Nicht unbedingt. Irgendwo in einer Zeitschrift (war's die Bike?) wurden mal ein paar Reifen miteinander verglichen in punkto Rollwiderstand. Und der Racing Ralph hat da überraschenderweise sehr gut abgeschnitten, er war den asugewiesenen Asphaltexperten ziemlich dicht auf den Fersen.
Die Hurricane hatte ich vorher auf meinem Rad - so pralle fand ich die jetzt nicht. Meine Marathon Racer rollen jedenfalls deutlich besser
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
HI,
also der Schwalbe Marathon Racer ist meiner Meinung nach wirklich nur noch für den Asphalt.
Über den Racing Ralph habe ich auch schon viel gutes gelesen, aber auch, dass er nicht lange hält.Im Moment schaue ich aber noch nach MTB Schuhen und Klick Pedale, habe die Specialized Sport MTB Schuhe im Auge sowie XT Klick Pedale.
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
also der Schwalbe Marathon Racer ist meiner Meinung nach wirklich nur noch für den Asphalt.
Joa, hab ich ja auch geschriebenZitat
Im Moment schaue ich aber noch nach MTB Schuhen und Klick Pedale, habe die Specialized Sport MTB Schuhe im Auge sowie XT Klick Pedale.
Die Schuhe solltest Du besser im Radladen kaufen, die müssen Dir nämlich unbedingt passen. Vom Klicksystem ist wahrscheinlich vom Preis-/Leistungsverhältnis das Shimano-SPD-System das sinnvollste. Welches Pedal Du nimmst, ist ziemlich Geschmack- und Geldbeutelsache. Ich habe für meinen Renner damals das M-520 gekauft (also so ziemlich das günstigste) - das sieht zwar mittlerweile ziemlich mitgenommen aus, tut aber nach wie vor hervorragend seinen Dienst. Auf meinem Stadtrad fahre ich das PD-A530, das ist ganz hervorragend, wenn man nicht immer mit Klickies unterwegs sein will
Viele Grüße!
Georg -
Ich hab mir gerade aus ner Laune heraus ein Fahrrad ersteigert. Hatte ein anderes beobachtet das zu teuer geworden ist. Aber irgendwie mußte ich heute ein neues zulegen. Also seid wie immer schonungslos:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
Oder soll ich morgen sagen das ich ein mieser Spaßbieter bin??
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Joa, hab ich ja auch geschriebenDie Schuhe solltest Du besser im Radladen kaufen, die müssen Dir nämlich unbedingt passen. Vom Klicksystem ist wahrscheinlich vom Preis-/Leistungsverhältnis das Shimano-SPD-System das sinnvollste. Welches Pedal Du nimmst, ist ziemlich Geschmack- und Geldbeutelsache. Ich habe für meinen Renner damals das M-520 gekauft (also so ziemlich das günstigste) - das sieht zwar mittlerweile ziemlich mitgenommen aus, tut aber nach wie vor hervorragend seinen Dienst. Auf meinem Stadtrad fahre ich das PD-A530, das ist ganz hervorragend, wenn man nicht immer mit Klickies unterwegs sein will
Viele Grüße!
GeorgDanke für die Info, dies hatte ich dann auch gemacht.
Gepasst hatte der Specialized Sport MTB Schuh für 80€, das nächste was für mich passend war, war dann gleich ein Sidi Dominator 5, der dann aber gleich 169€ kosten sollte. Sollte, da ich nur den Rennradschuh anprobieren konnte, der MTB Schuh ist vergriffen.
