Nachdem ich mehrere Dutzend Beiträge über die HPM-70 gelesen habe, möchte ich ein thread aufmachen in Kombination mit dem K800i, und im Vergleich zu den HPM-60.
Ich bin absolut unzufrieden mit dem HPM-70, Habe sie gerade an mein K800i angeschlossen und muss mit Entsetzen feststellen, dass:
- die HPM-70 absolut KEINEN Bass haben. Nicht mal im Geringsten!
- eher mehr Höhen zu hören sind (überwiegend Sprachfrequenzbereich)
- die original mitgelieferten HPM-60 besser klingen als die HPM-70 (ausgewogeneres Klangbild, mehr Bass)
Ich mein, ich erwarte hier keine Qualitäts-Ohrhörer, aber das ist in meinen Augen Schrott!! :flop: ... wenn sie sogar noch weniger Bass haben als die Standard Ohrhörer?
Was ich nicht verstehe, ist, dass hier soviele von den HPM-70 begeistert und zu frieden sind, VORALLEM mit dem Plus-Punkt, dass diese tatsächliche mehr Bass haben sollen. Ausschliesslich aus diesem Grund habe ich sie mir auch gekauft. Aber Nix! Kein bisschen Bass Anteil (und Equalizer ist korrekt eingestellt).
Habe zur Sicherheit die beim W810i mitgelieferten HPM-70 ausprobiert gehabt (gerad nicht zu Hand) und dort war es genau so! :confused:
Meine Ohren sind auch absolut OK (Hörtest vor einigen Wochen + Musiker )
Nun:
1) Wie sind Eure Erfahrungen?
2) Habe ich eine Fälschung erwischt? ---> ebay Sieht für mich wie Original aus.
3) ...ich weß auch nicht mehr...