Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Hey!

Habe mit meinen 32 Jahren schon einige Räder durchgemacht: ein kleines rotes Kinderfahrrad, natürlich ein Bonanza - Rad, ein BMX - Rad, ein Rennrad, und diverse Mountainbikes... :D

Aber letztes Jahr habe ich mir mein erstes "richtiges" Fahrrad gegönnt: ein 2005er "Cube Acid":

Oh man, ich hatte anfangs so ein schlechtes Gewissen, so viel Geld (ich weiss, es ist immer noch Einsteigerklasse, und man kann richtig (!) viel Geld für die Dinger ausgeben) für ein Rad auszugeben.

Habe es aber keinen Meter bereut. Das Teil macht so viel Spaß! Versuche - bei schönem Wetter - immer auf die Arbeit zu fahren, abends eine Runde mit meinem Hund "Sunny" am Rhein entlang, und ab und an mal ein autofreies Tal hier in der Gegend mitzumachen, oder auch mal den Donnersberg unsicher zu machen.
    So kamen letztes Jahr etwa knapp 570km, und dieses Jahr sind´s 530km bis jetzt! :)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich hab ein MTB aus alten Siebengebirgs und Eifelzeiten.
    Jetzt für Berlin habe ich mir ein KTM-Cityrad gekauft.

Das ist ideal für den Weg zur Arbeit und Tour in und um Berlin:
    8-Gang Nexus Nabenschaltung
    Naben-Dynamo
    Magura-Hydraulik-Bremsen
    Alu-Rahmen
    Federung in Gabel und Sattelstütze.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• bin auch mit nem Cube unterwegs, aber ein Analoge.

fahre im großraum Mainz- Wiesbaden :-)

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Ein richtiges gute Laune Rad, Melone!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• mein Bike

Sü, da ja alle hier ihr Bike abbilden, will ich auch mal meinen Campingstuhl mit Hilfsmotor mein "Bike" hier präsentieren.. ;)

Ein Honda Zoomer.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Honda rult! Aber billig ist sowas nicht, oder?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Das Preisleistungsverhältnis ist okay - ich hab den damals neu gekauft als er gerade auf dem Markt war. Für einen sparsamen Viertakter mit einer etwas anderen Optik sind 2k € denke ich angemessen. Man kann den Zoomer halt nicht nicht mit einem Baumarktroller vergleichen..

Inzwischen gibt es gute gebrauchte für 1300 €.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ach der max hat ja dafür kein Auto ;-)

Ich radel auf einem MERIDA Matts Miami in blau durch Kassel. (mit nem 3kg ABUS Kettenschloss)
    Das Bike habe ich vor acht jahren bekommen, allerdings ist nur noch die Kassette und der Rahmen original dran.
    Fahre schon seit Jahren mit Maguras HS33 durch die Gegend und brauche eigenltich im Moment ein neues Schaltwerk, da es mir meins böse verbogen hat.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    ach der max hat ja dafür kein Auto ;-)

stimmt, das Ding was ich sonst spazieren fahre hat die Aerodynamik eines Kühlschranks.. :D Aber musst doch nicht immer alles verraten! ;)

Sonst fahre ich sowas von dem Format hier:

Ein Hanseat Fahrrad, das mal meiner Omma gehört hat, vielleicht nicht ganz so alt (das Fahrrad, nicht die Omma), aber auch die schwarzen Felgen mit orangem Streifen. Sowas stilvolles sucht man heute wirklich vergebens!

@Mr..Kane: Dafür kann ich Fahrrad fahren.. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!