Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... und enden bei 1958,- mit der Rohloff.
    Nicht billig aber wie du weißt hat Qualität ihren Preis. ;)

Nunja es gibt ja noch eine Sonderausstattungstabelle. Der volle Kettenschutz ist überflüssig. Zu dem Rad gehört ein Ledersattel (von Brooks). Ein gerader Vorbau macht Sinn in Kombination mit mit kurzen Lenkerenden. Ein Gepäckträger von Tubus sollte es schon sein. Zu den Details kann ich aber nichts sagen, müsste es mir erst bei einem Händler anschauen.

PS: Evtl. rüste doch wieder mein MTB auf.

• Was haltet ihr von dem hier, also nicht genau das Bike, sondern die Vordergabel?

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit, Haltbarkeit/ Bruchfestigkeit/ Wartung?

Also ich finde das sehr interessant, super waere es, wenn der Hinterbau auch nur auf einer Seite gehalten werden wuerde.

MfG

• Wozu soll das gut sein?-Gewichtsersparnis?Ich halte das für nutzlose Effekthascherei und optisch gefällt mir die "Einarmgabel" auch nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Also ich finde das sehr interessant, super waere es, wenn der Hinterbau auch nur auf einer Seite gehalten werden wuerde.

Gibts afaik (noch (?)) nicht...

Lefty-Gabeln sind (bzw. sollten) eigentlich immer sehr hochwertig, weil das Gewicht ja von nur 1 Stütze gehalten wird. D.h. das ganze Gewicht lagert nur darauf und kann sich nicht verteilen, wie bei herkömmlichen Federgabeln.

Dies schlägt sich dann natürlich auch entsprechend im Preis nieder ... ne Lefty unter 800-900€ (Neu, nicht gebraucht) würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, ganz gleich von welcher Firma.

Gruß
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• so jetzt hat`s mich auch.

hatte seit jahren kein rad, aber irgendwie will ic mich jetzt auc mal anders als mit inlinern an der frischen luft bewegen.

also dachte ich letzte woche, schlage ich beim real zu, wo ein 28er trekkingrad mit alurahmen, shimano gangschaltung und sceibebremse für 149 euronen zu haben war.

ich hab keine ahnung von rädern und fand es günstig zumal es von 279 runtergesetzt war.

jetz bin das erstemal gefahren und es ist grausam schwer zu fahren. bin zum vergleich ein uralt hollandrad eines bekannten gefahren, damit ging alles viel leichter. ich glaube wegen der rahmenform sitze ich irgendwie zu nah am lenker und ich muss nur nach unten treten, statt leicht nach vorne.

bin 1,82m bei 90 kg. hab jetzt gelrnt, dass 28 zoll nix zu sagen hat, sondern die rahmen größe.

was würdet ihr mir denn empfehlen so bis 300 euro?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• also ganz ehrlich?! ein kaufhaus red, einmal und nie wieder. die dinger kannst du alle vergessen, aber das hast du ja selbst gemarkt. hatte auch mal eins ein rudi dax oder so einfach nur schlecht echt. also wenn du einigermaßen gutes rad haben willst gen in ein fachgeschäft, aber nimm auch mind. 500€ mit, dann hast du aber auch spass am radfahren, dann spar lieber noch einwenig wenn es sein muss

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Naja nur weil Shimano Gangschaltung etc. hat, heisst es nicht, dass es gut ist.

Es gibt unterschiedliche Qualitätsstufen.
    Ein Baumarkt, Discounter usw. Fahrrad würde ich nur meinem schlimmsten Feind empfehlen.

Also ich bin jemand, der seine Räder nur bei einem Fachmann kauft und auch warten lässt. Kostet sicherlich einiges mehr, aber man kann es auch gut fahren.

• ok, das habe ich mittlerweile begriffen. Welche voraussetzungen sollte denn ein rad für meine größe haben? Rahmenhöhe? Abstand Sattel zum Lenker, etc.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Servus beinand,

als Reiseradler und Triathlet bin ich über solch´ einen Thread hier natürlich positiv überrascht... Fahre u.a ein Maxcycles steel lite GT und Trek Equinox 9.

Btw. rad-forum.de und 3athlon.info lege ich interessierten ans Herz.

Cheers
    Pocahontas

Viele Grüße,
    Poc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!