Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Aufgepasst! Wer noch auf der Suche nach einem neuen Trekkingrad ist, sollte bei diesem Angebot unbedingt zuschlagen.

Der Preis ist Top - Das Bike kostet sonst tatsächlich 999€, da die 9.0 Disc Variante das Topmodell bei dieser Serie ist.

Edit:

- Nur heute zu dem Preis da Tagesangebot
    - Noch sind alle Rahmenhöhen verfügbar

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hi,
    bitte beachten:

Es handelt sich bei bike-discount.de um einen (in der Vergangenheit zuverlässigen) Versender, d.h. das Rad kommt vormontiert an und muß selber fertig montiert werden (i.d.R. Laufräder einsetzen, Lenker gerade stellen, Pedale montieren und ggf. Schaltung feintunen).

Wer sich das nicht zutraut, sollte es direkt sein lassen. Viele Radläden lassen euch mit einem Versandbike im Regen stehen, und NEIN, ich will keine Diskussion über Für und Wider von Versendern lostreten :)

Im Shop vor Ort in Bonn gelten nicht immer die Preise und die Verkäufer haben teils ihren, sagen wir freundlich, eigenen Charme...

Ansonsten ist der Laden preislich sehr zu empfehlen.

greetz
    cm

• Diese minimalen Arbeiten die da gemacht werden müssen, bekommt jede Hausfrau hin. Ausserdem ist jede freie Fahrradwerkstatt über jeden Auftrag dankbar.

Desweiteren gibts auf der Seite von Radon eine Montageanleitung als Video und die Hotline von Radon ist auch sehr kompetent.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Diese minimalen Arbeiten die da gemacht werden müssen, bekommt jede Hausfrau hin. Ausserdem ist jede freie Fahrradwerkstatt über jeden Auftrag dankbar.
    ...

Das sagt wer :) ?

Guter Scherz.

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

greetz
    cm

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Aufgepasst! Wer noch auf der Suche nach einem neuen Trekkingrad ist, sollte bei diesem Angebot unbedingt zuschlagen.

Der Preis ist Top - Das Bike kostet sonst tatsächlich 999€, da die 9.0 Disc Variante das Topmodell bei dieser Serie ist.

Ich hab das 2010 Modell davon und ich kann es absolut empfehlen, für den Preis bekommt man kein bessere Rad am Markt, selbst für den Originalpreis von 999,- muss man vergleichbar gute Räder mit der Ausstatung erst mal lange suchen.
    Ist der Vorteil des Direktversandes, RADON ist die Hausmarke von Bike-Diskount.de und die bekommen nicht umsonst immer wieder sehr gute Bewertungen in Tests.

• ich bin auf der Suche nach nem 20 Zoll Kinderfahrrad für meine kleine, Preislich dachte ich so an 200-250€
    Wir sind alle nur gelegenheitsfahrer und machen evtl mal am WE ne Radtour, aber sonst eben nur zum so rumfahren.
    Jetzt war ich beim Rad-Händler um die Ecke und der hat mir das Winora Speedy link empfohlen. Ich find eben aber 300€ für ein Kinderrad schon ganz knackig. Und in 2-3 Jahren muss dann eh wieder ein größeres her.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Kinderrädern gemacht? Was würdet ihr denn in dieser Preislage empfehlen? Das Vermont 203 hier hat ja an sich ganz gute bewertungen bekommen.

Danke schonmal für euere Meinungen

• 14 kg sind für ein Kinderrad brutal schwer, finde ich - je nachdem, was das Kind wiegt in dem Alter - 25kg? - ist das über die Hälfte des Körpergewichts, das wäre, wie wenn ein Erwachsener mit einem 40kg-Fahrrad rumfährt...

Ok, dafür haben Kinder anteilig mehr Muskeln als Erwachsene...

Das Vermont soll immerhin 3kg leichter sein.

Ansonsten schau mal, ob Du ein (ggf. gebrauchtes) Islabikes bekommst, die liegen bei den 20"ern bei ungefähr 9 kg.

Was ich im Bekanntenkreis so mitbekomme, haben die Kinderräder auch generell relativ wenig Wertverfall, d.h. was Du jetzt mehr bezahlst, bekommst Du in ein paar Jahren wohl auch wieder raus.

• Zitat

Original geschrieben von halphas
    ich bin auf der Suche nach nem 20 Zoll Kinderfahrrad für meine kleine, Preislich dachte ich so an 200-250€
    Wir sind alle nur gelegenheitsfahrer und machen evtl mal am WE ne Radtour, aber sonst eben nur zum so rumfahren.
    Jetzt war ich beim Rad-Händler um die Ecke und der hat mir das Winora Speedy link empfohlen. Ich find eben aber 300€ für ein Kinderrad schon ganz knackig. Und in 2-3 Jahren muss dann eh wieder ein größeres her.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Kinderrädern gemacht? Was würdet ihr denn in dieser Preislage empfehlen? Das Vermont 203 hier hat ja an sich ganz gute bewertungen bekommen.

Danke schonmal für euere Meinungen

Schau mal hier http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=191 rein.

Muss es StVO-konform und mit (schwerem) Nabendynamo sein? Für ne Tour am Wochenende reicht auch ein 9-10 Kg "Mountainbike" in 20". Islabike (wurde schon genannt) oder Cube oder Spezialized usw. sind da die üblichen Verdächtigen.

Steckschutzbleche und Stecklampen für den Notfall.

Das ist ganz nett: http://www.bike-discount.de/sh…200-boy-2011.html?mfid=41

Sonst: gebraucht kaufen!

• Wie alt ist denn das Kind? Ggf. lohnt es sich gleich ein 24" Rad zu kaufen!?

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Hallo,

Ich hab das 2010 Modell davon und ich kann es absolut empfehlen, für den Preis bekommt man kein bessere Rad am Markt, selbst für den Originalpreis von 999,- muss man vergleichbar gute Räder mit der Ausstatung erst mal lange suchen.
    Ist der Vorteil des Direktversandes, RADON ist die Hausmarke von Bike-Diskount.de und die bekommen nicht umsonst immer wieder sehr gute Bewertungen in Tests.

Radon kann ich auch nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens. Das Rad ist für den Preis in Ordnung. Die Gabel und die Bremsen sind aber eher unteres Mittelmaß. Für die Straße ok, für alles andere eher nicht geeignet. Die Bremsen neigen zum Schleifen. Wenn du damit leben kannst ok, ansonsten würde ich an deiner Stelle lieber hydraulische Felgenbremsen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!