Arbeitszeugnis: Inhalte analysieren

• Hallo liebe TTler,

tausende Augen sehen mehr als nur zwei, daher bitte ich euch um Anmerkungen, was euch in folgendem Arbeitszeugnis negativ auffällt, das mir ein Bekannter vorgelegt hat. Mein Personalchef(der sich das mal anschauen sollte) kommt da aber nicht mehr zu und Sein Ex-Chef fährt am Donnerstag in den Urlaub, also drängt die Zeit!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Flatty

• Klingt imho ziehmlich gut, zum aussetzen hätte ich jetzt nichts gefunden, von der Note her würde ich es als 1-2 einschätzen, den einige Formulierungen sind ne 1, einige wie Formulierungen wie "Herr xxxx zeigte sich in hohem Maße als interessierter und lernbereiter Auszubildender." dagegen ne 2.

• Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• liest sich doch gut :-)

in meinem stand auch "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei" (allerdings mit Kunden ergänzt) was bei dir nicht der fall ist? Hattest du keinen kontakt zu kunden???

Laut Aussage von diversen Internetseiten soll dies ja wohl wohl genau das gegenteil bedeuten und mit einer "4" bewertet sein. Ich habe es jedoch mit 2 Anwälten und mit hilfe einiger kontakte in diversen personalabteilungen überprüft. Alles tacco :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• ich finde diese Ehrung der IHK ein bisschen übertrieben.

Ich würd da lieber auf die Erwähnung im Arbeitszeugnis verzichten und die Ehrung in Kopie der Bewerbung beilegen, als Referenz quasi

• Re: Arbeitszeugnis: Inhalte analysieren

glatte, sensationelle und ganz dicke 1. Evtl sogar mit Sternchen, je nach lesendem Personaler :p

Im Ernst, kann er Stolz drauf sein und entspannt in die Zukunft blicken :)!

• Danke für all' Eure Tipps, ich habe die Anregungen schon weitergegeben, es wurde bereits von seinem Chef unterzeichnet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!