sorry, aber der sollte gehen http://www.ktm-bikes.at/2007/a…Bike=ultraflite&kat=Sport
weil mir gesagt wurde das öl sollte jährlich gewechselt werden, oder ist das nur geld-macherei?
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Sind die Laufräder mit den Alufelgen in dem Mifa original?
Die Vorderlampe und die Stempelbremse haben ja auch einen gewissen Ostalgie Charme :D.
Solche Räder kennen wir in unserem Teil Deutschlands nicht,hier hat man eigentlich immer Hollandräder gefahren,von daher kenne ich auch die Stempelbremse aber nur mit Gestänge-Betätigung. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
GT-LiebhaberSind die Laufräder mit den Alufelgen in dem Mifa original?
Die Vorderlampe und die Stempelbremse haben ja auch einen gewissen Ostalgie Charme :D.
Solche Räder kennen wir in unserem Teil Deutschlands nicht,hier hat man eigentlich immer Hollandräder gefahren,von daher kenne ich auch die Stempelbremse aber nur mit Gestänge-Betätigung.Tja bei dem silbergrauen Mifa bin ich mir über Baujahr und originale Ausstattung echt unsicher. Sicher ist es ist ein 28" Tourensport-Rad, aber mit Rennradbremsen, den erwähnten Alufelgen und 3-Gang-Favorit-Kettenschaltung. Der Rahmen stammt wohl aus den 60ern, aber einige Teile sprechen durchaus für einen Umbau in den 80ern.
Das Blaue mit der Stempelbremse ist ein Diamant 26" Tourensport Baujahr 1974 im fast Originalzustand bis auf den Brooks Colt und gut abgelagerte NOS Pneumantreifen und natürlich unrestauriert. - Der Liebhaberwert eines solchen Rades ist wohl unbezahlbar, es ist immerhin weit älter als ich.
In meiner Jugendzeit haben wir die alten DDR-Räder geschenkt bekommen und zu Hauf verschlissen. 1997 bekam ich mein erstes "West"Rad, ein Giant Granite(Stahl, starr, Alivio) für 800DM und kurz danach wurden alle Reste in eine große Schrottmulde entsorgt.
Heute sucht man gute Räder und Teile wie die Nadel im Heuhaufen, mein Diamant stammt aus erster Opa-Hand.
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Zitat
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Das Blaue mit der Stempelbremse ist ein Diamant 26" Tourensport Baujahr 1974 im fast Originalzustand bis auf den Brooks Colt und gut abgelagerte NOS Pneumantreifen und natürlich unrestauriert. - Der Liebhaberwert eines solchen Rades ist wohl unbezahlbar, es ist immerhin weit älter als ich.
Heute sucht man gute Räder und Teile wie die Nadel im Heuhaufen, mein Diamant stammt aus erster Opa-Hand.
Der ideelle Wert sicherlich,der tatsächliche dürfte dir die Tränen in die Augen treiben..
Ich hab auch noch ein Gazelle Hollandrad Bj 1952,noch mit der original Sturmey Archer 3-Gang Nabe und vorne u. hinten Trommelbremsen,letztes Jahr für günstige 40,-Euro gekauft.Läuft noch gut und vermittelt ein herrlich entspanntes Fahrgefühl. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Der ideelle Wert sicherlich,der tatsächliche dürfte dir die Tränen in die Augen treiben..Das Mifa hat mich nur 15€ gekostet, das Diamant leider schon 80€.
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Hallo community,
ich wuerde gerne herausfinden, wo ich das guenstigste, aber denoch von der Qualitaet nicht minderwertige Rennrad herbekommen kann?
Also soweit ich mich erinnern kann, war das guenstigste was ich bisher gesehen habe, knapp 499 Euro (immerhin sind das knapp 1000 DM), weiss aber leider nicht, Marke war Felt.
http://www.fahrrad.de/rennraed…-sora-race-2007/4580.html
Es sollte aber eine Markenfirma sein, kein Baumarkt Billig Asia Schrott, wie man es von Rollern kennt.
