Kann man die internen Datenkonten eines Nokia 6310 auch von einem PDA aus nutzen?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    In Ungarn bietet Vodafone im Prepaidbereich etwas an, was ich hier mal als GPRS-WAP-Flaterate bezeichnen möchte, und was dort mit meinem NOKIA 6310 auch hervorragend funktioniert.


    Nun möchte ich der komfortablen Bedienung und der übersichtlicheren Anzeige wegen aber auch gerne meinen PocketPC zum wappen gebrauchen. Dies scheitert bislang jedoch daran, daß der Init-String (+cgdcont=1,"IP","vitamax.wap.vodafone.net), den ich zur Konfiguration der Datenverbindung angeben muß, so lang ist, daß mein PocketPC ihn nicht akzeptiert.


    Meine Frage ist daher, ist es bei einem Nokia 6310, wie es schon von den Ericsson-Geräten her bekannt ist, möglich, durch die Angabe einer bestimmten Telefonnummer (beim Ericsson T39m beispielsweise die *99*1#) ein im Telefon hinterlegtes Datenkonto aufzurufen - damit auf die Angabe eines Init-Strings verzichtet werden kann?

  • Ja geht ! Aber die Nummer ist *99***1#.
    Geht bei mir und meinem Palm aber nur mit dem 1ten Datenkonto.

  • Die 1 im String steht für die CID (Container ID), die wird bei den Ericsson Telefonen in den Einstellungen des Kontos angezeigt. Wenn du also mehrere GPRS-Konten hast, dann würde man das GPRS-Konto mit der CID=2 ansprechen mit


    *99*2#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!