Endlich endlich endlich, nach langen fast 2 Jahren habeich mir heute endlich ein Bike gekauft...
das Trek Soho S von dem ich schon letztes Jahr gesprochen habe.
Die ersten 3 km habe ich hinter mir, kurze Testfahrt und es ist echt leicht und schnell.
Später gibt es dann Bilder und mehr Erfahrungen.
Ich freu mich wie ein 4 Jähriger an Weihnachten...
Juhu...
Nachtrag:
Habe abends noch mal 30 min Zeit gehabt und bin dann nochmals los. Zuvor hab ich noch das Front- und Ruecklicht montiert, als auch die 3M Refelktorspeichenclips und ab gings.
Ich bin echt begeistert von dem geringen Gewicht des Bikes (heute abend messe ich mal nach), aber es fuehlt sich an als waeren es zwischen 10-11kg mit den Anbauteilen. Im Vergleich zu meinem Specialized Hardrock Pro faehrt es sich sehr viel schneller (Stollenreifen vs. bissl breitere Rennradreifen) und man kann sehr schnell beschleunigen. Auf einer kurzen Geraden bin ich ohne wirklich grosse Anstrengungen auf 39km/h gekommen (und ich hatte noch ein wenig Luft nach oben) und meine Durchschnittsgeschwindigkeit gestern abend im Dunkeln lag bei knapp 20 km/h.
Cruising-Speed liegt bei ca 25-28 km/h in der Ebene, wobei ich mich noch ans Bike gewoehnen muss und ich nachts auch eher langsamer fahre wegen der Lichtverhaeltnisse.
Heute abend werde ich dann Bilder nachreichen, eines vorweg, das Bike ist anders als erwartet matt weiss und nicht matt schwarz, was aber auch echt gut aussieht und abends besser sichtbar ist.