Mein Rad: (kein Cube ;))
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
Seit 1 Jahr:
Stevens X-6
http://www.stevensbikes.de/200….php?bik_id=22&lang=de_DEImmer mit meinem Kumpel hammerharte Wochenendtagestrips rund um HH.
100-150 km mit 20er bis 25er Schnitt. -
fahre ein stevens cityflyer um schnell von a nach b zu kommen....
fürs grobe hatte ich ein alutech wildsau hardride fr mit knapp 26 kg. habe ich inzwischen verkauft, da ein knie im eimer ist. dafür baue ich mir mein altes dmr wieder auf...
-
Und noch ein "Non-Cube"... :p
Ein klassisches Hardtail CC-MTB. (Federgabeln sind was für Luschen... )
Im Laufe der Jahre wurden natürlich einige Komponenten ausgetauscht (z.B. XT-STI und XT- V-Brakes), aber der Rahmen ist schier unverwüstlich und das Bike verrichtet auch nach tausenden Kilometern noch fleißig seinen Dienst. -
Zitat
Original geschrieben von Bluewaver
fahre im großraum Mainz- Wiesbaden
wir sollten uns mal kennenlernen...
ZitatOriginal geschrieben von karsten26
Mein Rad: (kein Cube ;))was ist das denn für eins? preis?
schaut eher einsteigermäßig aus, liege ich richtig? ein kumpel von mir sucht noch eins und möchte (fürs erste) nicht so viel ausgeben (max. 1.500-1.700), könnte man dieses empfehlen? -
-
das war meine wildsau:
und mein neues/altes, zumindest wir es so wieder aussehen, naja, anderer sattel...
-
-
Ich bin früher viel "Cross Country" gefahren - gerade zu der Zeit, als Federgabeln interessant wurden. Ich bin jedoch "old school" geblieben und bin bis heute glücklich ohne Federgabel und nem minimalistischem Rad:
Breezer Jet Stream
hab leider nur ein Bild des Rahmens googlen können - einfach ein schönes Rad mit nem herrlichem "vintage design":
Hab ich damals (müsste so 1995-96 gewesen sein) direkt aus Cupertino, CA selbstimportiert. Bin bis heute kaum ein Rad gefahren, was sich so präzise handeln lässt und so ungefiltert das Feeling vom Cross Country vermittelt. Mit einem Gewicht von unter 10kg immer wieder schön zu fahren. Ist Kennern sicherlich nicht unbekannt - begegne immer noch Leuten, die das Rad sehen und mich dann angrinsen. Muss echt mal wieder öfter raus damit...
P. S. Bei Bedarf reiche ich noch Bilder vom Rad nach, da ich grad keine habe.
-
hatte im eröffnungsposting vergessen, ein bild von meinem reinzusetzen, hole es hiermit nach. da ich leider weder digi- noch handycam besitze, leider nur "ergoogelte".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!