Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Endlich endlich endlich, nach langen fast 2 Jahren habeich mir heute endlich ein Bike gekauft...

das Trek Soho S :D von dem ich schon letztes Jahr gesprochen habe.

Die ersten 3 km habe ich hinter mir, kurze Testfahrt und es ist echt leicht und schnell.

Später gibt es dann Bilder und mehr Erfahrungen.

Ich freu mich wie ein 4 Jähriger an Weihnachten...

Juhu... :D:D:D

Nachtrag:

Habe abends noch mal 30 min Zeit gehabt und bin dann nochmals los. Zuvor hab ich noch das Front- und Ruecklicht montiert, als auch die 3M Refelktorspeichenclips und ab gings.

Ich bin echt begeistert von dem geringen Gewicht des Bikes (heute abend messe ich mal nach), aber es fuehlt sich an als waeren es zwischen 10-11kg mit den Anbauteilen. Im Vergleich zu meinem Specialized Hardrock Pro faehrt es sich sehr viel schneller (Stollenreifen vs. bissl breitere Rennradreifen) und man kann sehr schnell beschleunigen. Auf einer kurzen Geraden bin ich ohne wirklich grosse Anstrengungen auf 39km/h gekommen (und ich hatte noch ein wenig Luft nach oben) und meine Durchschnittsgeschwindigkeit gestern abend im Dunkeln lag bei knapp 20 km/h.

Cruising-Speed liegt bei ca 25-28 km/h in der Ebene, wobei ich mich noch ans Bike gewoehnen muss und ich nachts auch eher langsamer fahre wegen der Lichtverhaeltnisse.

Heute abend werde ich dann Bilder nachreichen, eines vorweg, das Bike ist anders als erwartet matt weiss und nicht matt schwarz, was aber auch echt gut aussieht und abends besser sichtbar ist.

• Haben hier einige auch schon ein Pedelec?

Ich habe mir und meiner Partnerin letztes Jahr ein Pedelec zugelegt, auch wenn wir scheinbar gefühlt nicht der Zielgruppe (ca >60) entsprechen und noch "jünger" sind.

Natürlich keine Billigteile vom Discounter, ordentliche Händlerqualität >1500€

Wenn ich dann Bekannten und Kollegen von Wochenendtouren > 60 km erzähle, heißt es immer ja klar Pedelec, einfach draufsetzen und das Teil fährt.

Ganz so ist es nicht, da man je nach gewünschter Reichweite auch ziemlich kräftig selbst in die Pedale treten muß, man kann die Unterstützung natürlich auch ganz abschalten.

Natürlich kann man auch Touren >100 km mit einem guten "normalen" Fahrrad absolvieren, das ist aber um einiges anstrengender und dauert länger.

Mit den Fahrrädern fahren wir nur noch in der Stadt, wenn es in die nächste Stadt / Dorf geht nehmen wir das pedelec.

25 km/h ist eigentlich ganz gut, aber da man sich an alles gewöhnt wünsche ich mir manchmal einen Overboost Knopf, wo ich so kurz auf 50 km/h beschleunigen könnte. :D

Noch Pedelecfahrer hier? Vielleicht sogar S-Pedelec?

• In Verbindung mit dem Fotoblitz wirken die Speichenreflektoren natürlich ganz besonders. :top:

• Elektroräder für Senioren?

Da habe ich mittlerweile meine ganz eigene Meinung drüber. Tlw. kommen mir die Rentner mit Ihren Rädern entgegengeflitzt als ob die unter Speed stehen? :eek: ;) Ist eigentlich verantwortungslos von den Erben die alten Leute damit durch die Stadt ziehen zu lassen, es sei denn man möchte schneller an sein Erbe...? ;)
    Ich schüttel jedenfalls so manchesmal mit dem Kopf, wenn die grauhaarigen Flitzer da unterwegs sind. Rechnet doch Keiner im Strassenverkehr mit, wenn die mit solch einem Zahn unterwegs sind? :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die 3m Speichenreflektoren sind echt gut, kann ich nur empfehlen.

Und mit Blitz sehen die Fotos echt geil aus... :D

Hier noch ein paar draussen...

Video lädt gerade hoch, allerdings nur mit der Digiknippse. Am WE mach ich dann ein FULL HD Video von dem Bike.

Bidher konnte ich nur 1x Video finden (schwarz mattes Version) und auch nicht wirklich viel übers Bike.

• Hi,
    stelle mal eine kleine Frage zwischen der Bilderflut...

Hat Jemand Erfahrungen mit Radverleihern auf Mallorca? Ich meine nun nicht gerade die Touriradschaukeln sondern Räder mit denen man längere Tagestouren machen kann.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hat Jemand Erfahrungen mit Radverleihern auf Mallorca?

Ja, http://www.m-bike.com, absolut zu empfehlen. Bin da letztes Jahr eine Woche lang die Touren mitgefahren. Man kann die Räder aber auch einzeln (ohne Touren) leihen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ja, http://www.m-bike.com, absolut zu empfehlen. Bin da letztes Jahr eine Woche lang die Touren mitgefahren. Man kann die Räder aber auch einzeln (ohne Touren) leihen.

Perfekt! Danke, das sieht doch sehr sehr gut aus, da ich ja auch ein Cube MtB habe. :top:

Gruss
    beugelbuddel

• Das erste Video ist hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=TLC7Q9qieGM

Ich bin echt begeistert von dem Bike. Habe es heute gewogen und es wiegt genau 10.0kg nackt und mit den Anbauteilen 10.4kg.

Super schnell, bisher Vmax knapp 41 km/h heute abend, wobei da noch Raum nach oben ist, da der Belag nicht ganz smooth (Enschuldigung, mir fällt das dt. Wort nicht ein), denke mal auf der Strasse kann ich die 45 km/h in der Eben bestimmt knacken.

Bisher habe ich genau 27,77 km hinter mir und kann es kaum erwarten, morgen wieder aufs Bike zu steigen. Am Freitag ist die erste grosse Tour geplant, mal schauen wie viele km ich an einem Stück schaffe.

Was haben die SSP-Fahrer hier an einem Stück geschafft? Ich denke mal 30-40 km müssten drin sein.

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!