Helas.
In den letzten Tagen und Wochen fiel es mir wieder auf... je wärmer es wurde, desto mehr Radler sah ich um mich herum. Familien mit Kindern, Pärchen, Grüppchen, Gruppen, Teams.
Deutschland im Radel-Wahn. Vergessen ist die WM, die Formel 1 interessiert scheinbar auch nicht mehr kann man glatt denken, wenn man Sonntags zu jener Sendezeit durch den Wald heizt und einem auf 50m ~15 Radfahrer aller Altersklassen entgegekommen. Fahrrad-Träger gehören inzwischen offenbar zum guten Ton eines jeden Autos wie die Fähnchen während der WM und auf der Arbeit begrüßen mich die Kollegen nicht im adrett-weißen Hemd mit passender Hose, sondern im Team-Trikot mit Radlerhose.
Und aus diesem Grund forschen wir nun auch bei TT mal nach: radelt ihr? Wenn ja, mit was für einem Bike? Wo radelt ihr am meisten bzw. am liebsten? Seid ihr Alleinfahrer, weil ohnehin niemand mit eurem Mördertempo mithalten kann oder gondelt ihr mit eurer Liebsten auf einem Tandem herum?
Um euch den Einstieg zu erleichtern mache ich dann auch mal direkt den Anfang:
ich bike seit ca. 5 Jahren, anfangs noch mit dem berühmten "Jugend-MTB" (mit Schutzblechen ), dem aber bald ein (NICHT STVO-zugelassenes *fg*) MTB folgte. Als ich dann vor ca. 1 Jahr meine Liebe zum Downhill- und Dirt-Biken entdeckte, war es wenig später auch um mein geliebtes MTB - und um mich - geschehen: Hoher Absatz im Wald, ein 1,50m Sprung in die Tiefe und der Rahmen war durch... mein Kiefer allerdings auch :mad: da ich keinen Helm anhatte und mit dem Kiefer voll auf die Lenkstange aufgeschlagen war. Nach einem langen aufenthalt bei den netten Damen in Weiss kaufte ich dann im Dez. vergangenen Jahres meine neue Liebe: ein Votec NC1 und entsprechend dazu (man lernt ja aus seinen Fehlern *g*) einen Casco Viper MX-Helm. Und so (mit wenigen Extras wie Trinkflasche, Satteltasche und wireless Bike-Compi) rase ich bis heute über Stock und Stein und sau mich ein (feiner Spruch *fg*).
Und nun seid IHR dran... :cool:
Grüße
zufaul
PS: ich geh ma pennen...*g*