Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Sieht dem Skatebike, dass es Ende der 80er, Anfang der 90er mal gab sehr ähnlich.
    Youtube-Video
    Habe so ein Ding der Firma Max noch in der Garage stehen und hatte immer mal vor es zu reparieren (Gummis der Skateboardachse sind durch und der Schlauch total Platt), aber irgendwie hab ich das Jahrelang nach hinten verschoben.
    Das Fahren ist spaßig und mit ein wenig Übung sieht es auch nichtmehr ganz so bescheuert aus ;-)

• 4

• Hi!

Kommt vor allem auf deine Beinlänge an. Ich habe in Jeans Länge 36 und fahre einen 61er oder 62er Rahmen - dann hast du in etwa einen Vergleich. Eine Probefahrt ist immer zu empfehlen aber wahrscheinlich schwierig zu realisieren in der Größe...ich kenne das :)

• Kurze Technikfrage:
    Wenn ich mit angezogener Vorderradbremse den Lenker hin und her bewege (in Fahrtrichtung bzw. entgegen Fahrtrichtung), dann bemerke ich ein Spiel dort wo die Fahrradgabel in das Lenkerrohr mündet. Ist das reparabel? Kugellager oder so?

5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!