Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• @ Goembl
    Nimm den Sender noch einmal aus der Speiche und bewege ihn versuchsweise ganz schnell in kurzem Abstand am Empfänger hin und her. So kannst Du die richtige Position zueinander ermitteln. Sollte der Tacho dabei aber gar nichts anzeigen, dann ist wirklich etwas defekt.
    Viel Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von caruso
    @ Goembl
    Nimm den Sender noch einmal aus der Speiche und bewege ihn versuchsweise ganz schnell in kurzem Abstand am Empfänger hin und her.

Brauchst dabei gar nicht so schnell zu sein, da i.d.R. schon ein einmaliges Vorbeiführen des Magneten einen Impuls an den Tacho schickt, den dieser in irgendeiner Forum zur Anzeige bringt (z.B. Geschwindigkeit 3km/h ö.ä.)

• Sender und Empfänger ist übrigens falsch herum, das silberne Teil ist nichts anderes als ein Magnet und das Ding an der Gabel ist ein Reed-Kontakt.

Versuche also mal testweise einen größeren Magneten daran vorbeizuführen.
    Vielleicht auch einfach das Tacho in die Halterung stecken und warten, bis es ausgeht. I.d.R. gehen die an, sobald ein Signal kommt. Also ein wenig mit Magneten an dem Kontakten vorbeifahren und gucken, ob das Tacho angeht.

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Meine Schätze, denen ich nun wieder meine ganze Aufmerksamkeit schenken werde:

Nicht schlecht die Dinger...

Kann leider momentan nur ein Stevens SCF2 Carbonrenner und ein Gudereit LCM als Alltagsrad vorweisen, spare aber auf ein Nerve AM hin...

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Nicht schlecht die Dinger...

Kann leider momentan nur ein Stevens SCF2 Carbonrenner und ein Gudereit LCM als Alltagsrad vorweisen, spare aber auf ein Nerve AM hin...

geile wahl :cool:
    denk an das canyon sparbuch im august

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    geile wahl :cool:
    denk an das canyon sparbuch im august

Welches!?

Daneben hab ich noch zwei DDR-Diamant-26"-Tourensporträder und ein Mifa-Klapprad.

Ja, ich weiß, das es das gibt. Darauf warte ich doch... da kann ich mir dann ein AM6.0 für vielleicht 400 weniger sichern... ;)

• Hm das SCF2 ist klasse, da gabs mal ne Lackierung die hätte mir super gefallen...

Aber Stevens ist nichts für mich, zu viele Rahmenbrüche selber miterlebt bei MTBs.

Meine Stadtschlampe macht leider Probleme, das Gudereit ist ziemlich gut. Habe auf ner Radbörse ein gebrauchtes 28" Trekkingbike gekauft (damals 5-6 Jahre alt), mit Hartje Noname Rahmen, alu gebürstet, leider aber ist die RST Gabel mittlerweile extrem ausgeschlagen, der Antrieb muss komplett erneuert werden und das hintere Laufrad ist fertig. Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll, das Bike sieht sehr gut aus, aber hat mich damals 180€ gekostet. Aber die neuen Teil übersteigen eventuell den Wert?!

Leider hat canyon keine Trekkingbikes/Stadtbikes im Angebot...leider leider. Sonst würde man für 300€ da ein super Teil bekommen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Hm das SCF2 ist klasse, da gabs mal ne Lackierung die hätte mir super gefallen...

Ist das 2008er Modell von der Stange, musste damals nach Komplettdiebstahl schnell gehen.

Zitat

Aber Stevens ist nichts für mich, zu viele Rahmenbrüche selber miterlebt bei MTBs.

Bei welchen Modellen war denn das? Suche noch nach einem alten aus Ritchey Stahl oder eben frühen Alu-Dingern mit Federgabel so bis 2000 rum.
    Hatte erst zwei Stevens, waren aber nur Cross(X8) und Trekkingrad(Cityflyer).

Als Stadtschlampe nehm ich das schlechtere der beiden Diamanträder(Bj.1979), das 08er LCM kann man auch nirgends stehen lassen, repräsentiert ja auch mal locker vierstelligen Gegenwert.

• Den Modellnamen weiß ich nicht mehr...es war die Bikes von 2000 bis 2003/2004. Das Topmodell, Alurahmen. Der Hinterbau ist gebrochen, im Bereich der Scheibenbremsaufnahme...

Allerdings ist das ja ein allgemeines Probleme, bei Cube auch sehr häufig. In einem anderen Forum ist erst diese Woche der Canyon Ultimate Rahmen aus Carbon an der selben Stelle gebrochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!