Klang HPM-70 + K800i im Vergleich zu HPM-60: Nicht akzeptabel (Kein Bass)

  • Nachdem ich mehrere Dutzend Beiträge über die HPM-70 gelesen habe, möchte ich ein thread aufmachen in Kombination mit dem K800i, und im Vergleich zu den HPM-60.


    Ich bin absolut unzufrieden mit dem HPM-70, Habe sie gerade an mein K800i angeschlossen und muss mit Entsetzen feststellen, dass:


    - die HPM-70 absolut KEINEN Bass haben. Nicht mal im Geringsten!
    - eher mehr Höhen zu hören sind (überwiegend Sprachfrequenzbereich)
    - die original mitgelieferten HPM-60 besser klingen als die HPM-70 (ausgewogeneres Klangbild, mehr Bass)


    Ich mein, ich erwarte hier keine Qualitäts-Ohrhörer, aber das ist in meinen Augen Schrott!! :flop: ... wenn sie sogar noch weniger Bass haben als die Standard Ohrhörer?


    Was ich nicht verstehe, ist, dass hier soviele von den HPM-70 begeistert und zu frieden sind, VORALLEM mit dem Plus-Punkt, dass diese tatsächliche mehr Bass haben sollen. Ausschliesslich aus diesem Grund habe ich sie mir auch gekauft. Aber Nix! Kein bisschen Bass Anteil (und Equalizer ist korrekt eingestellt).


    Habe zur Sicherheit die beim W810i mitgelieferten HPM-70 ausprobiert gehabt (gerad nicht zu Hand) und dort war es genau so! :confused:


    Meine Ohren sind auch absolut OK (Hörtest vor einigen Wochen + Musiker ;-) )


    Nun:
    1) Wie sind Eure Erfahrungen?
    2) Habe ich eine Fälschung erwischt? ---> ebay Sieht für mich wie Original aus.
    3) ...ich weß auch nicht mehr...

    Moinsens!


    * über 20 Jahre o2 *

  • Du hattest vermutlich noch nie "in-Ear-Hörer".


    Die Teile müssen komplett ins Ohr. Und müssen komplett dicht sitzen. Sonst klingen sie mehr als dünn. Das ist aber kein Problem der HPM-70, sondern ein konstrukionsbedingtes, dass auch bei Koss The Plug z.B. nicht anders ist.


    Die müssen sitzen wie ein "Pfropfen" (-> "Ohropax).

  • hi,


    bei ebay gibts auch einige gefälschte und zum teil mit qualitätsmengel, sodass dieses problem bei dir auftaucht .... versuch mal ein anderes headset, vlt von freunden etc. an deinem handy zu testen, wenn die einwandfrei funktionieren, dann kannst du deins reklamieren... normal ist es nicht, da ein bekannter von mir auch diese kombination nutzt und einen sehr guten klang bzgl. dem bass hat.


    mfg


    wahid

    //M

  • Entweder sie sind kaputt, oder sie sitzen nicht richtig. Ich tippe nach wie vor auf letzteres.


    Mir ging es genauso: Ich habe 3 Tage gebraucht, bis ich meine ersten "in-Ears" richtig sitzen hatte. Un vorher klingen die grottig.


    Bei mir half nur "drücken und drehen", und irgenwann hat es "zoom" gemacht ;)


    Man kann es wirklich ganz gut mit dem Feeling von Ohropax vergleichen. Die Kopfhörer müssen nach aussen hin abdichten, sprich Du solltest - wenn keine Musik läuft - möglichst wenig von Deiner Aussenwelt wahrnehmen können.


    (Das "Feeling" der In-Ears mag ich persönlich übrigens nach wie vor nicht, vor allem weil so viele Resonanzen [Bewegungen des Kabels, Kauen, Schlucken etc.] übertragen werden.)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Du hattest vermutlich noch nie "in-Ear-Hörer".


    Die Teile müssen komplett ins Ohr. Und müssen komplett dicht sitzen. Sonst klingen sie mehr als dünn. Das ist aber kein Problem der HPM-70, sondern ein konstrukionsbedingtes, dass auch bei Koss The Plug z.B. nicht anders ist.


    Die müssen sitzen wie ein "Pfropfen" (-> "Ohropax).


    Sitzen bis zum Trommelfell drin.


    Benutze seit Jahren "in-Ear"-artige Ohrhörer von Sony. Die haben guten Bass. Siehe


    Aber um diese gehts ja nicht. Sind aber auch "in-Ear" (siehe den seitlich angeordneten "Tunnel")

    Moinsens!


    * über 20 Jahre o2 *

  • Re: Klang HPM-70 + K800i im Vergleich zu HPM-60: Nicht akzeptabel (Kein Bass)


    Zitat


    Ich bin absolut unzufrieden mit dem HPM-70


    Habe die gleiche Kombinatione (K800i, HPM-70)


    Ich bin ebenfalls nicht zufrieden. Wenn man die Teile so ins Ohr steckt, dass sie dicht sind, ist der Basseffekt zwar da, aber hört sich für mich total dumpf an und nicht so gut wie das hpm-60.


    Fehlkauf.

    "Nach Hause telefonieren"

  • der_blub,


    sind so weit drin, dass ich auch die Resonanzen des Kabels usw... höre..


    Aber die klingen doch nicht besser als die HPM-60?
    und ich versuche wirklich objektiv zu entscheiden.


    Komisch...

    Moinsens!


    * über 20 Jahre o2 *

  • Ich brauche immer eine gewisse Zeit um mit neuen Hörern warm zu werden. Die einzigen Kopfhörer, die ich "einfach so" aufsetzen kann und dabei immer sofort zufrieden bin, sind die Koss Porta Pro.


    Ich finde den Klang der HPM-70 verglichen mit den HPM-60 schwierig vergleichbar. Der Klang ist sehr warm und basslastig, mit einer Überbetonung der Mitten - manch einer würde das aber auch "dumpf" nennen...
    Die HPM-60 dagegen haben fast überhaupt keinen Bass, klingen dafür aber deutlich neutraler.


    Wenn immer es geht, nutze ich die Porta Pro (in Verbindung mit dem "Klinkenadapter" HPM-70). Auf der Straße nutze ich sie allerdings nicht. Da bevorzuge ich die HPM-70 - nicht unbedingt vom Klang her, sondern vom "Sitz". Die HPM-60 rutschen bei mir bei der kleinsten Bewegung aus dem Ohr - kurioserweise nur auf der linken Seite ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!