Ich habe mir gedacht, der Übersichtlichkeit halber eröffne ich einen eigenen Arena-Thread, es sind ja derzeit noch eine ganze Reihe von Fragen offen:
Was mir spontan einfällt:
Die CI-Module der Firma SCM mit cryptoworks-Verschlüsselung sind entgegen vieler Händler-Auskünfte derzeit nicht für Arena geeignet, erst nach einem eventuellen Update, welches frühestens Ende August erscheint.
Ich selber benutze eine Mascom Alphacrypt-Karte, die leider nur noch in sehr geringen Stückzahlen zu bekommen ist, unter anderem bei Saturn für 149 Euro.
Funktioniert aber auch erst nach einem Softwareupdate (mit Receiver auf ORF-Kanal gehen und neue Software über Receivermenü downloaden)
Ebenfalls funktionieren die TechniSat-Module, welche de facto aber nicht erhältlich sind, die Lieferzeiten betragen derzeit rund 4-6 Wochen.
Ich habe das komplette Tividi-Paket geordert, schön wäre es gewesen, wenn mir Arena eine Liste mit den darin enthaltenen Programmen hätte zukommen lassen.
Aktuell schaue ich auf Arena Home einen Saisonrückblick aus dem Jahre 1997/98 und muß leider feststellen, die Bildqualität ist genauso mies wie auf den Kanälen AXN und Kinowelt, kein Vergleich zu Premiere, schade.
Beim switchen von Premiere Philips Sport HD auf Arena Home kommen mir die Tränen!
Bleibt nur zu hoffen, dass die Übertragungsqualität am 11.August deutlich besser ist.