Tipps und links waeren super, danke euch.
MfG
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Gestern habe ich mir das Wheeler beim Händler angeschaut, eine Probefahrt gemacht und es anschließend gekauft. Inzwischen bin auch schon die ersten ~ 50 KM damit gefahren und bin bislang sehr zufrieden mit dem Fahrrad.
Es lässt sich sehr gut fahren und macht einen durchweg soliden Eindruck :top: -
Zitat
Original geschrieben von Schumi
sorry, aber der sollte gehen http://www.ktm-bikes.at/2007/a…Bike=ultraflite&kat=Sport
weil mir gesagt wurde das öl sollte jährlich gewechselt werden, oder ist das nur geld-macherei?Wo steht, daß man das machen soll? Habs nicht gefunden. Hab auch ein KTM-bike (Spitzenteil überings) und da ich leider letztes Jahr zu wenig gefahren bin, hatte ich keine Lust, Geld für eine "Inspektion" zu zahlen, da ja eh nix dran sein kann.
Oder sollte ich doch ?
Was wird bei so einer Inspektion eigentlich gemacht? So nen Reifendruck kann ich gerade noch selbst prüfen?
LG
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Zitat
Danke, darüber hatten wir ja per PN schonmal gesprochen.
Leider ist es aus Zeitmangel schon wieder mehrere Wochen nicht bewegt worden.
ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Hallo community,ich wuerde gerne herausfinden, wo ich das guenstigste, aber denoch von der Qualitaet nicht minderwertige Rennrad herbekommen kann?
Also soweit ich mich erinnern kann, war das guenstigste was ich bisher gesehen habe, knapp 499 Euro (immerhin sind das knapp 1000 DM), weiss aber leider nicht, Marke war Felt.
http://www.fahrrad.de/rennraed…-sora-race-2007/4580.html
Es sollte aber eine Markenfirma sein, kein Baumarkt Billig Asia Schrott, wie man es von Rollern kennt.
Tipps und links waeren super, danke euch.
MfG
500€/bzw. 1000DM sind nun mal einfach die unterste Grenze für ein Markenfahrrad egal welcher Couleur...
Das verlinkte Bike sollte für den Einsteiger ausreichen, der Rahmen ist Taiwan-Standard-Ware die Ausstattung unterste Shimano-Schublade, das Gewicht wird die 10kg definitiv übersteigen.
Für ein Bike, welches etwas länger halten soll, müsste mindestens eine Tiagra oder 105er-Gruppe verbaut sein, welche das Bike allerdings auf ~800/1000€ verteuern. Weiterhin lieber einen ordentlich eingespeichten 32/36-Loch Laufradsatz(Mavic CXP22/33; Rigida DP) anstelle billiger Systemlaufräder(bspw. Shimano WH-R500) nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Steffi21
Wo steht, daß man das machen soll? Habs nicht gefunden. Hab auch ein KTM-bike (Spitzenteil überings) und da ich leider letztes Jahr zu wenig gefahren bin, hatte ich keine Lust, Geld für eine "Inspektion" zu zahlen, da ja eh nix dran sein kann.Oder sollte ich doch ?
Was wird bei so einer Inspektion eigentlich gemacht? So nen Reifendruck kann ich gerade noch selbst prüfen?
LG
Das kommt immer drauf an, welche Laufstrecke du schon absolviert hast, in der Regel sollte eine Inspektion um die 25€ kosten und sollte die Prüfung des Luftdrucks(natürlich), das Einstellen der Schaltung, Bremsen; Nachziehen aller Schrauben, etc. pp umfassen. - Allerdings sind alles das Sachen die man durchaus selber machen kann, ich kenne mehrere Mädels die das öfter selbst machen. Lasse dir das einmal von einem versierten Freund/Kumpel/Bekannten zeigen und dann gehts los.
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