Der allgemeine Arena-Thread/ Alles zum neuen Fußballsender

• Der Koch kommentiert schon Jahrzehnte so, der wird nix mehr lernen.

Der kann überhaupt kein Fussballspiel kommentieren, der kann nur dampfplaudern. Im Radio ist das nicht so aufgefallen, im Fernsehen umso mehr.

Zum Glück gibt es bei arena auch die Tonoption Stadion. Die hat mich schon einiges mal gerettet.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin bei Arena mit den Kommentatoren/Reportern im allgemeinen nicht sehr zufrieden.
    Langeweile pur, besonders bei den Interviews.

Was mir ebenso mißfällt sind die Übertragungen, die ja mittlerweile von der DFL selbst produziert werden.
    Man war in der ersten Halbzeit beim Spiel VFB-BVB beispielsweise nicht in der Lage, eine vernünftige Zeitlupe zu zeigen, in der eine vorherige Szene vollständig zu sehen war.
    Dabei hätte man von den WM-Übertragungen bei Premiere echt lernen können.

Hoffentlich bekomme ich bald VDSL!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Neben den schwachen Kommentatoren nervt mich am meisten, dass die Einblendungen viel zu klein sind, der Spielstand aber dafür mitten im Bild stehen muss - statt am oberen rechten Rand. Dabei ist es auch völlig egal, welche Einstellung ich an meinem 16:9 TV wähle (Breitbild, 4:3, Super Zoom usw.). :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Den Spielstand haben die extra soweit in die Mitte gerückt damit man am 4:3 Fernseher überhaupt etwas sieht genau so wie das Ligawasserzeichen unten rechts ( oder besser fast in der mitte)

• Wieso werden aus der SerienA nur Partien mit Beteiligung "schwächerer" Mannschaften gezeigt, d.h. von z.B. AS Rom, Ac und Inter Mailand sah man bisher nichts.
    Eine Möglichkeit wäre, dass diese Vereine individuelle TV-Verträge haben. Allerdings ist dies bei Real Madrid/Barcelona auch so, die werden jedoch im Rahmen der Primera Division live gezeigt.

Gruß, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Ist das bei Euch eig. auch so, dass das Arena Bild besonders stark zu flimmern scheint? Gerade gestern beim Spiel von Borussia MG (schwarz-weiße Trikots) ist mir das wieder besonders negativ aufgefallen... Auch die Spielfeld-Linien flimmern immer, besonders am unteren Bildrand.

Außerdem ist das Übertragungsformat generell eine Katastrophe: Schaue ich in 16:9 sind die Spieler klein wie Ameisen, nehme ich irgendeine Zoom-Einstellung sehen die Spieler aus, als hätten sie ein paar Kilos zu viel auf den Rippen...

Diese Probleme hatte bzw. habe ich bei Premiere nicht... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ja, irgendwie wirkenten auch gestern die ganzen Zuschauer schwarz/weiß auf den Tribünen. Und ständig hatte ich Ausfälle ala "Der Kanal ist verschlüsselt" oder "Es wird auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet". Hat noch jemand diese Probleme?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Liegt das Problem bei mir oder bei arena?

Gestern hat noch alles gefunzt (Freitag-Spiel) und heute bleibt der Bildschirm schwarz und die D-Box fährt mit der arena-Karte nur ganz langsam bzw. nach mehrfachen Versuchen hoch... Mit der Premiere-Karte gehts normal?! :confused:

Toll, jetzt höre ich Webradio :( FRUST

• Heute wars bei mir auch ganz schlimm, alle 5 (!) Minuten kam die Meldung, daß der Sender verschlüsselt sei oder derzeit kein Programm liefe.
    Die Hotline ist ja mal total unfähig und machte, genau, nix.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Liegt das Problem bei mir oder bei arena?

Gestern hat noch alles gefunzt (Freitag-Spiel) und heute bleibt der Bildschirm schwarz und die D-Box fährt mit der arena-Karte nur ganz langsam bzw. nach mehrfachen Versuchen hoch... Mit der Premiere-Karte gehts normal?! :confused:

So, hierzu mal ein kurzes Follow-up: Habe heute mit arena telefoniert, derzeit bestehen Probleme mit den D-Boxen, die Techniker können noch nicht sagen, wann das Problem gelöst sein wird... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!