Der allgemeine Arena-Thread/ Alles zum neuen Fußballsender

• Ich habe mir gedacht, der Übersichtlichkeit halber eröffne ich einen eigenen Arena-Thread, es sind ja derzeit noch eine ganze Reihe von Fragen offen:

Was mir spontan einfällt:

Die CI-Module der Firma SCM mit cryptoworks-Verschlüsselung sind entgegen vieler Händler-Auskünfte derzeit nicht für Arena geeignet, erst nach einem eventuellen Update, welches frühestens Ende August erscheint.

Ich selber benutze eine Mascom Alphacrypt-Karte, die leider nur noch in sehr geringen Stückzahlen zu bekommen ist, unter anderem bei Saturn für 149 Euro.
    Funktioniert aber auch erst nach einem Softwareupdate (mit Receiver auf ORF-Kanal gehen und neue Software über Receivermenü downloaden)

Ebenfalls funktionieren die TechniSat-Module, welche de facto aber nicht erhältlich sind, die Lieferzeiten betragen derzeit rund 4-6 Wochen.

Ich habe das komplette Tividi-Paket geordert, schön wäre es gewesen, wenn mir Arena eine Liste mit den darin enthaltenen Programmen hätte zukommen lassen.

Aktuell schaue ich auf Arena Home einen Saisonrückblick aus dem Jahre 1997/98 und muß leider feststellen, die Bildqualität ist genauso mies wie auf den Kanälen AXN und Kinowelt, kein Vergleich zu Premiere, schade.

Beim switchen von Premiere Philips Sport HD auf Arena Home kommen mir die Tränen!

Bleibt nur zu hoffen, dass die Übertragungsqualität am 11.August deutlich besser ist.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Bietet eigentlich arena für die 14,90€ wirklich nichts anderes als nur Fussball rund um die Uhr?

Den den FAQs der Webseite hab ich folgendes entnommen:

Was ist in der übrigen Sendezeit zu sehen? Wir werden Wiederholungen der Spiele vom vorausgegangenen Wochenende und die arena-Zusammenfassung der Spieltage sowie andere Sportinhalte zeigen.

Ich denke für Leute die sich mal am Wochenende ein paar Bundesligaspiele anschauen wollen ist das nicht so toll, eher ein Angebot für Leute mit Fussballfetisch. ;)

So ist es eben in tividi komplett enthalten, da gehts dann wohl wenn man eh nicht extra dafür zahlen muss, sondern in den 19,90€ enthalten ist, aber das geht ja dann nur in einigen Kabelnetzen.

• tividi geht doch überall, oder?

Was mich wundert ist, das früher auf der Arena Seite bei tividi deutlich mehr Programme standen die man schauen kann. Darunter war glaube ich auch der Disney Channel, SciFi usw.

Gibt es das nicht mehr?

Übrigens ware ich noch auf den ersten Festplatten Decoder der Premiere und Arena kompatibel ist. Mein Humax 9700 ist dies anscheinend nicht :-(
    Falls hier jemand Tipps dazu hat, bitte her damit.

Danke Aik

PS: Wie ich das gerade sehe, könnte ich das Mascom Modul in meinem Humax einbauen? Geht dann Premiere und Arena gleichzeitig?

• Moin.

Ich hab gestern meinen Humax PRFOX10 bekommen und die SmartCard von Kabel BW. Ich schaue ausschließlich ARENA auf der Kabelbox. Allerdings werden mir auch die kompletten Kanäle von Premiere angezeigt, ergo kann dieser beides verarbeiten. Zu der Qualität von ARENA kann ich noch nichts sagen, meine SmartCard ist noch nicht freigeschaltet. Laut den Unterlagen von Kabel BW dauert dass maximal 3 Tage.

• Hallo,

von Humax habe ich nur folgende Aussage erhalten:

Zitat

Uns liegen derzeit noch keine Informationen über eventuelle Spezifikationen von Arena vor.
    Es ist noch in Klärung, ob Receiver mit Nagravision-Verschlüsselung genutzt werden können.
    Aus diesem Grunde kann ich Ihnen keine Antwort auf Ihre Frage geben.
    Ich bitte Sie sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung zusetzen.

Grüße

• Hi aikhoch,

ich glaube der HUMAX Support hat die Infos noch nicht aktualisiert vorliegen ;)

Wenn ich auf das ARENA Programm am Reciver gehe, erscheint die Meldung dass dieses Programm mangels Freischaltung nicht angezeigt werden kann. In den Kabel BW Unterlagen las ich dann dass die Freischaltung der Karte maximal 3 Arbeitstage dauert. Aus Sicherheitsgründen kommt diese nie aktiv zum Kunden. Die Karte hat einen Aufdruck dass Nagravision-Verschlüsselung verwendet wird.

Auf Grund dieser Tatsache gehe ich mal zu 100% aus dass mein Humax PRFOX10 ARENA und Premiere darstellen kann, ebenso weil auch dieser Reciver über Kabel BW verschickt wurde.

• Hallo Aik,

in den Kabelnetzen wird Arena im Gegensatz zur Ausstrahlung über SAT nicht mit Cryptoworks verschlüsselt, sondern mit Nagravision, ebenso wie Premiere.
    Der Humax-Receiver ist also für beide Anbieter geeignet.
    Vorsichtshalber würde ich dies aber noch mit deinem Kabelnetzbetreiber abklären.

Auch noch in diesem Zusammenhang sehr interessant, die von Arena gelieferten Receiver verfügen über einen Simlock, das heißt, sie funktionieren ausschließlich mit Arena/Tividi-Karten, easy.tv-Karten beispielsweise können damit nicht genutzt werden.

http://www.stiftung-warentest.…dung/1406930/1406930.html

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hi@all,

sollten eigentlich schon alle arena-Smartkarten freigeschaltet sein?? Ich hatte mal irgendwo gelesen das seid gestern Wiederholungen von alten Spielen zu sehen sein sollen bis zum 11. August??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Eigentlich ja - aber anscheinend sind zumindest die Kabel D und Kabel BW Kunden für arena noch nicht freigeschaltet...

• Hi,

ich habe ein SAT-Smartcard aber ich kann auch noch nichts sehen. Kommt immer die Meldung "Sie sind nicht freigeschaltet für diesen Kanal".

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!