shimano XT Dual Control mit Shimano XT Bremssätteln umgebaut bzw.ist Planung, Teile sind schon da.

Thorsten

• Hallo,

ich grüble immer noch. ;) Ich werfe daher jetzt drei Bikes in den Raum, zwischen denen es sich nun langsam mal entscheiden soll. Sonst ist irgendwann wieder Winter und das mit dem Fahren hat sich erledigt.

- Bulls King Boa (Seite 32) zu 499 EUR
    - Hawk 44 Blackline zu 569 EUR
    - Vermont Yawgoo zu 649 EUR
    Preis jeweils noch zzgl. Anbauteile (Beleuchtung, Tacho, Schutz"bleche")

Auf welches würde eure Wahl fallen und warum?

P.S.: Das Focus Fat Boy habe ich "ausgeschlossen", da ich dort kaum Händler finde und es im Gegensatz zu den o.g. auch nicht live kenne.

• Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    [...]Sonst ist irgendwann wieder Winter und das mit dem Fahren hat sich erledigt.[...]

Sag das nicht zu schnell. Wenn du ein anständiges Radl hast und Dir das Fahren richtig Spaß macht, wird Dich auch der Winter nicht stoppen.
    Es gibt nichts schöneres als ein Tourchen durch den schneeweißen Wald. ;) (Vor allem, da die Anzahl an Rentern/Wanderern proportional zur Temperatur abnimmt. :D)

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Gibts bei Dir nen Cube-Händler in der Nähe?

Wenn ja, wär das vielleicht was für Dich Cube Attention

Hm, eigentlich wollte ich ja eine Entscheidung und kein erweitertes Grübeln. ;)

Jein, in 35km Entfernung gäbe es einen. 599 EUR wäre für das genannte Bike die Preisklasse, wenn ich das richtig sehe. Evtl. nehme ich den Weg dann mal auch noch auf mich.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Sag das nicht zu schnell. Wenn du ein anständiges Radl hast und Dir das Fahren richtig Spaß macht, wird Dich auch der Winter nicht stoppen.
    Es gibt nichts schöneres als ein Tourchen durch den schneeweißen Wald. ;) (Vor allem, da die Anzahl an Rentern/Wanderern proportional zur Temperatur abnimmt. :D)

Ich komme nicht aus dem Kölner Raum, wo man Schnee nur von den Trainern kennt. :D Wenn ich Winter sage, dann meine ich auch Winter und richtig mächtig Schnee. Wenn es hier mal schneit, dann liegt da so viel, dass der Wald ein paar Wochen nicht befahrbar ist. Aber das wird man dann sehen, wenn es soweit ist... ;)

• Ich habe zu meinem Cube (selbe Preisklasse), einen Tacho, Beleuchtung, Steckschutzbleche und 4x Inspektion dazubekommen. War in Ordnung würde ich sagen.

Grüße

Wenny

• So, war dann mal im Cube-Laden. Allerdings bin ich nicht sehr weit gekommen, das Attention ist derzeit wohl nur noch in kleinen Rahmengrößen lieferbar. Voraussichtlich gibt es erst nächstes Jahr da wieder mehr. Das fällt also raus.

Das Problem ist nur, dass ich anstatt Klarheit jetzt weitere Verwirrung habe. :D Denn, ich habe dort einen weiteren Kandidaten gefunden, den ich sehr sympathisch fand: Merida Matts 60-D, besonders die Bremsen waren sehr geil.

Also: Bitte bitte, schlagt mir nun das "beste" Bike der 4 hier Genannten vor und erklärt warum. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!