Klickpedale werde ich mir vermutlich die Shimano XT kaufen.;)Thorsten
-
Ich steh grad so zwischen der Entscheidung eines KTM Loreto Cross oder eines KTM Chronos LC Elite ... - find die beide schon sehr gut (bin auch schon probegefahren) und passend für meine Bedürfnisse (Fully muss es net sein in so extremes Gelände geh ich net) aber will ma andere Meinungen als die subjektive
Hat da zufällig jmd. einen Tipp wo ich in ner Zeitschrift mal einen Testbericht von diesen Bikes finde? Würd ma gern sehen wie die sich im Vergleich so halten und ob die auch objektiv ne gute Wahl darstellen bzw. will halt auch mal lesen wie sich die Konkurrenz im Vergleich schlägt ...
Dankeschööön
-
Hallo Zusammen,
nun geht es um meine Frau.
Nach 2 alten Fahrrädern (aus Familienbestand) soll nun ein "gutes" her. Allerdings fährt sie nur sehr selten (nie alleine, wenn nur mit mir). Weshalb ich bisher noch nicht einsehe ein 500 Euro Bike zu kaufen. Gerne auch ein gutes gebrauchtes. Preis Vorstellung wäre also für gebraucht 200-300 Euro, neu 300-400 Euro.
Am liebsten mit Gepäckträger (O-Ton "Mein Körbchen muss mit" :p ). Wir fahren kaum normalen Straßen, sondern nur landwirtschafliche Wege (teilweise Teer, Schotter, Lehm, leichter Waldweg). Deshalb MTB oder Trekking.
Das hier versucht der Händler wohl schon etliche Monate zu verkaufen:
http://cgi.ebay.de/Conway-Trek…6.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50
Falls Link nicht geht: Artikel-Nr.: 260428724188Da ich es selbst abholen würden (Versandkosten wegfallen würden) und er Preis vorschlag anbietet, würde ich was um die 350 Euro hoffen. (ich weiß, kein Gepäckträger). Aber da es ein Ladenhüter ist, frage ich mich, was verkehrt ist am Bike?
Ciao Vito
-
Für Schotter, Lehm und Waldweg braucht es kein MTB sein, daher würde ich eher zu einem Trekkingrad mit Nabenschaltung raten, da diese einfach viel weniger wartungsintensiv ist.
Von irgendwelchem Ebay-Zeugs würde ich ohnehin abraten, gerade wenn man nicht weiß was man kauft.
An eurer Stelle würde ich mal bei einem Fachhändler vorbeischauen, der auch Gebrauchträder verkauft. -
Ich bin nun bei meinem Bike endgültig fündig geworden und habe mich für ein "Scott Contessa 20" entschieden, ein schönes, kleines Lady-MTB.
Nach dem Probefahren, stand für mich fest, dass es das MTB und nicht das Cross-Rad (Ghost 5700) wird. Letzteres fuhr sich wie ein City-Bike.
Mit dem Kleinen war ich heute ein bisschen auf Schotter und im Wald unterwegs und durfte feststellen, dass das sogar richtig Spaß macht
Freu mich nun schon wieder auf den nächsten kleinen Ausritt ins Grüne -
Durchschnittfahrer sucht Bike ... Bulls King Boa?
Hallo,
ich habe mich im Fachhandel mal etwas beraten lassen und mir wurde dann zum nachfolgenden Bike geraten: Bulls King Boa (Seite 32). Taugt das (sowie die verbauten Teile) soweit für den Durchschnittsfahrer, der keine "freakmäßigen" Geländefahrten vor hat und auch nicht so viel/oft Strecken hinter sich bringt? Vom Fahrgefühl her hat es mir zugesagt.
Ein Fahrrad mit Scheibenbremsen wollte er mir in diesem Preissegment nicht verkaufen bzw. er führt so etwas (im niedrigen Segment) gar nicht, da er nichts von der Qualität hält und nur Ärger damit hat. Das King Boa Disc bspw. hat er also gar nicht im Sortiment. Damit hat er nicht ganz unrecht oder?
Also... ist das o.g. Bike zu dem Preis ok oder gibt es für gleich viel oder weniger Geld mehr Leistung bei einer anderen Marke oder einem anderen Händler (zB bei Versand)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!