Wahrscheinlich ist der Steuersatz lose. Geh zur Werkstatt und lass es Dir in 5 Minuten richten. Alternativ kannst Du Dich kurz bei Wikipedia einlesen, wie so ein Steuersatz aufgebaut ist und es dann selbst wieder festschrauben...
Viele Grüße!
Georg
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Hi!Kommt vor allem auf deine Beinlänge an. Ich habe in Jeans Länge 36 und fahre einen 61er oder 62er Rahmen - dann hast du in etwa einen Vergleich. Eine Probefahrt ist immer zu empfehlen aber wahrscheinlich schwierig zu realisieren in der Größe...ich kenne das
In Jeans habe ich auch länge 36 Also würde ein 61er Rahmen auch reichen?
Hab schon das ein oder andere interessante im Internet gesehen aber meistens gehen diese nur bis 61. Ich würde ungerne eins kaufen und mich hinterher ärgern....Grüße
Timo -
Kommt auch immer auf die Art des Rades, deine Art zu fahren und deine Strecken an (Langstrecke, Kurzstrecke, komfortabel, sportlich etc.)
Mit dem Stichwort Rahmengröße findet man bei Google jede Menge Infos. Diese Seite könnte ein Anhaltspunkt sein. Auch die Rahmengeometrie macht sich bemerkbar, darauf wird u.a. hier eingegangen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von WAF2TT
Ich finde dieses hier Klick ja total toll. Aber leider steht da gar nichts bei und ich kenne mich da wirklich nicht mit aus
Und warum? Wegen dem Preis?
Dieser "Hersteller" ist eher in die Kategorie "No-Name" einzuordnen, bei den Modellen bei denen überhaupt etwas zu den Komponenten steht kann man eigentlich eher nur abraten, zumindest wenn es etwas dauerhaftes sein soll.
Aber irgendwo muss der "günstige" Preis ja herkommen. Imho ist hier der UVP eine reine Mogelpackung zu diesem Preis würde man so ein Bike mit den Komponenten nie an den Mann bringen.Wenn Du ein solides und zuverlässiges Cross oder Fitnessbike haben willst solltest Du min. schon so 400-500 € ansetzen, alles darunter ist nur Augenwischerei bzw. schöne Blender.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und warum? Wegen dem Preis?Neee, finde es optisch recht schön und ich hatte gelesen das es sich dabei wohl um eine Hausmarke von KTM handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von WAF2TT
Neee, finde es optisch recht schön und ich hatte gelesen das es sich dabei wohl um eine Hausmarke von KTM handelt.Heißt zu deutsch: Möglichst günstig in Fernost zusammengeschustert
Lass Dir doch vom Anbieter mal die genauen Daten der Komponenten nennen, dann kannst Du immer noch entscheiden. Würde mich aber nicht wundern, wenn es ein wüstes durcheinander von den verschiedensten Komponenten/Qualitäten ist.
-
Die habe ich schon angefragt. Mal sehen wann ich die bekomme.
Werde diese dann mal hier posten... -
Dir ist aber schon klar dass das Exete Rad nichts mit dem Gudereit zu tun hat?
Zwischen Cross- und Trekkingbike liegen Welten und sei es nur wenn Du das erste Mal vergeblich versuchst das Crossrad auf seinen Ständer zu stellen.
-
Jup das wäre mir schon klar
Ich fahre halt nicht übermäßig viel Fahrrad deswegen tu ich mich auch sehr schwer mit den 599 Euro. Das würde glaube ich zu keinem Verhältnis stehen....
Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp welches Fahrrad noch in Frage kommen würde oder ich mir näher ansehen sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!