Funktion von P.B.Xes.org, Anleitung ?

  • Hallo,


    Kann mir mal jemand die Funktionsweise der " virutuellen" Telefonanlage von P.B.Xes.org mit einfachen Worten erklären ? Ich finde dort keine Anleitung die mir erklärt was ich damit machen kann und welche Möglichkeiten es gibt VoIP und klassische Telefonie zu kombinieren :rolleyes:


    In vielen Beiträgen von euch lese ich aber immer wieder von begeisterten Usern....


    Gruss


    mano001

  • Hallo,


    im Grunde genommen kannst Du damit:
    1. beliebige VoIP-Provider (gmx.net, dus.net, carpo etc) in die Anlage eintragen
    2. anschliessend Regeln definieren
    2. ankommende Rufe (auf welcher Nummer auch immer, das läßt sich auch einstellen) anhand der Regeln an weitere SIP-Adressen/Nummern oder Festnetznummern weiterleiten.


    Szenario (mit der Free-Version von PBXes): Du hast eine alte Fritzbox, in der Du nur 1 Provider eintragen kannst. In diesem Fall trägst Du in Deine Fritz-Box nur PBXes als Provider. Bei PBXes im Internet trägst Du alle anderen VoIP-Provider ein, bei denen Du registriert bist: z.B. dus.net und carpo.


    Dann definierst Du auf PBXes Wahlregeln für abgehende Telefonate: wenn Du D-Fest anrufst, dann über Carpo, wenn Du Mobilnetze anrufst - über dus.net.


    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, andere Szenarien gibts zuhauf, je nachdem, was Du machen möchtest.


    Registriere Dich ggf. dort - ist ja kostenlos - und lese Dich im dortigen Forum etwas ein. Aus den einzelnen Postings wird bestimmt ein ganzheitliches Bils entstehen. So wars zumindest bei mir.

    Gruß Vesko

  • Ich scheine mit pbxes ein "Problem" zu haben. Da ich dort angemeldet bin, kommen Anrufe, die mich über GMX anrufen, bei meiner fritzbox nicht mehr durch. Es klingelt einmal, dann ist das Gespräch weg.


    Nun habe ich mich heute mal zurückerinnert, dass ich wegen meines E60 dort einen Account angemeldet habe und mit GMX über das E60 telefoniere. Im CallMonitor dort habe ich dann gesehen, dass die Gespräche, die mich über GMX erreichen dort bei pbxes landen. Es steht dort im CallMonitor etwas wie


    Zitat

    2006-10-05 17:94:08 49********** s 49********* group-all 1 sec


    Scheinbar geht dort dann jemand ran. Kann ich es bei pbxes einstellen, dass die Gespräche über VoIP dort nicht angenommen werden? Das würde mir sehr helfen. Oder dass die Klingelzeit wenigstens mindestens 30 Sekunden beträgt? Ich selbst habe da eben nichts gefunden, wo ich es einstellen kann.


    Vielen Dank. Bin für jeden Tipp dankbar. :top:

    iPhone X 256GB

  • mano001


    Hier wird zum Beispiel die Funktionsweise in Verbindung mit einem BASE Mobilfunkanschluss anschaulich erklärt.
    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter die Möglichkeiten dieser Anlagensoftware zu verstehen.

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