Hat jemand so ein KTM Trekkingrad?
http://www.lucky-bike.de/.cms/KTM_Avento_27_2012/19-1-5188
Die Herrenversion, 60cm, wäre für mich von Interesse. Jemand Erfahrung mit dem Rad, bzw. was würdet ihr in der Preisklasse (~5-600€ empfehlen)?
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Hat jemand so ein KTM Trekkingrad?
http://www.lucky-bike.de/.cms/KTM_Avento_27_2012/19-1-5188
Die Herrenversion, 60cm, wäre für mich von Interesse. Jemand Erfahrung mit dem Rad, bzw. was würdet ihr in der Preisklasse (~5-600€ empfehlen)?
Schau dir mal das Bike von Pepperbikes an. Preislich momentan ein Hunderter mehr aber dafür komplett mit Deore. Besitze ich selber seit 3 Jahren und bin Super zufrieden. Die Preis/Leistung ist wirklich gut.
http://www.pepperbikes.de/trek…black-pepper-comfort.html
Diesen hier gibt es auch mit Starrgabel. :top:
Radon Scart 7.0 2013
Hallo an Alle,
bei uns steht ebenso ein Radkauf an und meine Freundin hat sich in das Radon Scart 7.0 2013 in der Herrenvariante verliebt. Grundlegend habe ich nichts gegen Versender, handwerklich bin ich genug um das Finish zu übernehmen.
Was meint ihr? Gibts was besseres in dem Preissegment?
Danke shconmal vorab.
Re: Radon Scart 7.0 2013
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von blackSHARK
Was meint ihr? Gibts was besseres in dem Preissegment?
Danke shconmal vorab.
Nein, gibt es nicht.
Die Radon-Räder sind absolut top in der Preisklasse, kannst du in fast jedem Testbericht nachlesen - ein besseres P/L-Verhältniss findest du bei keinem Offline-Händler.
Soviel am Rad fertig zumachen, ist nicht, das Auspacken und entfernen der Versandverpackung dauert länger. als die Teile anzubauen ( Lenker, Pedale, Sattel ).
Meine Freundin und ich haben selber beide ein Radon-Rad, angeschaut und probegefahren im Bonner-Geschäft, aber mangels Verfügbarkeit und Transportmöglichkeit, wurden uns diese nach Hause geschickt - was alles vollkommen unspektakulär. Auch nach fast 2 Jahren sind die Räder im 1a Zustand, keine Reparaturen usw. notwendig ( bis auf neue Reifen wegen Verschleiss ) und wir fahren viel damit, auch in div. Urlauben waren die immer mit.
Wir würden jederzeit wieder Räder dort kaufen - aktuell überlege ich mir, sogar ein Pedelec dort zu kaufen.
Hi Niederrheiner,
danke für die Meinung. Dann wird das wohl so gemacht. Wir haben uns heute mal bei einem örtliche Händler umgeschaut und naja, ich möchte nicht näher ins Detail gehen. Die können leider nicht mithalten. Ich hatte zwar auch das Gefühl das sie es nicht wollen, aber nun gut.
Dann sind halt drei, statt nur zwei Fahrräder bei mir daheim zu pflegen. Noch mehr nen Grund die eigene Fahrradwerkstatt auszubauen.
Mach Ruhig. Ich hab mich auch möglichst gut Informiert, bin am Ende auch bei radon gelandet (Fahre ein TCS 9.0 Disc). Mehr Fahrrad für weniger geht einfach nicht. Qualitativ gibts auch nichts zu meckern, ein Radon fällt zwischen den "normalen" einfach auf
Falls Du mit dem Scart aber auch durch die Stadt gurken willst, guck Dir mal die Trecking-Serie an (also die TCS Modelle). Gleicher Rahmen, etwas andere Ausstattung, aber StVZO zugelassen...
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von blackSHARK
danke für die Meinung. Dann wird das wohl so gemacht. Wir haben uns heute mal bei einem örtliche Händler umgeschaut und naja, ich möchte nicht näher ins Detail gehen. Die können leider nicht mithalten. Ich hatte zwar auch das Gefühl das sie es nicht wollen, aber nun gut.
Radon ist ja kein Hersteller, sondern nur der Markenname und die werden ausschliesslich direkt verkauft von H&S Bikediscount.
Durch diesen Direktverkauf können die ganz andere Preise machen, als der Händler vor Ort, weil bei dem das Rad vorher noch durch etliche andere Hände gegangen ist ( Hersteller, Grosshändler, Zwischenhändler, Spediteuer, EInzelhändler ) und die wollen alle dran mitverdienen.
