Hui, hier gibt es ja einen Bike-Thread
Ich hatte zuerst ein Centurion Backfire MF 500 (dürfte damals das 2000er Modell gewesen sein). Das Rad war spitze für meine Bedürfnisse, super Geometie und gute Komponenten. Dann wurde es mir leider ca. mitte 2001 geklaut...
Danach kam dann ein Bulls Pro irgendwas... Hat mir anfangs nicht so gefallen (war zu sehr auf Bergeinsatz getrimmt, was in Ostfriesland nicht so ganz sinnvoll ist ;)).
Irgendwann habe ich aber Kurbel & komplette Schaltung ausgetauscht. Längere Kurbelarme, 52er Blatt vorne, Schaltwerk auf Sram X7 und 9er Kassette). Damit war ich eigentlich zufrieden, nur wurde es zu klein (bzw. ich zu groß).
Das wurde jetzt letzten Monat auch geklaut. Damit bin ich mindestens 1000km / Jahr gefahren
Naja, wie man sieht war mein treterei eher auch Kraft ausgelegt, darum fahre ich im Moment mitm alten Hollandrad mit 3 Gang Nabenschaltung. Hierbei funktioniert aber nur noch der erste Gang, ich bin also gezwungen jetzt schneller zu treten
Damit fahre ich so ca. 100km/Woche (den größten Teil davon zur Arbeit).
Da ich wie bereits gesagt in Ostfriesland wohne und eigentlich nur in der Stadt und gelegentlich über Schotterpisten oder duch den Wald fahre wollt ich mir jetzt ein Crossrad kaufen. Hat da jemand erstmal grobe Empfehlungen?
Den Preisrahmen kann ich erst angeben wenn alles wegen dem Raddiebstahl mit der Versicherung geklärt ist...