XDA Neo: läuft Opera Mini und Google Maps?

• Hallo TT-Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den XDA Neo (oder evtl. den Trion) zu holen.

Ich nutze derzeit begeistert auf meinem Handy den Opera Mini (Version 2, Advanced) und Google Maps.

Mit meinen XDA II habe ich allerdings schon die Erfahrung machen müssen, dass der Opera Mini (Version 1&2, Basic und Advanced) mit dem original Midlet Manager gar nicht läuft und mit einem Midlet Manager von IBM nur fehlerhaft läuft. Umfangreiche Web-Seiten, wie z. B. die Artikelübersichten bei Ebay werden oft nicht vollständig angezeigt.

Ein Kollege von mir kann Google Maps nur eingeschränkt auf seinem XDA Mini nutzen. Die Sateliten-Anzeige geht nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch bestätigen könnte, dass Opera Mini und Google Maps auf dem XDA Neo fehlerfrei laufen. Bitte dann auch die Versionen von Opera Mini und Google Maps angeben. :)

P.S.: Konnte hier im Forum und mit Google wirklich noch keine Antworten finden. Ich schwör's ;)

• Zitat

Also, Opera Mini brauchst Du auf nem PPCPE ja gar nicht mehr, da es dafür ja auch eine "richtige" Opera-Version gibt:

http://www.opera.com/products/mobil...s/winmobileppc/

Der "richtige" Opera hat natürlich schon seine Daseins-Berechtigung (z. B. gesicherte Verbindungen über SSL für Banking), kostet aber was und reduziert den Daten-Traffic nicht (kostet richtig Asche!).

Daher möchte ich den Opera Mini halt zusätzlich nutzen. :cool:

• weiß schon jemand etwas?

hi,

ich möchte das thema hier nochmal hochholen da ich auch den opera mini auf meinem mda3 benutzen will.
    ich habe ihn im k800i und bin begeistert davon.
    alternativ wäre mir ein ähnlicher browser recht der auch einen proxi zum reduzieren der daten hat.
    gibts da etwas?
    ich finde im gegensatz zu opera im k800 ist der ie in mda3 recht lahm.

• Den Opera Mini würde ich auf einem PPC nicht empfehlen, da der Browser nicht nur zu schwach in Funktion und Leistung ist, sondern auch nicht gut untertstützt wird.
    Meiner Meinung nach ist der eingebaute PIE (bei WM2003 SE noch mit der Pocket Plus Erweiterung) schon der beste Browser für PPCs (auf meinem Desktop PC nutze ich dagegen seit Jahren Opera ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Da muss ich jetzt aber Mr. Burns2000 in Schutz nehmen. Ich habe mir nämlich inzwischen den XDA Neo geholt und nutze den Opera Mini als meinen bevorzugten Browser.

Wer schon mal eine umfangreiche Web-Seite mit dem Standard-Browser eines Handys (per GPRS) geladen hat, wird schnell die Schnautze voll haben. Hier bietet der Opera Mini einen großen Vorteil.

Das Problem bei Betrieb des Opera Mini auf einem XDA ist meiner Meinung nach nicht in erster Linie der geringe Funktionsumfang, sondern die schlecht Implementierung der Java Laufzeitumgebung. Auf meinem XDA II habe ich es z. B. überhaupt nicht geschafft, einen Opera Mini (Versionen 1 / 2, basic / advanced) zum Laufen zu bringen. Auf dem XDA Neo läuft der Opera Mini 2 Advanced. Manchmal hängt sich der Opera Mini aber beim starten auf und muß "abgeschossen" werden.

• ha, es ghet also.
    ich finde das ist der ultimative browser fürs handy/pda surfen.
    kannst du mir erklären wie ich den mini mod auf meinem mda3 über die o2 wap mflat zum laufen bekomme und wo ich den herbekomme?

• Vielleicht hilft Dir mein Tutorial weiter. Mit einigen wenigen Registry-Änderungen am Midlet Manager läuft Opera Mini hervorragend über die Flat.

LINK

cheers,
    neo :top:

• hey danke. genau sowas hab ich gesucht.
    nur ich hab auf meinem t-mobile mda 3 keinen tao midlet manager installiert.
    wo kann ich den runterladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!