Hallo liebe TTler,
tausende Augen sehen mehr als nur zwei, daher bitte ich euch um Anmerkungen, was euch in folgendem Arbeitszeugnis negativ auffällt, das mir ein Bekannter vorgelegt hat. Mein Personalchef(der sich das mal anschauen sollte) kommt da aber nicht mehr zu und Sein Ex-Chef fährt am Donnerstag in den Urlaub, also drängt die Zeit!
Vielen Dank im Voraus!
ZitatAlles anzeigenHerr xxx, geb. am , begann am xxx seine Ausbildung zum xxx in unserem Hause. Nach zweieinhalbjähriger Ausbildung legte er vorzeitig die Abschlussprüfung vor der zuständigen Industrie- und Handelskammer mit sehr guten Noten ab. Im Rahmen einer besonderen Feierstunde wurde Herr xxx als Jahrgangsbester in seinem Ausbildungsberuf seitens der IHK, xxxx geehrt.
Während der Ausbildung wurde Herr xxxx von uns in allen wichtigen Aufgaben und Tätigkeiten entsprechend dem Berufsbild ausgebildet. Dazu zählen:
.
.
.
.
.
.
Herr xxxx zeigte sich in hohem Maße als interessierter und lernbereiter Auszubildender. Er verfügt über eine sehr gute Auffassungsgabe und vermag Sachverhalte gewissenhaft mit dem notwendigen Verantwortungsbewusstsein umzusetzen und auszuführen. Bedingt durch seine hohe Belastbar- und Selbstständigkeit vermochte er selbst in Spitzenzeiten die Aufgaben zügig und äußerst sorgfältig zu bewältigen. Er hat die ihm übertragenen Arbeiten in jeder Hinsicht zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Herr xxx verfügt über eine gute Kontaktfähigkeit. Sein aufgeschlossenes Wesen brachte ihm in der Kundschaft Anerkennung ein. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.
Besondere Fertigkeiten zeigte Herr xxxx in der Organisation von EDV-Anlagen (Betriebssystem und Netzwerk).
Seinem Wunsch entsprechend haben wir xxxx in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen, da er sich hiernach beruflich weiterentwickeln möchte. Wir verlieren mit Herrn xxx einen guten Mitarbeiter, haben aber vollstes Verständnis für diese Entscheidung. Wir danken ihm für die wertvolle Zusammenarbeit und wünschen im für die private und berufliche Zukunft alles Gute.
Gruß
Flatty