Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Was möchtest du denn ausgeben?
    Es gibt von Santa Cruz das Chameleon, wie der Name schon sagt ist es sehr wandlungsfähig, je nach Aufbau von XC bis FR geeignet, um es mal etwas übertrieben zu formulieren. Also, verträgt auch mal nen kleineren Drop und du muss dich trotzdem nicht an nem 3 Kilo-Rahmen totschleppen.
    In dem Thread siehst du mal, was man alles daraus machen kann: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=183986

Dafür kostet der Rahmen halt auch mal 650 Euro...

...und das schönste von allen ist auch im thread ausgestellt: klickmichganzdolle

:D

89898900: schau dich mal bei chainreactioncycles.com um, die hauen die 2007er cube reaction momentan für schmales geld raus - wenn auch nur noch in 18" und 20" lieferbar

• Ciao,

habe ein neues Bike, allerdings gibt es wohl neue Ventile. Kenne nur die ganz normalen von früher, und die vom Auto.

Welche Pumpe brauch ich hierfür?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hallo Mitleser,

jetzt bin ich doch etwas "schockiert". Meine Frau war gestern im Fahrradladen und hat sich beraten lassen. Kann es sein das ordentliche Fahrräder unter EUR 500,- eher EUR 750,- kaum zu bekommen sind? Der Händler hat Ihr Nabenschaltung und Nabendynamo usw. empfohlen. Von Scheibenbremsen hält er nix usw. Da wir in Bayern in hügeliger Umgebung leben ist mir nicht ganz klar warum da eine Nabenschaltung besser ist als die "normale" Schaltung mit deulich mehr Abstufungen.
    Wir sind auf der Suche nach einem einfachen, guten Trekking/All Terrain(?) Rad. Halt einfach so zum rumfahren, ab und an mal auf Feld und Wiesenwegen aber nicht Crosscountry o.ä.

Was mich aber extrem wundert und auch stört ist der Preis. Muss man wirklich mittlerweile soviel Geld auf den Tisch legen für ein Alltagsfahrrad? :flop:
    Mehr wie 800-1.000km werden pro Jahr damit eh nicht gefahren, eher weniger.

Kann mir hier jemand Tipps geben was wirklich sinnvoll ist und ob es evtl. Fahrräder mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bis EUR 500,- gibt? Mehr bin ich eigentlich nicht bereit auszugeben.

Danke

• City-Fahrrad

Hallo!
    Ich suche z.Zt. ein bequemes Herren-City-Fahrrad. Bei Computern kenne ich mich ja aus, aber bei Fahrrädern ist es für mich sehr schwierig.

Aldi hat zur Zeit folgendes Angebot: http://germany.aldi.com/de/html/offers/2867_5939.htm

Für 259 Euro ein ganz nett ausgestattetes Fahrrad:
    # Schaltung: SRAM Spectro-7-Gang-Nabenschaltung
    #Aluminium-Rahmen "de Luxe" mit Kabel-Innenverlegung
    #Rahmenhöhe Herren-Rad: 52 cm
    #Beleuchtung: entsprechend StVZO
    #"Büchel"-Nabendynamo, Halogen-Scheinwerfer mit Sensor-Automatik – d.h. selbstständiges Ein-/Ausschalten bei Dämmerung mit Standlicht, Dioden-Rücklicht mit Standlichtautomatik
    #Lenkervorbau: Alu, winkelverstellbar
    #Sattel: Gel-Sattel mit Elastomerfederung
    #gefederte Alu-Sattelstütze, Sattelstützen-Schnellspanner
    #Tretlager: wartungsfreies, gedichtetes Kompaktinnenlager
    #Bereifung mit Pannen-Schutzeinlage: eine zusätzliche Einlage zwischen Profil und Karkasse verringert ein Durchstechen des Reifens mit Fremdkörpern und erhöht dadurch die Lebensdauer der Reifen
    #Bremsen: hohe Sicherheit durch 3-fach Bremssystem vorn: Alu V-Brake, hinten: Alu V-Brake und Rücktrittbremse
    #Alu-Gepäckträger: nach DIN bis 25 kg belastbar
    #Felgen: "Reflex" Aluminium-Hohlkammer
    #Schutzbleche: Kunststoff mit Spritzschutz

