Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• es ging auch hauptsächlich ums öl, und da sagen sie mir quasi wie beim auto 1 mal im jahr. und bei den bremsbelägen weiss ich nicht genau nach wieviel KM die gewechselt werden müssen, weil ich da nicht wirklich was sehen kann wegen der abnutzung.zur inspektion wie schon gesagt das mit den schrauben nachziehen bekommt man ja alles selber hin auch als mädel :D , aber wegen dem öl und den belägen, da trau ich mich nicht ran

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Zitat

Es sollte aber eine Markenfirma sein, kein Baumarkt Billig Asia Schrott, wie man es von Rollern kennt.

Oh man dann guck mal, wo die Markenfirmen meist ihre Rahmen herstellen :rolleyes:
    Das Rad was du gepostet hast ist der absolute Schrott. Wie schon gepostet mindestens ne Tiagra Gruppe sollte montiert sein. Hier solltest du drauf achten, dass es die 2007er tiagra ist, da sich hier einiges getan hat. Ich persönlich würde mir aber die 105er Gruppe holen. Oder halt ne Veloce.
    Wenn du mit einem Rennrad glücklich werden willst musst du schon 800-900€ investieren.

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    Oh man dann guck mal, wo die Markenfirmen meist ihre Rahmen herstellen :rolleyes:
    Das Rad was du gepostet hast ist der absolute Schrott. Wie schon gepostet mindestens ne Tiagra Gruppe sollte montiert sein. Hier solltest du drauf achten, dass es die 2007er tiagra ist, da sich hier einiges getan hat. Ich persönlich würde mir aber die 105er Gruppe holen. Oder halt ne Veloce.
    Wenn du mit einem Rennrad glücklich werden willst musst du schon 800-900€ investieren.

Gibts denn noch irgendwo Rennräder mit schönem Stahlrahmen,z.B. die 105er Gruppe, und Gewindeösen um später Schutzbleche/Gepäckträger/Lowrider zu montieren? So ein Renn/Reiserad würde mich auch noch reizen :)

• Ich verweise dich mal an das Rennrad-forum.de, da werden dir sicherlich mehr Leute helfen hönnen :)

Kenn mich mit Stahlrahmen übehaupt nicht aus.
    Hab selber für den Winter ein Stevens Aspin 04' Ultegra und für schönes Wetter und Rennen ein Stevens SCF1 07' CarbonRed DuraAce mit Fulcrum 1 Laufrädern.

• An die Fahrrad Experten !

Ich habe heute mal unseren Keller ausgemistet und ein altes "Brompton" Fahrrad gefunden. Das ist so ein super Kompaktes Teil was vielleicht gerade mal 10kg wiegt und man bequem zusammenfalten kann so das es in den Kofferraum oder ins Gepäckfach passt. Ich finde das Rad eigentlich super genial von den Ausmaßen her (sind sehr kleine Räder vielleicht 14 oder 15 Zoll?!).... nur stand es jetzt schon über 10 Jahre rum ohne bewegt zu werden. Was sollte man also beachten wenn man es wieder in Betrieb nehmen möchte ? Welcher Bikeshop kann sich dem Ding annehmen und was darf das kosten ?

Schonmal Danke :)

Ach ja, das ist die Website des Herstellers. Und auch ungefähr so sieht das Schätzchen aus... in Rot.

http://www.bromptonbicycle.co.…useaction=bikerange.mtype

-edit-

WTF.. bei eBay sehe ich eine Auktion von so einem Ding und die steht schon bei fast 500 € und läuft noch knapp 4 Tage :eek: :eek:

Was ist denn der Neupreis von so einem Rad ?

• Ohjehh, Ihr seid nicht nur alle handy-verrückt sondern auch noch Bike Fetischisten :D

Ich besitze ein 11 Jahre altes Cannondale M400 das diesen Sommer mal neue Bremsen und vielleicht einen neuen Lenker erhält. Bin hochzufrieden, es fährt und fährt und....

Braindead

Solche Klappräder kenne ich nur von der Darmstädter Firma Riese und Müller mit dem Modell "Birdy".
    Da geht es los ab 1200€. Dafür echt geniale Räder.

Keine Ahnung ob URL Posten jetzt Werbung wäre, darum googelt mal wenns interessiert.

greetings

• Hey Braindead da hast Du ja wie es scheint mal was richtig gutes für den Geldbeutel aufgetan :top: Super Fund ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich finde das Teil selbst genial und werde es erstmal fahren. Ein Fahrrad das so kompakt ist das man es überall mit hinnehmen kann ist doch die Mobilität schlechthin

• ich will mir ein neues (trekking-) rad kaufen ... das bergamont volotec ist mein derzeitiger favorit, leider ist es auch recht teuer :rolleyes:
    gibt es ein rad mit ähnlichen eigenschaften zu einem etwas weniger schweiß treibenden preis bzw. kennt jemand ein solches?
    ich stelle mir einen preis um 800€ vor - stadt, wald- und feldwege sind mein ziel und da ich einen dreistelligen betrag auf die waage zaubere muss das rad auch etwas aushalten. allerdings soll es im laufe der zeit etwas weniger werden :D

mpbrei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!