Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Den Modellnamen weiß ich nicht mehr...es war die Bikes von 2000 bis 2003/2004. Das Topmodell, Alurahmen. Der Hinterbau ist gebrochen, im Bereich der Scheibenbremsaufnahme...

Allerdings ist das ja ein allgemeines Probleme, bei Cube auch sehr häufig. In einem anderen Forum ist erst diese Woche der Canyon Ultimate Rahmen aus Carbon an der selben Stelle gebrochen!

Na dann, ich suche ja eher nach einem klassischen Racer mit V-Brakes, die guten XT-Parallelogramm-Bremsen mal wieder zum Quietschen bringen zu dürfen und ne klassische XT-Ausstattung zu fahren, schön 8-fach.

• Hallo

Ich bin nun auch auf die Idee gekommen wir ein Mountainbike zu kaufen.Mein Ziel soll einfach sein ein bissel rum zu fahren und hier und da auch mal einen Waldweb fahren zu können aber dem auch Wurzeln ausb dem Boden kommen.
    Habe mich bei unserem Fahhrad Händler informiert und dieser zeigt mir ein Bike für 330 Euro der Marke Bulls. Ist diese Marke okay? Gibt es da etwas billigeres?
    Habe zwar etwas geggogelt aber nichts gefunden was mir nun mehr zu dieser Marke sagt bzw. über die Qualität.

• Für 330€ kannst Du sicherlich nicht allzu viel erwarten. Du kannst ja mal die Komponenten bzw. das ganze Modell posten, dann kann man zumindest mehr sagen.

Bulls ist zumindest eine etablierte Fahrradmarke und kein "Billigheimer" ala Baumarkt. Wobei ich die Fahrräder meistens in ZEG Fahrradgeschäften wie Stadler gesehen habe.

online findest du hier mehr zu der Marke

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Habe mich bei unserem Fahhrad Händler informiert und dieser zeigt mir ein Bike für 330 Euro der Marke Bulls.

Es gibt zwar schlimmeres als "Bulls", aber an einem Bike für 330 Euro wirst du wahrscheinlich nicht viel Freude haben. Es sei denn, es ist runtergesetzt von urspünglich 990 Euro ;)
    In deiner Preisklasse würde ich mich lieber nach einem guten gebrauchten Radl umsehen. Mein erstes Mountainbike kostete auch nur 400 Euro, und es war nach 2 Jahren völlig hinüber. Mein zweites kostete mich 1200 Euro; das war schon ne ganze Ecke solider. Darunter würde ich an deiner Stelle nicht einsteigen. Ich glaube, es verhält sich wie beim Werkzeug: wer billig kauft, der kauft zweimal.

• Naja, sagen wir mal so. Bulls ist einer sehr preisoffensive Marke... aber selbst für 330€ würde ich nichtmal dafür ausgeben. Dann lieber was gebrauchtes...

Es kommt auch auf das Einsatzgebiet und auf die KM leistung drauf an. Sobald man etwas sportlicher Unterwegs sein möchte, braucht man entweder ne Starrgabel (wenns billig werden muss) oder ne halbwegs gescheite Federgabel. V-Brakes reichen für den nicht-alpinen Einsatz auch noch gut aus.

Daher mal wieder meine Kaufempfehlung: http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=121

500€, außerdem ist es so "solide", dass man später noch aufrüsten könnte wenn man mehr haben möchte. Wäre bei dem Bulls durchaus schwierig!

• Das mit dem Thema Werkzeug kenne ich :-)
    Habe halt nur gesagt das ich anfangs nur ein Bike bis 400 Euro haben will das war erstmal der Ausgangs Punkt
    Werde da mal nach fragen was das genau für ein Model war das mir dort angeboten wurde.
    Werde mir da wohl etwas Zeit nehmen müssen.
    Danke schonmal für die Infos

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Na dann, ich suche ja eher nach einem klassischen Racer mit V-Brakes, die guten XT-Parallelogramm-Bremsen mal wieder zum Quietschen bringen zu dürfen und ne klassische XT-Ausstattung zu fahren, schön 8-fach.

Genau so ein Rad suche ich auch..

Welche Marken/Modelle sind in Preis-Lesitung zu empfehlen??

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    [...] 330 Euro der Marke Bulls. Ist diese Marke okay? Gibt es da etwas billigeres?
    Habe zwar etwas geggogelt aber nichts gefunden was mir nun mehr zu dieser Marke sagt bzw. über die Qualität.

330 Euro? Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: auf jeden Fall gebraucht kaufen! Am Besten auf einem Radflohmarkt in Begleitung eines Experten.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich hänge mich hier auch mal mit dran:

Bisher hatte ich ein Pegasus Alu Trekkingrad der gehobenen Mittelklasse welches in näherer Zukunft wohl ersetzt wird. Im Prinzip möchte ich etwas "sportlicheres" ohne das es gleich ein Rennrad wird bzw. etwas womit man nicht gleich von jedem Polizisten rausgewunken wird wenn man auch mal auf normalen Straßen unterwegs ist (also zumindest Schutzbleche und ein paar Katzenaugen sollten vorhanden sein).

Berge und somit MTB`s spielen eher keine Rolle, das schlimmste was als Untergrund mal in Betracht kommt ist ein fester Schotterweg. In welchem Bereich bzw. nach was für einem Typ kann ich denn da mal schauen? Scheinbar sind sich selbst die Händler bei den verschiedensten Kategorien nicht mehr einig was denn wo hin gehört...

• Ich glaube das müsste in die Richtung Fitness/Speedbike gehen.
    Wobei es halt mit der Straßenausstattung schwer wird. Die muss man dann meistens von Hand nachrüsten. Von Steppenwolf gibts z.B. das hier

Oder die Sportline von Gudereit. Ist ein sportliches Trekkingrad mit Straßenausstattung. klick hier

...oder von Simplon Nanolight K2, ein Speedbike mit kompletter Straßenausstattung.
    (leider kein direkter link auf der simplon.com Seite möglich)

Vom Preis gibts keine Grenzen nach oben ;)
    Schreib halt mal wieviel Du ausgeben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!