danke
mfg
2 SIM Karten mit selber Nummer
-
-
-
Hallo,
kann ich nur halbwegs genau für die Vodafone-Twincard sagen:
Prinzipiell hat eine Karte keine Rufnummer, sondern eine "IMSI"- eine Nummer, der die Rufnummer dann zugewiesen wird (sonst könnte man ja z.B. keinen Kartentausch machen, bei dem man die Rufnummer behält).
Hat man zwei Karten mit gleicher IMSI, dann sind diese vom Netz nicht zu unterscheiden; das gleichzeitige Einbuchen verursacht dann nur Probleme.Ob man zwei Karten mit unterschiedlicher IMSI auch eine Rufnmummer zuweisen kann, weiß ich nicht, kann es mir allerdings nur schwer vorstellen.
-
...
-
Habe ich das richtig verstanden.... ??
Du hast mal dein Handy verloren und eine neue Simkarte mit der gleichen Rufnummer bekommen. Also einen Kartentausch durchgeführt.
Bei einem Kartentausch ist aber nachher nur eine Aktiv, entweder die neue oder die alte.
Wenn eine Karte einmal im Netz aktiv war und diese aufgrund eines Tausches aus dem Netz genommen wurde ist sie nicht mehr reaktivierbar..
-
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
(...)
Hat man zwei Karten mit gleicher IMSI, dann sind diese vom Netz nicht zu unterscheiden; das gleichzeitige Einbuchen verursacht dann nur Probleme.
(...)Was allerdings sehr interessant wäre, wie ich finde.
Man könnte dann ohne Probleme zwei Handys betreiben, beispielsweise ein PDA-Phone und für die Freizeit ein schlankes Handy oder auch das Autotelefon nutzen ohne ständig das Gerät abzuschalten.
Wäre eine, wie ich finde, sehr sinnvolle Entwicklung, wenn zwei Geräte bei einem Anruf "klingeln" würden.
Probleme würds aber wohl mit SMS geben, die müssten ja doppelt zugestellt werden.flyzer: Willkommen im Forum! Gleich ein Vorschlag: Lass doch deine ursprüngliche Fragestellung stehen, damit andere Leute das noch durchlesen können, falls sie ein ähnliches Problem haben
-
Hallo,
>Was allerdings sehr interessant wäre, wie ich finde.
>Man könnte dann ohne Probleme zwei Handys betreiben...Äh, wie ich schrieb, gibt es beim gleichzeitigen Einbuchen beider Karten (Vodafone Twin-Card) PROBLEME (und wird eigentlich definitiv nicht empfohlen).
Sind beide Karten eingebucht, dann
-weiß man nie, welches Gerät klingelt (es ist das mit dem letzten Location-update)
-gibt es beim Wechsel der LA(Local Areas) üblicherweise eine Abbruch, da beide Karten versuchen, sich in unterschiedlichen LA's "aufzuhalten")
-ist man teilweise nicht erreichbar, weil das Netz bei Rückmeldung von beiden Karten auch schon mal sagt "... Teilnehmer nicht erreichbar"Alles in allem wirklich nicht empfehlenswert, beide Karten gleichzeitig zu betreiben, sondern nur alternierend.
Wie es bei D1 und O2 aussieht, müßte mal jemand schreiben, der sich damit auskennt (Hat E+ überhaupt mehrere Karten mit gleicher Rufnummer?).
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Was allerdings sehr interessant wäre, wie ich finde.
Man könnte dann ohne Probleme zwei Handys betreiben, beispielsweise ein PDA-Phone und für die Freizeit ein schlankes Handy oder auch das Autotelefon nutzen ohne ständig das Gerät abzuschalten.
Wäre eine, wie ich finde, sehr sinnvolle Entwicklung, wenn zwei Geräte bei einem Anruf "klingeln" würden.
Probleme würds aber wohl mit SMS geben, die müssten ja doppelt zugestellt werden.Das gibt´s doch schon, bei o2 heißt es Multicard und bei T-Mobile MultiSIM. Allerdings gibt´s die MultiSIM von T-Mobile bisher nur in Österreich, in Deutschland wird die MS erst im September eingeführt. Einfach mal nach MultiSim hier im Forum suchen, da gibt´s schon ein paar Beiträge zu.
Semmal
-
Das ist alles schon ganz nett und ich verwende selbst mit Begeisterung die E-Plus Plexi Card Plus, aber da hat man bisher folgenden Aspekt nicht:
ZitatWäre eine, wie ich finde, sehr sinnvolle Entwicklung, wenn zwei Geräte bei einem Anruf "klingeln" würden.
Bei E-Plus geht das zwar schon in die Richtung, dort klingelt erst das Handy mit Priorität 1 20 Sekunden und danach das mit Priorität 2, aber beide gleichzeitig (so ähnlich wie beim Parallelruf, den es jetzt im Festnetz gibt) wäre schon cool, dann müsste man nicht immer dran denken, die Priorität zu verstellen, vor allem wenn auch die SMS parallel zugestellt werden würden. :cool: Das alles müsste natürlich optional und konfigurierbar sein...
EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass das bei T-Mobile Österreich ja so ist, im Gegensatz zu E-Plus und O2 in Deutschland. Nur leider habe ich nichts gefunden, was mit den SMS passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!