Ich werde höchstwahrscheinlich zu einem Crossrad greifen, weil es für meine Ansprüche wohl am geeignetsten ist. Gut für Touren, aber auch (leichtes) Geländefähigkeit.
Habe bisher eines gefunden für wenig Geld. Das hat sowohl Deore als auch Alivio Parts + 28" Räder.
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Ich werde höchstwahrscheinlich zu einem Crossrad greifen, weil es für meine Ansprüche wohl am geeignetsten ist. Gut für Touren, aber auch (leichtes) Geländefähigkeit.
Habe bisher eines gefunden für wenig Geld. Das hat sowohl Deore als auch Alivio Parts + 28" Räder.Verätst du uns auch was für ein Bike und woher das ist??
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Verätst du uns auch was für ein Bike und woher das ist?? -
Ich hab mir auch ein neues Rad zugelegt: Vionex SLT2000 aus der fahrrad.de-Aktion in Kooperation mit Paypal.
Nicht verkehrt. Bin seitdem täglich unterwegs. Den Fahrradcomputer habe ich gestern ebstellt, damit ich weiss wie schnell ich grade bin und welche Strecken zurückgelegt wurden.
Habe eine Rahmenhöhe von 60cm und bin "nur" 184cm groß. Komme dennoch bestens klar. Kleinere, die mir ebenfalls empfohlen wurden, bin ich bei Freunden probegefahren und bin froh zu 60cm gegriffen zu haben.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Auch ich bin auf der Suche nach einem passende Zweirad. Für Kurzstrecke und Stadt werde ich mir wohl noch ein bequemes Hollandrad gönnen, irgendwas Gebrauchtes denke ich.Moin,
wie währe es mit dem Strike-Bike ?Imho eine sehr unterstützungswerte Aktion, die ein paar Leuten in Thüringen wenigstens eine Perspektive geben kann. Und für 300Euro inkl. Versand ein handgefertigtes Fahrrad aus Deutschland, das ist doch was
greetz
-
Hallo,
kann mir jemand ein gutes Damencitybike im Preisbereich -400 Euro empfehlen, sollte -8 Gang Schaltung haben ein 28 mit 45 cm Rahmenhöhe sein und halt für normale Ausflugsfahrten benutzt werden können. Evtl. mit Pannenschutzbereifung. Jemand einen Tipp?
Vielen Dank! -
Suche bequemen Sattel
Hallo zusammen,
da die Suche nichts ergeben hat:
Ich suche für mein neues Trekkingrad einen richtig bequemen Herrensattel. Mit dem mitgelieferten Sattel beginnt das Sitzen nach spätestens 1 h unangenehm zu werden und nach 2 h tut es weh. Das ist keine Grundlage für längere Ausflüge.An meinem alten Rad hatte ich einen Tchibo TCM-Sattel, der super weich und bequem war. Leider ist er in die Jahre gekommen und beginnt sich aufzulösen. Der diesjährige Tchibo-Sattel ist viel härter und anders geformt. Da ist der mitgelieferte Sattel an meinem Fahrrad besser.
Also, hat jemand einen Vorschlag, wo ich einen guten Sattel bekomme. Bitte nicht einfach "Fahrradgeschäft" antworten. Konkrete Modellvorschläge wäre das beste.
Vielen Dank!
-
Jeder Hintern ist anders Am Besten ist tatsächlich ein Fachgeschäft mit großer Auswahl. Richtig gute lassen Dich auch einen Sattel mitnehmen und so lange die Modelle tauschen, bis Du den richtigen gefunden hast.
Wenn Du wirklich eine Markenempfehlung willst: die Lookin-Sättel sind sehr bequem (aber auch bockschwer). Leider legen sie keine sportliche Serie mehr auf, mein alter hat mich vor ein paar Monaten verlassen und für die Stadt war der Sattel alternativlos
Schöne Grüße!
Georg, der ansonsten auf Selle SLR unterwegs ist... -
Re: Suche bequemen Sattel
ZitatOriginal geschrieben von Sky2002
Also, hat jemand einen Vorschlag, wo ich einen guten Sattel bekomme. Bitte nicht einfach "Fahrradgeschäft" antworten. Konkrete Modellvorschläge wäre das beste.Vielen Dank!
Guck Dir doch mal die Brooks an, z.B. den "aged": http://www.brooksengland.com/shop/
ZitatBrooks Aged
Das Kernleder der Brooks-Aged Sättel wird mit speziellen natürlichen Ölen und Wachsen vorgehandelt. Das Ergebnis ist ein weicheres, geschmeidigeres Leder als bei herkömmlichen Kernledersätteln. Dank der aufwändigen Vorbehandlung hat der Fahrer vom ersten Tag an einen erheblich größeren Komfort, denn das sogenannte "Einfahren" entfällt weitgehend. Schon nach kurzer Zeit passt sich die Kernlederdecke der persönlichen Anatomie des Fahrers optimal an und bietet dauerhaften Sitzkomfort.Die Aged-Sättel sind für alle geeignet, die den unverwechselbaren Komfort eines Ledersattels suchen, aber die langwierige Einfahrzeit vermeiden möchten.
Hinweis: Vor der ersten Nutzung ist kein Einfetten mehr erforderlich, einfach montieren und wohlfühlen.
2 Freunde von mir fahren ihre Brooks seit über 20 Jahren!
http://de.wikipedia.org/wiki/BROOKS_England
Meinungen: http://www.rad-forum.de/showfl…27764&page=0&fpart=1&vc=1Aber: Diese Sättel sind "pflegeintensiv" ...
-
Sattel
Also die Brooks Sättel sind sicherlich sehr gut, ich würde trotzdem davon abraten, ist eher was für Liebhaber oder Überzeugte. Es gibt viele für die ist so ein Bookssattel das nonplusultra. Ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig und braucht eine Weile bis man gerne darauf sitzt.
Ziemlich bequem sollen Terry Sättel sein. Mit einem Freund bin ich ca. 1600 km letzten Sommer gefahren und der ist ziemlich begeistert von seinem Sattel.
Noch ein Tipp, (auch von witzbold schon genannt)
Man kann in den meisten Fahrradläden den Sattel 1-2 Wochen probefahren und dann problemlos wieder zurückgeben. So hab ichs zumindest gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!