Also wir unsere Räder damals gelauft haben, haben wir uns auch etliche andere angeschaut - für die selbe Ausstattung zahlst du locker 200,-€ mehr im Einzelhandel, zumdest wenn es ein ordentliches Markenrad sein soll und was anderes würde ich auch nicht kaufen.
Wir haben auch das TCS 9.0 Disk, 27-Gang XT-Schaltung komplett, Shimano Nabendynamo, LED-Licht, Scheibenbremsen, Federgabel, stabiler Rahmen bis 155KG Systemgewicht ( die meisten Räder haben nur 120kg ) und das für einen Preis von 1000,- ( wir haben im Laden sogar weniger bezahlt ).
Ausser regelmässig putzen und etwas Pflege haben wir bisher nichts an den Rädern machen brauchen. Jetzt kommen nur mal neue Reifen drauf, weil die Schwalbe Marathon Supreme mittlerweile mehr Slicks sind als Profilreifen.
Einziger Nachteil eines Versenderrades und das sollte man nicht verschweigen.
Wenn du wirklich mal eine Reparatur nicht selber machen kannst, dann ist es schwer eine Werkstatt zu finden, die dir das Rad repariert. H&S hat zwar viele Stützpunkthändler mittlerweile, aber die Liste ändert sich auch ständig. Der nächste für mich währe in Düsseldorf, 35km weg - ziemlich dämlich.
Aber da mache ich mir derzeit keinen Kopf drum,
ZitatOriginal geschrieben von Niederrheiner
Einziger Nachteil eines Versenderrades und das sollte man nicht verschweigen.
Wenn du wirklich mal eine Reparatur nicht selber machen kannst, dann ist es schwer eine Werkstatt zu finden, die dir das Rad repariert. H&S hat zwar viele Stützpunkthändler mittlerweile, aber die Liste ändert sich auch ständig. Der nächste für mich währe in Düsseldorf, 35km weg - ziemlich dämlich.
Aber da mache ich mir derzeit keinen Kopf drum,
Das mag der geringste Nachteil sein.
Gerade wegen der sehr wichtigen Probefahrt und Ergonomie und Abstimmung auf den Fahrer, kauft man solche höherpreisigen Räder beim Händler.
Die Komponenten usw sind nur nebensächlich, viel wichtiger ist, dass das Fahrrad richtig passt, und da ist die Beratung im Fachhandel unersetzlich.
anscheinend gibt es wenig Ernstzunehmendes UNTER 500 Euro. Gefühlt ist die Qualität/Ausstattung von 150 bis 300 Euro konstant auf geringem Niveau dann folgt ein Loch bis an die 500 ran.
Für ein Trekking-Stadtrad möchte ich meiner Schwester in München einfach nicht mehr ausgeben lassen bei den geringen Laufleistungen...
Was gibt es über dieses Pegasus für 399 Euro zu sagen?
Nabendynamo und LED-Licht mit Standlichtfunktion finden sich sonst nicht inbegriffen, und hohe Ansprüche an die Federgabel gibt es bei ihrem Einsatzbereich nicht... aber halten soll es
blackSHARK:
Der Einsatzzweck ist aber auch nicht zu vernachlässigen
Für ein reines Stadtrad würde ich z.B eine Nabenschaltung vorziehen (es sei denn, man hat regelmäßig ordentlich Höhenmeter zu bewältigen ;)). Nabendynamo möchte ich auch nicht mehr missen. Ebenso Scheibenbremsen (vorne zumindest - wenn man fertig kauft und es günstig sein soll, dann beißt sich das aber leider mit dem Nabendynamo).
Ansonsten empfehle ich eher, ein Rad im Laden anzuschauen und Probezufahren bevor man kauft - auch wenn es am Ende zum Onlinekauf kommt.
Bene:
Das stimmt, meist geht es dann erst ab 600€ wieder los.
Ich empfehle ganz gerne Stevens Bikes - wenn man da was aus dem letzten Modelljahr findet kommt man ganz günstig bei weg und hat was wirklich gutes (auch wenn die Komponenten auf den ersten Blick etwas weniger wertig gegenüber anderen Rädern in der Preisklasse wirken).
Ich fahr mein X4 seit 2007 und hab keinerlei Probleme (allerdings musste ich Laufräder und Verschleißteile schon ein paar mal öfter auftauschen, da ich damit schon drei Mal angefahren wurde :D)
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