Hm...das wäre das optimale Rad. Ich war eben noch bei zwei anderen Händlern. Die haben in dem Preissegment gar nix...darunter ja, aber das sind jeweils "Hausmarken" und die haben alle auch die normalen Bremsen und überzeugen mich sonst auch nicht wirklich. Die Räder die im 700-800er Bereich liegen wären zwar optisch in Ordnung, verfügen aber über keinerlei Straßenaustattung.
Wäre ja jetzt doof wenn's hier an der Felge scheitert (hab selbst aber auch keinerlei Angaben darüber gefunden )
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Hallo,
ich war in der gleichen Situation wie du. ( nur dass ich eher so gegen 110 kg tendiere).
War hier vor Ort bei diversen Händlern, die meinten auch alle alles kein Problem mit dem Gewicht.
Auf meine Frage warum es denn xxl bikes gibt kam dann zumeist die Antwort, dass die Räder ja für extra große Personen gedacht seien....
XXL Bikes waren keine vorrätig, ergo Probefahrt auch nicht möglich.Nach meinen Recherchen geben die Hersteller bei normalen Bikes idr ein zulässiges Gesamtgewicht von 120 kg an. Ist für den Garantiefall sicher nicht uninteressant die Information.
Zu wenig für michBin dann bei Rädern von der Fahrradmanufaktur und Radon gelandet.
Fahrradmanufaktur bietet 140 kg zulässiges Gesamtgewicht beim hier angesprochenen Radon TCS 9.0 Disc sind es 155 kg.Wollte eigentlich noch zum Händler der Fahrradmanufaktur Räder im Programm hat, nur leider ist der momentan in Betriebsferien.
Durch die Preissenkung auf 799 € konnte ich beim Radon dann nicht widerstehen. Wenns nicht meinen Vorstellungen entspricht geht es halt zurück und dann werd ich mir mal ein Rad von Fahrradmanufaktur genauer ansehen.
Gruß
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Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Wenn Du nicht selbst Hand anlegen willst, würde ich auf ne Scheibenbremse berzichten und ne Hydr. Felgenbremse nehmen (HS11 oder HS33). Wie in deinem Link verbaut ist. Die sind super.
HAst du schon mal eine V-Brake eingestellt - da ist meine Scheibenbremse ein Kinderspiel gegen.Zitatich war in der gleichen Situation wie du. ( nur dass ich eher so gegen 110 kg tendiere).
Da kannst du ein Standart-Rad schon vergessen, die sind für 120kg Systemgewicht ausgelegt mit wenigen Ausnahmen. Da ist es schon grenzwertig mit deinem Gewicht + Rad + Gepäckt zu fahren.
Es muss nichts kaputt gehen, aber der Verscheliss wird über Massen liegen. Meist sind es aber bremchende Speichen, die Probleme machen.Ich würde dir auch mal raten, schau bei Radon vorbei, die TCS 9.0 Modelle sind für 155kg ausgelegt, zumindest die neueren Jahrgänge, ggf. nachfragen. Da bekomsmt du auch für 700 bis 800€ ein Top-Rad mit Strassenzulassung und guten Komponenten.
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Ich hab mich einfach selbst nochmal schlau gemacht und beim Hersteller angerufen. Aussage: Bis maximal 140kg Gesamtgewicht. Ergo: Fahrrad soeben gekauft, wird morgen früh abgeholt. Es bietet bei mir im direkten Umkreis einfach die beste Ausstattung zu diesem Preis.
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Ich hatte mal ein Canyon mit ner "Formula Oro K18" auf nem Canyon und die war nur nervig.
Summen/Quitschen....Mit meiner jetzigen V-Break "Avid Singel Digit Seven" bin ich sehr zufrieden und musste noch nix nachstellen/einstellen.
Aber ne V-Break hab ich ihm ja nicht empfohlen
Wie gesagt, das Radon ist nett oder halt vor Ort das passende finden.
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Zitat
Original geschrieben von THWS
Ich hab mich einfach selbst nochmal schlau gemacht und beim Hersteller angerufen. Aussage: Bis maximal 140kg Gesamtgewicht. Ergo: Fahrrad soeben gekauft, wird morgen früh abgeholt. Es bietet bei mir im direkten Umkreis einfach die beste Ausstattung zu diesem Preis.Das passt schon.
Viel Spass und lass es langsam angehen -
Das Rad wird jedenfalls morgen gleich mal eingeweiht, die Strecke vom Händler nach Hause wird damit nämlich gleich abgespult. Vielen Dank für die Ratschläge - ich werd bzgl. der Wartung u. Pflege sicherlich nochmal reinschauen
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Hi,
ein Schwachpunkt bei hohem Gewicht ist i.d.R. der Laufradsatz.Hier lohnt es sich ggf. einen Profi ran zu lassen. Wenn du diesbzgl. Kontaktdaten benötigst, kann ich dir die gerne mal geben.
Ansonsten viel Spaß damit!
Zum Thema XT: Die Sachen sind i.d.R. sehr langlebig. Oft wird aber an Kette und Ritzelpaket gespart, d.h. sonst XT verbaut (Klassischer Blender mit Schaltwerk XT, Rest Schrott ).
Von daher da immer einen kritischen Blick auf die Ausstattung werfen. Ansonsten sollte eine neue Kette, sofern keine mechanischen Schäden vorliegen und nicht permanent unter Last geschaltet wird und regelmäßig Kettenöl aufgetragen wird, schon 1.000-2.000km halten.
Kauf dir am besten zwei Ketten und tausche die alle 500km im Wechsel untereinander, das spart dir viel Geld, da du Ritzel und Kettenblätter vorne deutlich länger bewegen kannst.
Einfach geht das mit einem Kettenschloß von SRAM (ca. 3,--).
greetz
cm -
Schade, dass die Krokofarm ganz Tchibo aufgekauft hat, sonst wäre das Teil wohl was für dich gewesen: http://www.tchibo.de/Cross-Cou…tain-Bike-p200023538.html
Preis/Leistung ist echt krass (gewesen).
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Zitat
Original geschrieben von muellix
Zum Thema XT: Die Sachen sind i.d.R. sehr langlebig.Deshalb habe ich es ja genommen! Von daher auch mein "Schreck", daß man eine Kette in 400 km töten kann. Wegen des SCH... Wetters war ich vielleicht 8 Tage im Urlaub unterwegs.
Nachdem ich mich nun mit dem Thema ein wenig auseinandergesetzt habe. Was soll's. Knapp zwanzig Euro für ne Kette. Peanuts. Und gewechselt ist die offensichtlich auch ohne große Probleme.
Also kaufe ich mir demnächst eine Kettenlehre und einen Kettennieter und wechsele selbst, wenn es Zeit ist.
Irgendwie hatte ich wohl eine falsche Vorstellung aus der Vergangenheit. Da ist mir auch nach 10 Jahren Betrieb noch keine Kette durchgerutscht, ohne daß da ein Wartungsaufwand bestanden hätte.
Wenn ich im Radforum lese "Ich reinige meine Kette nicht oft, nur einmal die Woche." Da bin ich die falsche Zielgruppe. Bei mir muß Technik funktionieren.
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