Wie kann ich beim E900 das Telefonbuch nach Nachnamen sortieren lassen ?

  • Hallo,


    Wie kann ich das E900 dazu bringen die Kontakte im Telefonbuch nach dem Nachnamen zu Sortieren ?
    Das muss doch gehen, oder ?
    Ich finde eine sortierung nach Vornamen nicht besonders sinnvoll, kann aber nirgends die möglichkeit entdecken dies zu ändern ( habe allerdings keine Lust den Nachnamen beim Vornamen einzutragen und mein ganzes Telefonbch zu überarbeiten !!! ).


    Grüße Plop

    - wenn man so gar keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten !!!

  • Keiner weiß wie´s geht ??? :confused:


    Oder lässt sich das wirklich nicht umstellen (?) - wäre aber ein ganz schön fetter Bug !!!!


    Keiner weiß was ???? (wimmer) :(


    Grüße


    Plop

    - wenn man so gar keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten !!!

  • Ich kenne das E900 nicht, vermute aber mal, dass es das gleiche Problem ist wie beim P300. Da habe ich mir so beholfen:
    Alle Kontakte nach Outlook Syncen, Kontakte von Outlook nach Excel exportieren und in Outlook alle Kontakte löschen, in Excel die Inhalte der Spalten Nachnamen und Vornamen vertauschen, wieder in Outlook importieren, auf Handy syncen und fertig.
    Ab dann muss man halt immer bei neuen Adressen Vornamen und Nachnamen vertauschen.


    Ich weiss, ist umständlich, aber was anderes ist mir nicht eingefallen. :(

  • Danke GSMFuzzy !


    Ich hatte gehofft derartige spielereien umgehen zu können, aber so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig !




    Weiß denn niemand Rat ?????

    - wenn man so gar keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten !!!

  • Ich besitze auch ein E900 und mir ist dieses Problem zuerst gar nicht aufgefallen, weil ich meine Kontakte vom D500 einfach auf das E900 über Bluetooth übertragen habe. Hat zwar ein bisschen gedauert aber die Kontakte waren alle nach Nachnamen sortiert. Das E900 hat den ganzen Namen unter Vornamen wohl synchronisiert. Bis jetzt habe ich leider auch noch keine Möglichkeit im Handy gefunden, neu eingetragene Kontakte nach dem Nachnamen zu sortieren außer ich schreibe wie gesagt im Vornamenfeld erst den Nachnamen und dann den Vornamen. Dieses ist zwar kein Problem aber trotzdem hätte Samsung dieses besser machen können

    Nokia 6110 -> Nokia 6210 -> Nokia 7110 -> Samsung S300 -> Samsung E700 -> Samsung D500 -> Samsung E900

  • Habe mal per mail direkt bei Samsung nachgefragt, Zitat :



    ... das E900 sortiert die Kontakte automatisch alphabetisch nach den Vornamen, eine umstellung am Gerät auf die Sortierung nach Nachnamen ist nicht möglich.


    Also muß ich doch rumtricksen und die Nachnamen beim Vornamen eintragen ! :mad:


    Meiner Meinung nach ein Bug aber Samsung tut so als ob es das normalste auf der Welt wäre.


    Oder ist das vielleicht in Korea so üblich, weil sowieso alle "Li" mit Nachnamen heißen ;)


    Wir nehmen es mal mit Humor, ist ja auch kein Weltuntergang und ansonsten bin ich 100% mit dem E900 zufrieden !!!


    Grüße


    Plop

    - wenn man so gar keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!