Suche CMS mit folgenden Features.

  • Hi,


    ich bräuchte ein CMS am besten Open source für unseren Verein.


    Wir brauchen folgende Funktionen:


    - Fotogalerie
    - Möglichkeit dass User sich anmelden und News schreiben
    - Kalender wo User Termine eintragen können
    - Newsletter
    - Download Möglichkeit



    Am besten in deutsch und nicht zu kompliziert. Wäre super wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte !!


    Danke !!!



    Grüße
    Jay

  • Nabend,


    ich mag mich täuschen (soviel verstehe ich nicht von der Materie), aber wäre die Frage nicht besser im Unterforum Webdesign & Programmieren aufgehoben?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • beschreibung des gesuchten ist sehr wenig speziell. insofern auch eine sehr wenig spezielle allround-lösung für einsteiger. JOOMLA ( http://www.joomla.de/ ) ist für anfänger ganz nett und einfach, hat aber häufiger (insbesondere die module) sicherheitlücken, also bei install direkt in den bug-newsletter eintragen und dann auch bei meldungen direkt patchen, sonst kanns das für deinen server/deinen auftritt gewesen sein.


    leute mit spezielleren ansprüchen - aber auch guten kenntnissen - werden sich eher TYPO3 anschauen wollen.


    schön gruss und viel spass

  • Moin

    Zitat

    hat aber häufiger (insbesondere die module) sicherheitlücken, also bei install direkt in den bug-newsletter eintragen und dann auch bei meldungen direkt patchen, sonst kanns das für deinen server/deinen auftritt gewesen sein.


    Wo gibts denn den Newsletter ?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!