Bei einem ZEG-Fahrradhändler gibt es für 300 Euro: 7-Gang-Shimanu, Nabendynamo, aber keine Pannen-Reifen, kein Automatiklicht. Würde ich das ZEG-Rad mit Pannenreifen ausstatten lassen, würde es ca. 360 Euro, also 100 Euro mehr als das Aldi-Rad, kosten. Hier übrigens das ZEG-Rad, allerdings nur als Damenrad und mit überhötem 399-Euro-Mondpreis, damit der Händler den Preis auf marktgerechte 299 rabattieren kann.

Ich möchte höchstens 300 Euro ausgeben. Eigentlich finde ich das Aldirad sehr gut (was mich stört ist, dass bei der SRAM-Schaltung die Clickbox an der Seite heraussteht. Könnte die vielleicht rel. schnell kaputt gehen, falls das Fahrrad hinfällt oder unsanft im Fahrradständer bewegt wird? Es ist allerdings ein Metallbügel zum Schutz dadrüber angebracht.), andererseits hört man öfter "bloss kein Fahrrad von Aldi oder aus dem Baumarkt, geh lieber in ein Fahrradgeschäft". Meiner Meinung nach bekomme ich da aber für den Preis auch nichts besseres. Meine Hypothese: das Aldi-Rad und das ZEG-Rad sind von vergleichbarer Qualität. Alternativ hätte ich noch das Bocas Nizza von BOC auch für 299. Meiner Meinung nach vergleichbare Qualität. Wie seht Ihr das?

Natürlich ist ein 259-Euro-Aldi-Rad oder ein 299-Euro-ZEG-Rad nicht mit einem Fahrrad für 899-Euro zu vergleichen. Ich möchte es auch nur für kurze, leichte Radtouren (bis 15 km) und in der Stadt zum Einkaufen nutzen. Kein großes Gepäck, keine Bergtouren etc. Wichtig wäre mir mehr, dass es a) wenig kostet und b) selten geklaut wird.

Was haltet Ihr von dem Aldi-Rad? Schnäppchen oder lieber nicht kaufen? In den letzten Tests der Stiftung Warentest wurden die Aldi-Räder immer rel. gut getestet, waren sehr stabil.
    Wie findet Ihr die SRAM-Schaltung? Vergleichbar mit der Shimanu Nexus?

Danke für Eure Tipps,
    urev

• urev,
    robrt,

habt ihr Decathlon
    in der Nähe? Ich hab mir da ein günstiges MTB gekauft und bin zufrieden damit.
    Unter Umständen gibt es die Bikes aus der Vorsaison noch günstiger...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
      urev,
    robrt,

habt ihr Decathlon
    in der Nähe? Ich hab mir da ein günstiges MTB gekauft und bin zufrieden damit.
    Unter Umständen gibt es die Bikes aus der Vorsaison noch günstiger...

vielen Dank für den Tipp. Ist für mich leider zu weit weg. Raum München wäre ideal.

Die Preise da gefallen mir aber gut :top:

Grüße

• Decathlon: Die gesuchte Seite existiert nicht.

City-Räder kann ich dort auch nicht finden.

Ciao,
    urev

• Zitat

Original geschrieben von urev
    Decathlon: Die gesuchte Seite existiert nicht.

City-Räder kann ich dort auch nicht finden.

Ciao,
    urev

na logisch gibts die Seite. Hab es gerade ausprobiert. Und Citybikes gibt es dort auch.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Hat eigentlich mal einer Erfahrung mit s.g. Speedbikes gemacht? Das ist ja so eine Kreuzung aus Rennrad und Trekkingrad.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!