Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Hallo,

ich suche ein neues Fahrrad, preislich zwischen 600-700 Euro. Ich fahre damit zur Arbeit, einkaufen und mache ab und an Radtouren 15-30 km, also nichts spektakuläres.

Wichtig wäre mir folgendes:

Verkehrssicher

8 Gang-Nabenschaltung

Ausgefallenes Design

Hebie-Chainglider

Pannensichere Reifen

Nabendynamo

Bisher fahre ich ein Giant Mono, entgegen dem Foto mit 7 Gang Nexus:

http://www.google.de/imgres?im…ei=V6OLTYnTA8SKswa4hu2QCg

Dies Modell gefällt mir sehr gut:

http://www.bikeshops.de/Bikesh…Jepsen%2C+25355+Barmstedt

Was ist davon zu halten?
    Werde es am Samstag bei meinem Händler testen.

Was könntet ihr mir noch empfehlen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also was dem sehr ähnlich ist, ist z.B. das Diamant Saphir 24/7. Allerdings die 2010er Kollektion, die hat noch den Chainglyder. Hier ist mal so eins:

Diamant Saphir 24/7 2010

Ich habe selber das 2008er Modell ( unterscheidet sich nicht groß ) und bin super zufrieden !
    Ne schöne Sache sind auch die Rollenbremsen, zwar gewöhnungsbedürftig ( aber gut ! ). Noch was was man nicht warten muß ;)
    Ich habe nämlich auch nach nem Rad gesucht, wo man sich nicht um die üblichen Dinge kümmern muß... Und mit Chainglyder und Nabenschaltung hat man ja schon gut vorgesorgt ;)

Das einzige, was ich auch gemacht habe: Sattel gegen Brooks getauscht, wie bei Deinem vorgeschlagenen. Die Standardsättel gehen eigentlich gar nicht...

Aber ob Du so ein 2010er irgenwo zur Probe fahren kannst... wird wahrscheinlich schwierig...
    Und ich weiß auch nicht wo Du herkommst, Diamanträder hat nicht jeder Händler im Sortiment :cool:

• Was hälst von dem?

http://mhw-bike-house.de/shop/…plprodukt_1/~prid2099.htm

Hmm irgendwie klappt das mit dem Link nicht, gib mal auf deren Homepage Trekkingrad Cube Touring 2010 ein.

Ansonsten schau dich mal bei Radon-Bikes um -> Mehr Fahrrad fürs Geld wirst du nirgendwo anders bekommen.
    Die haben allerdings nichts mit Nabenschaltung.

Edit: Jetzt geht der Link doch!? :confused: Komisch....

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• habe beim örtlichen Fahrradhändler heute noch ein "Angebot" entdeckt:

Bellini
    Rahmen: Alu
    Gabel: Federgabel
    Schaltwerk: Shimano Deore 21-Gang
    Umwerfer: Shimano Tourney
    Schalthebel: Shimano ST-EF50 EZ-Fire
    Bremsen: Alu V-Brakes
    Kurbeln: Shimano FC-M191
    Zahnkranz: Shimano
    Kette: KMC
    Felgen: Alu Hohlkammer
    Lenker: Riser
    Vorbau: winkel- und höhenverstellbar
    Griffe: ergonomisch
    Sattel: Selle Royal Technoflex
    Sattelstütze: gefedert
    Lampe vorn: Basta Halogen
    Lampe hinten: LED mit Standlicht
    Dynamo: Shimano DH-3N20 Nabendynamo
    Gepäckträger: mit Federklappe
    Ständer: Alu
    Schutzbleche: Kunststoff
    Radgröße: 28"
    Farben: weiss

Das Giant ist allerdings ein Modell aus 2007!! MMh....

Ich schwanke momentan zwischen dem Giant das ich am Anfang gepostet hatte und diesem hier? Welches scheint denn für meine Zwecke besser geeignet zu sein? Preis bei beiden 350 Euro. Danke

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Schaltwerk: Shimano Deore 21-Gang
    Umwerfer: Shimano Tourney
    Schalthebel: Shimano ST-EF50 EZ-Fire
    .....
    Ich schwanke momentan zwischen dem Giant das ich am Anfang gepostet hatte und diesem hier? Welches scheint denn für meine Zwecke besser geeignet zu sein? Preis bei beiden 350 Euro. Danke

Das ist ein Uraltmodell, meines Wissen wir die Decore-21 Gang schon lange nicht mehr gebaut, die sind heute alle bei 3x9 Gängen Standart.
    In der Preisklasse würde ich auch keien gefederte Sattelstütze nehmen, die kann einfach nichts taugen. Sowas kosten einzeln schon rund 100,-€ +, wenns was ordentliches sein soll.

Ich würde dir auch raten, etwas mehr auszugeben und wie schon Nokia6233 schrieb, mal bei Radon-Bikes umschauen und eines der Auslaufmodell von den Vorjahren kaufen. Das sind hochwertige Räder mit einen unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältniss und vor allem mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. Allerdings sind die Auslaufmodelle nicht immer in allen Grössen mehr lieferbar, weil die abverkauft werden. Die 2011er Generation ist seit wenigen Tagen im Verkauf.

Nabenschaltungen gab es bei Radon auch, aber in anderen Preisregionen, da nur Rohloffs verbaut wurden und die kosten nun mal einzeln schon 800 bis 1000€ ohne den Rest vom Rad.

• Danke dir, würdest du denn da eher zum Giant tendieren, das ist ein Modell mit einem VP von 499 Euro, wurde runtergesetzt auf 350 Euro, ist aber von 2007!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!